Fazer`s Chiligarten 2011

Fazer schrieb:
Ich sach ja immer wens einen so extrem in den Fingern juckt, soll er sich lieber eine SHP in die Küche stellen und die so lange betüteln, dann fällt es einem leichter :D

hehe...der war gut :D

aber weisst was mich wundert...dass es unten trotz heizmatte am frischesten ist.
steht der schrank im keller?

ansonsten...wie immer :thumbup: für die umsetzung!

vasco schrieb:
Fazer schrieb:
Ich sach ja immer wens einen so extrem in den Fingern juckt, soll er sich lieber eine SHP in die Küche stellen und die so lange betüteln, dann fällt es einem leichter :D

hehe...der war gut :D

aber weisst was mich wundert...dass es unten trotz heizmatte am frischesten ist.
steht der schrank im keller?

ansonsten...wie immer :thumbup: für die umsetzung!

jepp wen du oben liest, steht es er ist im Keller und gerade am Boden ist es doch sehr kalt, aber da er ja ca. 1.60 hoch ist merkt man das schon :)

So ein Mist....meine Growbox quillt über !!!! Die Armen haben keinen Platz mehr, und nun habe ich mir eine Blumentreppe bei ebay gekauft ( sah auf dem Foto richtig gut aus, ist aber potthässlich ! ) um zumindest die Chinese Five mal direkt ans Fensterzu stellen. Ich hoffe die kommen nun mit dem verfügbaren Licht im Wohnzimmer direkt am Fenster zurecht. Laut Wetter.de wird es die nächsten zwei Wochen in BW recht sonnig ...Was meint Ihr? Alle Chinese sind nun 20cm hoch und haben schon recht viel Blüten incl. einer purplechili !!!!!! Packen die das ?

blumentreppe2.jpg
blumentreppe1.jpg
Hier die Fotos!
Die Blumenteppe bitte nicht auslachen !!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehen gut aus deine Pflanzen, würde nur aufpassen wen jetzt die Sonne direkt aufs Fenster scheint, das die kleinen net die Volle Power abbekommen. Notfalls wurde ich die Blumentreppe etwas nach hinten ziehen und die pflanzen langsam an die Sonne gewöhnen unterschätze net die Kraft und wärme auch hinter der Scheibe :)

Da hast du recht Fazer...Ich habe nur Angst das die Dauer der Helligkeit nicht ausreicht. Bisher waren die Pflanzen in der Grwowbox von 6.00 Uhr bis 21.30 Uhr unterm Licht?! Heute zum Beispiel hatten die Pflanzen genau 4 Stunden Sonnlicht (direkt). Der Rets des Tage so ein Dämmerlicht wie man das in der Jahreszeit kennt....hhhmmmm, ob das gut geht?

Gordon1970 schrieb:
Da hast du recht Fazer...Ich habe nur Angst das die Dauer der Helligkeit nicht ausreicht. Bisher waren die Pflanzen in der Grwowbox von 6.00 Uhr bis 21.30 Uhr unterm Licht?! Heute zum Beispiel hatten die Pflanzen genau 4 Stunden Sonnlicht (direkt). Der Rets des Tage so ein Dämmerlicht wie man das in der Jahreszeit kennt....hhhmmmm, ob das gut geht?

Klar geht das gut ;) Nur die Blüten werden leider abfallen weil sie nicht genug Licht bekommen .Die Pflanze könnte auch etwas blass werden ,das gibt sich aber im Frühjahr wieder.;)

Denke auch bei der pflanzengröße sollte das keim problem sein und der Platz ist ja perfekt, keine heizung direkt an den pflanzen :)

Danke für eure Antworten....Die Riesenparika wird die nächste sein die raus muss (35cm)....bis Mai ist noch ganz schön lange bis die auf den Balkon kommen, und ich glaube das nächste mal fange ich tatsächlich ein wenig später an.....grübel....

Gordon1970 schrieb:
Danke für eure Antworten....Die Riesenparika wird die nächste sein die raus muss (35cm)....bis Mai ist noch ganz schön lange bis die auf den Balkon kommen, und ich glaube das nächste mal fange ich tatsächlich ein wenig später an.....grübel....

Ich auch ;)

Mal noch eine Frage wenn es auch nicht ganz in den Thread gehört. Wann fangt Ihr denn an mit umtopfen? Erst kurz vor Mai? Ich denke bei einer Höhe von 35cm in einer 6x6cm Töpfchen wirds langsam etwas eng oder was meint Ihr???

Gordon1970 schrieb:
Mal noch eine Frage wenn es auch nicht ganz in den Thread gehört. Wann fangt Ihr denn an mit umtopfen? Erst kurz vor Mai? Ich denke bei einer Höhe von 35cm in einer 6x6cm Töpfchen wirds langsam etwas eng oder was meint Ihr???

das wird schon eng in 6x6er Töpfe, ich hab ja eh ne andere Anbaumethode, wen meine raus kommen sind sie gerade mal 8-15cm Hoch je nach Sorte

aus13.jpg

aus5.jpg

Zurück
Oben Unten