Fazer`s Chiligarten 2011

Wäre es mobil, dann würde ich es mir ins WZ stellen. Tolle Arbeit

John F schrieb:
Fazer schrieb:
das wird schon eng in 6x6er Töpfe, ich hab ja eh ne andere Anbaumethode, wen meine raus kommen sind sie gerade mal 8-15cm Hoch je nach Sorte

aus13.jpg

aus5.jpg

Respekt, das sieht schon wieder sehr gut aus. Und außerdem scheint die Sonne...wie schön!

Gordon1970 schrieb:
Mal noch eine Frage wenn es auch nicht ganz in den Thread gehört. Wann fangt Ihr denn an mit umtopfen? Erst kurz vor Mai? Ich denke bei einer Höhe von 35cm in einer 6x6cm Töpfchen wirds langsam etwas eng oder was meint Ihr???

ich lasse meine auch bis april in ihre 9x9cm töpfe.
das reichte die letzten 10 jahre immer, man kann die größe ja über temperatur und licht steuern.
die können nach 4 monaten 50cm oder 15cm hoch sein

Carola008 schrieb:
... und jedes Jahr, wenn ich deine Chilis sehe und dann meine angucke... weiß ich ,dass ich nächstes Jahr früher anfangen muss! ;)

Wen du früher Anfangen möchtest, solltest du sie aber wie ich einbremsen :D

claudis-castle schrieb:
Fazer schrieb:
chili bone schrieb:
naja also wenn du dir einen Brunnen zulegst musst du auch den 2. Stock ausbauen ;)
kleine Wendeltreppe, Relaxzonen, Sauna etc.

:rolleyes: wäre zu überlegen :)

:rolleyes: Mal schaun :D

Na Heiko,
bist ""etwas vernünftig geworden"" und schon wieder lockt die Überlegung und gleich dazu die Versuchung :lol::lol::lol::lol:
....ich freu mich schon auf Deine Bilder im GWH , ist immer wieder toll anzuschauen !!!
Claudia

Vielen Dank, wer mit Mühe geben wieder viele Bilder zu machen

Scoville-Süchtling schrieb:
sag mal Heiko, eine Frage hab ich die ganze Zeit schon im Kopf. Da deine im Vergleich mit anderen Forumspflanzen sehr klein aber kompakt sind, würde mich interessieren, welcher Zeitraum von deinen Pfl. benötigt wird, um anzuschließen?

hab ich jetzt net so verstanden! was meinst du mit anzuschließen? steh aufm Schlauch :huh:

08Dirk80 schrieb:
Wäre es mobil, dann würde ich es mir ins WZ stellen. Tolle Arbeit

Danke fürs Lob :blush:

John F schrieb:
Fazer schrieb:
das wird schon eng in 6x6er Töpfe, ich hab ja eh ne andere Anbaumethode, wen meine raus kommen sind sie gerade mal 8-15cm Hoch je nach Sorte

aus13.jpg

aus5.jpg

Respekt, das sieht schon wieder sehr gut aus. Und außerdem scheint die Sonne...wie schön!

Sylar schrieb:
Gordon1970 schrieb:
Mal noch eine Frage wenn es auch nicht ganz in den Thread gehört. Wann fangt Ihr denn an mit umtopfen? Erst kurz vor Mai? Ich denke bei einer Höhe von 35cm in einer 6x6cm Töpfchen wirds langsam etwas eng oder was meint Ihr???

ich lasse meine auch bis april in ihre 9x9cm töpfe.
das reichte die letzten 10 jahre immer, man kann die größe ja über temperatur und licht steuern.
die können nach 4 monaten 50cm oder 15cm hoch sein

Wiking schrieb:
:w00t::w00t:
das sieht ja aber echt toll aus... respekt!!!

Danke Allen fürs Lob :rolleyes: war zwar etwas Arbeit das GWH aber ist auch mein Schmuckstück geworden :)

Fazer schrieb:
sag mal Heiko, eine Frage hab ich die ganze Zeit schon im Kopf. Da deine im Vergleich mit anderen Forumspflanzen sehr klein aber kompakt sind, würde mich interessieren, welcher Zeitraum von deinen Pfl. benötigt wird, um anzuschließen?

hab ich jetzt net so verstanden! was meinst du mit anzuschließen? steh aufm Schlauch :huh:

Ich vergleiche das mal mit einer Schülergruppe die in einer Reihe zum Ausflug marschiert. Da kommt Fritzchen etwas später und hängt ein paar Meter hinter der Klasse. Wie lange braucht er nun um anzuschließen? " 2 sekunden? 2 Minuten? 2 Stunden? 2 Tage ? 2 Wochen?

