Fazer`s Chiligarten 2011

Selos schrieb:
Kannst du nicht die Chilis auf die Blaetter der Tabakpflanzen stellen? Wer braucht schon ein Regal :D

:D sollte ich mal versuchen

vasco schrieb:
warum stellst du ihn denn nicht raus?

ich hab Tabak im Freiland und der ist sehr weit zurück, ist gerade mal 15 cm hoch :confused: der Tabak brauch es anscheinend sehr warm. Und als ich meinen mal für 10 min draussen hatte, war alles voll mit Blattläusen. Im GWH bei offener Tür gehen keine Blattläuse rein aber stehen sie draussen gehts los. Hab dann erst mal alle abgeduscht und gut war es

onkelhotti schrieb:
Meine machen noch keine anstallten weiter zu wachsen ,wann haste deine rein gesetzt ???

Mitte April und sind jetzt doppelt so groß, anscheinend sind jetzt genug Wurzeln vorhanden. Ist schon komisch das bei dir gar nichts geht, wo haste die den stehen

Hallo Heiko,

ist das richtig 90cm durchmesser bei den Tabakpflanzen :w00t: hossa

ich hab auch einige Pflanzen die voll sind mit Blattläusen und weis echt nicht wie ich die weg bekommen soll--hab jetzt Nützlinge dran ---aber wenn die sich nicht sputen werde ich wohl doch sprühen --- hab geselen Du duscht sie nur ab funkst das ?? :huh:

weiterhin viel Spaß bei zuschauen den die wachsen ja nun wie irre
LG
Claudia

Oh zeig doch mal die Tabakpflanze :) Oder war hier schonmal n Foto und ich habs übersehen? :whistling:

claudis-castle schrieb:
Hallo Heiko,

ist das richtig 90cm durchmesser bei den Tabakpflanzen :w00t: hossa

ich hab auch einige Pflanzen die voll sind mit Blattläusen und weis echt nicht wie ich die weg bekommen soll--hab jetzt Nützlinge dran ---aber wenn die sich nicht sputen werde ich wohl doch sprühen --- hab geselen Du duscht sie nur ab funkst das ?? :huh:

weiterhin viel Spaß bei zuschauen den die wachsen ja nun wie irre
LG
Claudia

ja die haben gerade ca. 90 cm. ich hab meine Blattläuse abgeduscht und wen ich die pflanzen dann wieder ins GWH stelle gehen die Blattläuse wieder weg oder kaputt. Anscheinend bekommt ihnen das trockene Klima dort nicht zumindest sind am nächsten Tag keine mehr da.

katscha schrieb:
Oh zeig doch mal die Tabakpflanze :) Oder war hier schonmal n Foto und ich habs übersehen? :whistling:

Schau mal in meinem Tabakthread da ist ein Bild von vor 2 wochen, mach aber mal wieder neue

Tabak

@ Fazer:
Mitte April und sind jetzt doppelt so groß, anscheinend sind jetzt genug Wurzeln vorhanden. Ist schon komisch das bei dir gar nichts geht, wo haste die den stehen .

Im Gwh, muss sagen hab heute meine Plantage komplettiert und ein blick ins Gwh gemacht, und siehe da fast alle Planzen haben neue triebe bekommen vieleich geht es jetzt voran bei mir ,morgen kommen neue Fotos außen Gwh.

onkelhotti schrieb:
@ Fazer:
Mitte April und sind jetzt doppelt so groß, anscheinend sind jetzt genug Wurzeln vorhanden. Ist schon komisch das bei dir gar nichts geht, wo haste die den stehen .

Im Gwh, muss sagen hab heute meine Plantage komplettiert und ein blick ins Gwh gemacht, und siehe da fast alle Planzen haben neue triebe bekommen vieleich geht es jetzt voran bei mir ,morgen kommen neue Fotos außen Gwh.

Das hört sich doch gut an, es kommt auch darauf an wie schnell sich neue Wurzeln bilden können. In meinen Töpfen ging es auch schneller wie im GWH Beet, die Töpfe spenden doch mehr wärme an die Erde

vasco schrieb:
sehe ich genauso. daher hab ich auch komplett auf topfkultur umgestellt ;)

Tja ich werde beide Versionen beibehalten, zwar wachsen die Pflanzen in den Töpfen schneller, aber wens richtig heiss wird, hängen sie halt auch schneller in den Seilen als die Beetpflanzen.

Bei mir wachsen auch die Chinesen in den Töpfen viel besser wie die im Beet .Aber den Annuums scheint es im Beet richtig gut zu gefallen .:D

Mal wieder ein Update aus dem GWH

Hier meine Rocotos Minirocoto und zweimal Canario

6lzyhti6.jpg

Buena Mulata - Tazmanian Black - CGN 21500

8d2d8edp.jpg

BR - Caribean Red - Limon - Bhut Jolokia

ibbnic9o.jpg

Snow White - Piment. de la Puta la Madre - Goronoong - Black Stinger

o79x2wxb.jpg

Hot Apple

6dn8636k.jpg

Gewächshaus Beetpflanzen

Habis diverse Sorten - Joes long - Aji white Wax - Elefantenrüssell - CGN 21500 usw.

3ecss5fo.jpg

Cherry Bomb - Gernika - Lemon Drop - Jalas usw

52y9u6j2.jpg

fs5bdiax.jpg

LG Heiko

Dein GWH muss ja gigantisch groß sein. Bei den ersten 4 Bildern sieht man nichtmal die Seitenwände :D

Knutson schrieb:
Dein GWH muss ja gigantisch groß sein. Bei den ersten 4 Bildern sieht man nichtmal die Seitenwände :D

Ja hab sogar ein Auto drinne, damit ich von den Habis schnell zu den Jalas komme :P

vasco schrieb:
na da ist´s doch kuschelig :D
haben ganz schön aufgeholt :thumbup:

Ja momentan geben sie richtig gas :)

Zurück
Oben Unten