Fazer`s Bonsaiprojekt

aoerty schrieb:
.............ich hab mich mal ebenfalls ein bisschen von der website hier und deiner Bastelei inspirieren lassen:
Danke für die Webadresse. Gleich als Favorit abgespeichert. Mit einem Bonsai-Projekt werde ich mich wahrscheinlich erst in ein paar jahren beschäftigen. Aber ich werde dieses Thema interessiert beobachten. Toll, und lasst Bilder sprechen.
 
aoerty schrieb:
Servus Fazer,

ich hab mich mal ebenfalls ein bisschen von der website hier und deiner Bastelei inspirieren lassen:

Da ich heute mal alles abgeerntet habe, was noch so in der Gegend bei mir rumstand, hab ich morgen wunderhübsche Riesenstämmchen, die auch unbedingt Bonsais werden wollen.:p

Allerdings hab ich wahrscheinlich nicht genug Bonsaitöpfe:crying: Aber mal sehn... der Rest kommt dann eben in normale Töpfchen:devilish:

Dann wünsch ich dir auch viel Glücku und zeig dann mal Bilder :)
 
Sehr interessantes Projekt Heiko. Ich werde es aufmerksam beobachten und bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.
 
Mensch Heiko, du bringst immer mehr Interessierte
auf die Bonsai-Schiene. :w00t: ;)
Mfg, Jens. :)
 
Gibt nix neues von der Bonsaifront, kann sein das ich etwas zuviel Wurzeln gekürzt und offen liegen habe. mal schauen was wird ab Jan kommen sie mal unters Licht, hab ja zeit :)
 
Sers Heiko,

gibts Neues bei Dir??????

Bei mir siehts nämlich ganz gut aus! Partiell zumindest...

Also meine Lemon Drop treibt gerade neu aus. Bei der Aji little Fingers Orange siehts auch sehr vielversprechend aus!;)

Mit meiner Numex Twilight gehts grad dahin wie mir scheint:crying::crying:
 
Hallo:)
Echt ne gute Idee eine Chili als Bonsai zu gestalten,werde das Projekt gespannt beobachten!

LG Marius:)
 
aoerty schrieb:
Sers Heiko,

gibts Neues bei Dir??????

Bei mir siehts nämlich ganz gut aus! Partiell zumindest...

Also meine Lemon Drop treibt gerade neu aus. Bei der Aji little Fingers Orange siehts auch sehr vielversprechend aus!;)

Mit meiner Numex Twilight gehts grad dahin wie mir scheint:crying::crying:

Ne immer noch stillstand,denke es war ein Fehler die Pflanzen zu früh über einen Stein zu stellen, da nur 2-3 Wurzeln in der Erde liegen, aber ich lass sie mal machen, vieleicht kommen die noch.
 
Meine Bonsai Versuche sind leider alle eingegangen.
Ich hätte nicht radikal Triebe abschneiden sollen verbunden mit dem radikalen Wurzelrückschnitt.
Alle Triebe sind verholzt und ausgetrocknet.

Einen Versuch mache ich noch, und dann gebe ich das mit dem Bonsai zwangsläufig auf. :D
 
Habbi Metal schrieb:
Meine Bonsai Versuche sind leider alle eingegangen.
Ich hätte nicht radikal Triebe abschneiden sollen verbunden mit dem radikalen Wurzelrückschnitt.
Alle Triebe sind verholzt und ausgetrocknet.

Einen Versuch mache ich noch, und dann gebe ich das mit dem Bonsai zwangsläufig auf. :D

Denke so wird es bei mir auch enden es verholzt schon einiges

NuMex Twilightfan schrieb:
Cool, sehr interesant, ich probiers vielleicht nächstes Jahr auch mal
Und dir drück ich die Daumen, dass es was wird
MfG Moritz

Danke! Denke aber das es schwer wird waren einfach zu wenig Wurzeln die ich übergelasen hatte, mal schaun
 
Zurück
Oben Unten