Fazer`s Chiligarten 2011

Scoville-Süchtling schrieb:
Er darf dann nur noch Kürbis ziehen. Dann kann er mal Platz schaffen drinnen, wenn die groß werden, ist er sofort geständig:whistling::angel:?

Kurbis ziehen ist gut so 3 Stück a 150 Kilo 2 Km die Straße runter .:devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:

Christian du als Mod musst doch einfach mal ein Machtwort sprechen ,weil so geht das ja net .Wink

Nene, das wäre Amtsmissbrauch, da bin ich strikt! ;)

Aber Fazer du hast deinen Rang zu verteidigen, also musst du uns was bieten :D :P:

Themen mit den meisten Antworten
Fazer`s Chiliplantage 2010 (1.160 Antworten)
Herbi Saison 2010 (1.047 Antworten)
Geburtstagsgrüße und Glückwünsche (810 Antworten)

Themen mit den meisten Ansichten
Fazer`s Chiliplantage 2010 (41.428 Ansichten)
Fazer`s Chilisaison 2009 (35.340 Ansichten)
Herbi Saison 2010 (33.172 Ansichten)

:P:P:P

Gruß Christian ;)

Hi all, am Wochenende gibt es wieder Bilder, war jetzt 2 tage mal net online mir gehts gerade net so gut, werd aber Bilder nachliefern :blush:

Also Hut ab Heiko, Du hast getan, was Du schon angekündigt hast.
Nun fange ich auch schon an ^^, aber leider habe ich nicht so einen schönen Growschrank wie Du :(

Patxi schrieb:
Nun fange ich auch schon an ^^, aber leider habe ich nicht so einen schönen Growschrank wie Du :(

Hi!

Schön mal wieder was von dir zu hören :) son Growschrank brauchste ja net unbedingt, der ist eher was für verrückte :whistling: wünsch dir alles gute

Fazer schrieb:
Patxi schrieb:

Hi!

Schön mal wieder was von dir zu hören :) son Growschrank brauchste ja net unbedingt, der ist eher was für verrückte :whistling: wünsch dir alles gute

Yop, glad to be back, war leider über 3 Monate krank, aber now geht's los :devil: !

So wie versprochen mal wieder Bilder, hat sich aber net viel getan, da ich meine kleinen ja sehr langsam wachsen lasse, damit sie groß und stark werden und ich sie lange indoor im Growschrank halten kann und hier nun die 5 Wochen alten Chilis :P

c527jctq.jpg

cz86blqe.jpg

uyqsprpr.jpg

sv3xi5nn.jpg

ybexn3bj.jpg

Noch ist Platz im Schrank und wird es auch noch ne Weile sein :)

xckwyjep.jpg

f3vdgxy3.jpg

Ziel ist es in 4 - 5 Monaten wieder solche Kompackten Pflanzen zu haben

5dh7f766.jpg

Und später wieder solche kleinen Schätze

nvs3m5za.jpg

Häng nur kurz was von den Bonsais drann, die Limon treibt schön aus und bildet richtig gut Blätter. Die Bolivian Rainbow wurzelt gerade noch und hat zwei neue Blattansätze, wobei sie schon arg verholzt ist, mal schauen was die noch so kann :)

ouj7mplw.jpg

w2447vo9.jpg

wie gesagt geht momentan alles sehr langsam bei mir, ich start aber noch durch wen es soweit ist :D

LG Heiko

Wooow erstklassig, vor allem die Bonais :)
Die armen kleinen sehen in den grossen Toepfen aber auch echt verloren aus, willst du sie damit zum Wachsen animieren? :)

Ich wollte auch gerade fragen, wie groß sind denn die Töpfe?

Da brauchen die ja sehr lange um den erstmal durchzuwurzeln.

Ansonsten, so klein sind die ja auch nicht mehr!

