Fazer`s Chiligarten 2011

ich hab sie dieses Jahr zum ersten mal in Kamiletee eingeweicht, hatte ich noch nie gemacht, scheint doch was zu bringen zumidest was die Quote sagt, werd es bei den Annumms genauso machen, mal schauen

Fazer schrieb:
ich hab sie dieses Jahr zum ersten mal in Kamiletee eingeweicht, hatte ich noch nie gemacht, scheint doch was zu bringen zumidest was die Quote sagt, werd es bei den Annumms genauso machen, mal schauen

Hab grad mal nachgeschaut, bei mir stehts 4:1 für den Kamillentee... :confused:

Ryker schrieb:
Fazer schrieb:

Hab grad mal nachgeschaut, bei mir stehts 4:1 für den Kamillentee... :confused:

Naja wens den Chilis hilft trinken wir halt mal Kamiletee oder hab ich da was falsch verstanden :P:D;)

Haste verwichselt, ich trink Hopfenblütentee und die Babys bekommen Kamillentee :angel:

Prost - auf unsere Chilibabys ! :w00t:

Ryker schrieb:
Haste verwichselt, ich trink Hopfenblütentee und die Babys bekommen Kamillentee :angel:

Prost :D vieleicht nehm ich mal Fenschel/Kümmeltee das soll beruhigen und gegen blähungen sein. Sind doch jedesmal aufgeregt die Samen wens losgeht :D

Fazer schrieb:
Ryker schrieb:

Prost :D vieleicht nehm ich mal Fenschel/Kümmeltee das soll beruhigen und gegen blähungen sein. Sind doch jedesmal aufgeregt die Samen wens losgeht :D

fencheltee kann ich nur empfehlen ... ;)

der ansatz-becher in dem mein fencheltee immer mehrmals täglich aufgegossen wurde, als ICH noch ein kleiner sprössling war, riecht auch 30 jahre später noch nach dem zeugs :D

Fazer schrieb:

Ich habe es bei den Annuums mal getestet ,es hat bei mir nicht`s gebracht.Die Annuums keimen ja ach leichter wie die Chinesen .:D

Fazer schrieb:

Hab meine auch in Kamillentee gebadet, hoffentlich hab ich damit genauso viel Erfolg wie du. Sieht ja super aus, deine Quote :)

Kaufi schrieb:
Fazer schrieb:
ich hab sie dieses Jahr zum ersten mal in Kamiletee eingeweicht, hatte ich noch nie
gemacht, scheint doch was zu bringen zumidest was die Quote sagt, werd es bei den
Annumms genauso machen, mal schauen

Ich habe es bei den Annuums mal getestet ,es hat bei mir nicht`s gebracht.Die Annuums keimen ja ach leichter wie die Chinesen .:D

Markus, net unbedingt.
Haste schon mal Bird-Eyes; also Annumms; ausprobiert, einfach so zum
keimen zu bringen?
Das könnte sich als durchaus schwierig erweisen, denn die brauchen da
zum keimen eigentlich den normalen Verdauungsvorgang eines Vogels,
um dann letztendlich auch zu keimen.
Der Samen wird durch die Piepmatz-... sozusagen angeknackt, damit er
dann auch keimt.
Deshalb halt auch der Name Bird-Eyes. :w00t:
Um das Ganze zu simulieren, kannste da auch Piepmatz-... ( Wellensittich z.B. )
nehmen und die Samen mit Wasser vermischt darin einweichen, dann klappt
es meist auch mir der Keimung. ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
Kaufi schrieb:
Fazer schrieb:
ich hab sie dieses Jahr zum ersten mal in Kamiletee eingeweicht, hatte ich noch nie
gemacht, scheint doch was zu bringen zumidest was die Quote sagt, werd es bei den
Annumms genauso machen, mal schauen

Markus, net unbedingt.
Haste schon mal Bird-Eyes; also Annumms; ausprobiert, einfach so zum
keimen zu bringen?
Das könnte sich als durchaus schwierig erweisen, denn die brauchen da
zum keimen eigentlich den normalen Verdauungsvorgang eines Vogels,
um dann letztendlich auch zu keimen.
Der Samen wird durch die Piepmatz-... sozusagen angeknackt, damit er
dann auch keimt.
Deshalb halt auch der Name Bird-Eyes. :w00t:
Um das Ganze zu simulieren, kannste da auch Piepmatz-... ( Wellensittich z.B. )
nehmen und die Samen mit Wasser vermischt darin einweichen, dann klappt
es meist auch mir der Keimung. ;)
Mfg, Jens. :)

Na ja gut das ist jetzt aber auch ein extrem Fall ;)Mann könnte den Pipmatz aber auch in Kamilletee baden und dann zum trocknen auf die Heizung setzen ,warten bis der Samen wider raus kommt ,den dann in die Waschmaschine tun ,danach zum trocknen nach Afrika schicken .Dort von einem Schamanen segnen lassen .Mit einem Zeppelin wider heim fliegen lassen .dann in ein Gemisch aus 82 % Gartenerde ,5 % Perlite ,8% Humus und 5% Erbsensuppe setzen und dann müsste der auch keimen .
Und wenn das nicht geht habe ich grade noch eine bessere Methode im Internet gefunden .;)

:lol::lol::lol::lol:

Kaufi geil, das will ich sehen!

:lol::lol::lol::lol:

P.S. : So kam also bei der einen Kundin der Wellensittich in den Ablaufschlauch der Waschmaschine! :)

ihr missbrauch die armen vögel .. dabei könnt ihr alles, was ihr für das anätzen der samen braucht, selbst produzieren ;) ...

viel spass wünsch ich euch dabei :D

Zurück
Oben Unten