Fazer`s Chiligarten 2011

Fazer schrieb:
Chiliger schrieb:
Fazer schrieb:
gibt auch welche die kommen erst nach 6-8 Wochen :)

So lange?
An welche Sorten denkst du da?
Will nicht so lange warten!

Das hat net immer was mit der Sorte zu schicken, ist halt der lauf der Natur ;)

War auch, was ich bisher wusste.
Dachte nur, du hast eine besondere Sorte im Sinn.
Sonst soll die Natur mal machen, klappt schon!

Hey das sieht klasse aus bei dir Heiko! :) Hab zwar nicht so viele Sorten, aber ich hoffe die machen sich genauso gut wie deine :)

VG
Thomas

Selos schrieb:
Hey das sieht klasse aus bei dir Heiko! :) Hab zwar nicht so viele Sorten, aber ich hoffe die machen sich genauso gut wie deine :)

VG
Thomas

Danke! Aber zu einigen hier bin ich noch weit hinten dran :) und deine werden auch noch, ist ja noch etwas zeit bis zur Ernte :D

onkelhotti schrieb:
Hallo Heiko und haste schon was von dein Lemon Drop gesehen oder bocken die immer noch .

gruß. Frank

Die LD machen mir keine Probleme, aber die Limon, werd aber morgen nochmals nachlegen :)

Achso ,die Lemon hab ich noch net gehabt ,kann leider nix zu sagen ,aber wünsche ich dir trotzdem weiterhin viel. erfolg.

lg. Frank

Heute wurden die ersten pikiert :D aber keine Panik, die sind so klein und damit der VAC keinen Ärger macht hier der beweis das alles ok ist.

wc37huwp.jpg

Über der Erde sehen sie noch aus wie Babys, aber unter der Erde sind sie schon richtige Teenys :D und haben gute Wurzeln

45urcmlx.jpg

Durch das sehr frühe pikieren, halt ich sie so nochmals 1-2 Wochen vom Blattwerk klein und geb ihnen Kraft für die Wurzeln,Ende Januar geh ich dann etwas über zum Blattwuchs.

Hier mal ein Bild zum vergleich, der linke Keimling ist 5 Tage alt und durfte normal wachsen, hat bei der jetzigen größe noch keine richtigen Wurzeln ausgebildet, die Kraft ist verteilt zwischen Wurzelbildung und Pflanzenwuchs. Die beiden anderen Keimlinge sind ca. 19 Tage alt und ihre Kraft geht voll in die Wurzel und nicht in das Pflanzenwachstum weil sie klein gehalten wurden.

6nsbbwo5.jpg

So geh ich sicher das alle Pflanzen bis ende April in die Growbox passen :)

LG Heiko

Sehr fein, Heiko! :thumbup: Ein schöner Start in die Saison mit gesunden Kleimlingen.

Und jetzt als Baurat vom VAC:

Warum hast du Angst das der VAC was finden könnte? :blink: Schlechtes Gewissen? :nono1: Das Prüfabzeichen wird bei versteckten Mängeln viel teurer äääääh schwieriger zu erhalten meine ich. :shifty:

blattlaus schrieb:
Sehr fein, Heiko! :thumbup: Ein schöner Start in die Saison mit gesunden Kleimlingen.

Und jetzt als Baurat vom VAC:

Warum hast du Angst das der VAC was finden könnte? :blink: Schlechtes Gewissen? :nono1: Das Prüfabzeichen wird bei versteckten Mängeln viel teurer äääääh schwieriger zu erhalten meine ich. :shifty:

Hätt ja sein können, das der VAC sagt so früh darf man net pikieren :D;)

Also Heiko,

zum Ersten geb ich dem Baurat in jeder Hinnsicht recht! :thumbup:

Zum Zweiten, es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Wenn es deine Zöglinge schadlos überstehen und im Wachstum den anderen Pflanzen in nix nachstehen,
so is alle in ordnung, wenn nicht, dann besorg dir schon mal die richtigen Kartons zum Verpacken deiner Pflanzen!! :devil:

DerMadel schrieb:
Also Heiko,

zum Ersten geb ich dem Baurat in jeder Hinnsicht recht! :thumbup:

Zum Zweiten, es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Wenn es deine Zöglinge schadlos überstehen und im Wachstum den anderen Pflanzen in nix nachstehen,
so is alle in ordnung, wenn nicht, dann besorg dir schon mal die richtigen Kartons zum Verpacken deiner Pflanzen!! :devil:

:sweatdrop: Puh da hat ich ja Glück gehabt :D

Glück is was anderes!! Glück is wenn net fast der gesammte VAC klingelt und um "Allmosen" bittet!! :devil::devil:

Heute wurde die zweite Ladung pikiert und der Schrank wird endlich mal etwas voller :) und aab jetzt dürfen sie mal etwas wachsen, hab den Abstand zur LSR erweitert und die Temp. angehoben

25wzqiy3.jpg

738soa6f.jpg

LG Heiko

Zurück
Oben Unten