Gruß Christian

Die Töpfe haben einen Durchmesser von 9 cm und bleiben dann 4-5 Monate darin

Alle Achtung Heike, habe mal eben die 14 Seiten deines Berichts gelesen. Nach längerer Abwesenheit bestaune ich deine Pflanzen. Du hast Dir ja mal wieder tolle Sorten ausgesucht. Viele davon möchte ich dieses Jahr auch wieder wachsen lassen. Ich wünschte ich wäre auch schon so weit wie du.
Ab übernächster Woche gehts erst los bei mir. Heute noch schnell ein paar Sortenschildchen gebastelt...
Ich wünsche dir viel Erfolg und staune immer noch über deine Selbstbeherrschung bei der Sortenauswahl....:ohmy:
Viele Grüße
Pe

Pe schrieb:
Alle Achtung Heike, habe mal eben die 14 Seiten deines Berichts gelesen. Nach längerer Abwesenheit bestaune ich deine Pflanzen. Du hast Dir ja mal wieder tolle Sorten ausgesucht. Viele davon möchte ich dieses Jahr auch wieder wachsen lassen. Ich wünschte ich wäre auch schon so weit wie du.
Ab übernächster Woche gehts erst los bei mir. Heute noch schnell ein paar Sortenschildchen gebastelt...
Ich wünsche dir viel Erfolg und staune immer noch über deine Selbstbeherrschung bei der Sortenauswahl....:ohmy:
Viele Grüße
Pe

Danke!

Fahre ja mittlerweile immer zwei Ernten ein und da reichen echt die Pflanzen die ich habe. So weit bin ich noch net, schau mal bei markus vorbei, der wird bald ernten :D;) Sortenschilder fürs GWH muss ich auch noch basteln. Dir vile Glück

LG Heiko

An alle die Kennzeichnungsschildchen basteln:
Meine dumme Frage lautet; :angel:

nehmt ihr diese gelben zum beschriften ( kann ein Witzbold oder böser Nachbar vertauschen, dann steh ich dumm da ), oder nehmt ihr diese Klebebändchen die am Stamm befestigt werden ? :crying:
Wie lange ist die Beschriftung an den Klebebändchen lesbar ?
Da ich jetzt nenn Garten habe stellen sich mir solche Fragen, die einen langjährigen und erfahreren Lebensmittelanbauern nur ein müdes Lächeln abringen.:D:D

Gruß an alle

Heiko ich denke mal du bist nach Herbi der 2te der den Rang des Chilimeister`s verdient.Ich finde das so geil wie du deine Pflanzen steuerst und im Griff hast .Ich ziehe meine Hut und verbeuge mich :D

zehewi schrieb:

An alle die Kennzeichnungsschildchen basteln:
Meine dumme Frage lautet; :angel:

nehmt ihr diese gelben zum beschriften ( kann ein Witzbold oder böser Nachbar vertauschen, dann steh ich dumm da ), oder nehmt ihr diese Klebebändchen die am Stamm befestigt werden ? :crying:
Wie lange ist die Beschriftung an den Klebebändchen lesbar ?
Da ich jetzt nenn Garten habe stellen sich mir solche Fragen, die einen langjährigen und erfahreren Lebensmittelanbauern nur ein müdes Lächeln abringen.:D:D

Gruß an alle

Für die Beschriftungen an den Töpfen im Growschrank, druck ich auf normalem Papier nur die Sortennamen aus und kleb sie mit Thesafilm auf die Töpfe, das klappt sehr gut. Fürs GWH oder Freilandtöpfe benutze ich auch einfaches Papier und drucke die Sorten drauf, laminier sie aber dann nochmal ein :) Pe`s Peppies macht immer sehr schöne schau mal bei ihr in einem alten Thread nach zb so

aus2.jpg

Kaufi schrieb:
Heiko ich denke mal du bist nach Herbi der 2te der den Rang des Chilimeister`s verdient.Ich finde das so geil wie du deine Pflanzen steuerst und im Griff hast .Ich ziehe meine Hut und verbeuge mich :D

:D Heb mich mal net so hoch, das kannst du auch. Du weist ja was ne pflanze zum wachsen braucht und wen du das etwas reduzierst und immer mal versuche machst klappt das schon. Ist ja aber auch net der normale weg. Und wen ich deine Pflanzen so sehe Markus hast du ja wohl den ober grünen Daumen :) nur der Platzbedarf den du brauchst das wird spassig :P;)

Zurück
Oben Unten