Bei deinen Chilis ist das so gemeint: Wie lange benötigt deine Pflanzengarde um den anderen Pflaanzen in Wachstum und Größe hinterher zu kommen?

Fazer schrieb:

Ich vergleiche das mal mit einer Schülergruppe die in einer Reihe zum Ausflug marschiert. Da kommt Fritzchen etwas später und hängt ein paar Meter hinter der Klasse. Wie lange braucht er nun um anzuschließen? " 2 sekunden? 2 Minuten? 2 Stunden? 2 Tage ? 2 Wochen?

Bei deinen Chilis ist das so gemeint: Wie lange benötigt deine Pflanzengarde um den anderen Pflaanzen in Wachstum und Größe hinterher zu kommen?

Ah ok habs verstanden, das geht im GWH sehr schnell. Durch das viele Licht und den geschützten Raum explodieren die gerade zu. Mein GWH steht eh noch etwas geschützter und hat Isoglas was gerade in den Monaten April/ Mai sehr vorteilhaft ist. Genau sagen kann ich es dir net wie lange die brauchen um wieder aufzuschliesen, aber gerade 2010 wo der Sommer so bescheiden war, haben sie sehr gut gas gegeben :) Must mal in meinem 2010 Thread schauen zu welcher zeit die Pflanzen wie groß waren

Hi leutz!

Bin etwas geschockt, mich hat es heute morgen im Bad zerlegt :undecided: mein Körper hat voll gestreikt und ich bin zusammen gebrochen. Hätt ich net gedacht, da ich ja eigentlich net so zimperlich bin. War anscheinend die letzten wochen etwas viel und die Seele sowie der Körper haben gestreikt. Bin jetzt erst mal stillgelegt bekommt Spritzen ohne Ende und soll mich schonen und net aufregen :ohmy: und gerade das schonen fällt mir besonders schwer :(

Also macht langsam und geht net übers Limit :undecided:

LG Heiko

Das ist aber nicht schön zu hören! :(

Ich wünsch dir gute Besserung, damit du dich bald wieder den kleinen grünen widmen kannst!!!

Fazer schrieb:
Hi leutz!

Bin etwas geschockt, mich hat es heute morgen im Bad zerlegt :undecided: mein Körper hat voll gestreikt und ich bin zusammen gebrochen. Hätt ich net gedacht, da ich ja eigentlich net so zimperlich bin. War anscheinend die letzten wochen etwas viel und die Seele sowie der Körper haben gestreikt. Bin jetzt erst mal stillgelegt bekommt Spritzen ohne Ende und soll mich schonen und net aufregen :ohmy: und gerade das schonen fällt mir besonders schwer :(

Also macht langsam und geht net übers Limit :undecided:

LG Heiko

Erst mal gute Besserung und jetzt schonen dich auch wirklich .Las die Arbeit Arbeit sie .Nicht wie letztens mit einem Kaputten Fuß Arbeiten gehen .Kümmere dich lieber etwas um Familie und Pflanzen und poste mal ein paar mehr Updates .

Danke ihr drei :) jo die Chilipflanzen helfen da schon um zu entspannen, bin auch gleich wieder raus, irgendwie macht mich der Bildschirm gerade Müd :confused:

Was machst du denn für Sachen?
Du hättest schon im Dezember kürzer treten sollen....

Hoffentlich regeneriert sich der Körper und der Geist, damit sollte man nicht Spaßen.

Wünsche dir allerbeste Genesung, und hoffentlich nimmst du das ganze ernst genug und schaltest zurück.

Gruß Christian

Ja, erhol dich jetzt erstmal richtig. Das Forum läuft dir net weg.
Ich wünsch dir natürlich auch gute Besserung ! Wird schon werden.
Gruß matze

Zurück
Oben Unten