Fazer`s Chiligarten 2011

Fazer schrieb:
Habbi Metal schrieb:
Wird ja immer voller! :clap:

Deine beiden Bonsai sehen ja leider auch immer noch so aus wie meine. :(

ja ich denke das wird nix mehr, lass sie aber mal machen :undecided:

Wie sehen denn die Stämme aus? haben die sich verfärbt? wenn sie noch saftig aussehen könnte ich mir vorstellen, dass da noch was geht.
Bei welcher Themp. hälst du sie denn? Auch kühl?

Scoville-Süchtling schrieb:
Fazer schrieb:
Habbi Metal schrieb:

Wie sehen denn die Stämme aus? haben die sich verfärbt? wenn sie noch saftig aussehen könnte ich mir vorstellen, dass da noch was geht.

Einer verholzt gerade und die Limon hat noch etwas saft inne. Temp haben sie 17 Grad, war aber mein fehler, ich hab einfach zuviele Wurzel abgeschnitten und teils zu kurz. Aber es gibt ja dieses jahr wieder genug pflanzen :D

Fazer schrieb:
Fazer schrieb:
Habbi Metal schrieb:

Einer verholzt gerade und die Limon hat noch etwas saft inne. Temp haben sie 17 Grad, war aber mein fehler, ich hab einfach zuviele Wurzel abgeschnitten und teils zu kurz. Aber es gibt ja dieses jahr wieder genug pflanzen :D

Das ist wirklich schade, wenn ich daran denke wie viele dein Projekt verfolgen und dann evtl. im nächsten Jahr auch damit einen Versuch starten wollten........

So: was ich nicht verstehe, bzw. könntest du sie noch retten indem du sie wie einen Steckling behandelst? Also mehr Feuchtigkeit (viel Feuchtigkeit) und wärmer stellen. Ich denke das könnte einen Versuch wert sein. Du willst doch ALLES versuchen um sie am Leben zu erhalten, oder?:w00t:

Fazer schrieb:
Fazer schrieb:
Habbi Metal schrieb:

Das ist wirklich schade, wenn ich daran denke wie viele dein Projekt verfolgen und dann evtl. im nächsten Jahr auch damit einen Versuch starten wollten........

So: was ich nicht verstehe, bzw. könntest du sie noch retten indem du sie wie einen Steckling behandelst? Also mehr Feuchtigkeit (viel Feuchtigkeit) und wärmer stellen. Ich denke das könnte einen Versuch wert sein. Du willst doch ALLES versuchen um sie am Leben zu erhalten, oder?:w00t:

Wäre ne idee :thumbup: könnte ich mal versuchen :) danke für den Tip

Dann bitteschön hier deinen Rettungsversuch eintragen. Nett wären auch ein paar aktuelle Bilder, damit deine versuchte Rettung nachweisbar wird und bei gelingen spektakulärer wird.

Habe dazu auch mal was in deinem Bonsai-Thread gepostet.
Probieren würde ich mit den Steckies es auf alle Fälle. ;)
Mfg, Jens. :)

Mal was neues aus der Growbox, es wächst bei mir wie gewünscht sehr, sehr langsam :D

Hier die Tazmanien Black 12 Tage alt :) ich glaub bei einigen sehen die schon nach 2-3 tagen so aus :D

tq8rto2u.jpg

LG Heiko

Danke Heiko,
das Posting zeige ich meinen Pflanzen, die haben sich schon Sorgen gemacht, dass sie die langsamsten im Forum sind. :D

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Danke Heiko,
das Posting zeige ich meinen Pflanzen, die haben sich schon Sorgen gemacht, dass sie die langsamsten im Forum sind. :D

Gruß Christian

Alter gucke ma`auf die Uhr noch 5 1/2 Monate Zeit ,da geht noch alles .;)

Klar geht da noch viel....
-Wenn man aber manchmal Bilder sieht, wie bei dir, dann fragt man sich schon, ob das alles noch korrekt ist.
Aber ich sehe bei meinen durch die Plastikbecher wunderbar, das sie noch kräftig am wurzeln sind, und mach mir daher keine Sorgen mehr. :D

Klasse Heiko
Schauen echt schön aus die 2 Rassigen da.
Bei Manchen geht's aber auch viel zu schnell :whistling:
Mich wundert aber schon, dass du net einfach später anängst :huh:

matze schrieb:
Klasse Heiko

Erstens der Spass am Hobby und zweitens, hab ich so genug Zeit wen mal Sorten nicht keimen, nochmal in Ruhe nachzulegen. Meine Anlage steht auch im Keller bei ca. 10 - 12 Grad, da ist es sowieso besser etwas früher anzufangen

Fazer schrieb:
matze schrieb:
Klasse Heiko

Erstens der Spass am Hobby und zweitens, hab ich so genug Zeit wen mal Sorten nicht keimen, nochmal in Ruhe nachzulegen. Meine Anlage steht auch im Keller bei ca. 10 - 12 Grad, da ist es sowieso besser etwas früher anzufangen

Und wenn es am Ende so ausgeht wie du es geplant hast ,ist deine Methode doch Gold richtig :D

Kaufi schrieb:
Fazer schrieb:
matze schrieb:
Klasse Heiko

Und wenn es am Ende so ausgeht wie du es geplant hast ,ist deine Methode doch Gold richtig :D

Das sag ich dir dann :D aber bis jetzt hat es immer gut geklappt und irgendwie drängt ihr einen ja förmlich mit euren bildern zu einem frühen Anbau :nono1:

Zurück
Oben Unten