Fazer`s Chiligarten 2011

Heute wurde mal etwas Pulver gemacht und das Regal wieder befüllt :)

2vjh9ofy.jpg

igmuwrkb.jpg

Und mal wieder was vom Bonsai, der trägt gerade wieder schön. Bin am überlegen ob ich ihn mal wieder komplett beschneiden soll, mal schauen.

dxc2x6kb.jpg

LG Heiko

Super Bilder von deinem Pulver und deinem Bonsai. :)
Aber so viel pulvriges Capsicum kann man ja in zwei Leben nicht aufbrauchen :w00t:. Aber was muss das muss und was man hat, das hat man. :D.
Aber ehrlich, wenn ich deinen Bonsai so sehe, wie schön der wächst, da hätte ich bestimmt ganz schön zu tun, um so eine Komplettbeschneidung übers Herz zu bringen. :crying:

Na Heiko, schön die Staubmaske verwendet?? ;)

Lecker siehts aus! :thumbup:

@Sebastian, klar verbraucht Heiko das Pulver sonnst müsste er sich ja net jedes Jahr neues machen
und er ist ja auch ein Scharfesser, net so wie du!!!:devil:

Gruß Martin

hey heiko, mit deinem bonsai kan ich dir ein bischen vill. weiterhelfen da ich schon viele bonsai´s hatte schneide sie ratikal ende november und wen die ersten triebe wieder kommen stelle ihn am besten mit unters anzuchtlich für nextes jahr .
erwird dadurch extrem buschig und es hängt nechstes jahr dan auch fast das 3 fache an dem kleinen kerl die erfahrung habe ich mit mini mandarinen bonsei schon gemacht der mir dan leider eingegangen ist da der stam faulig war.

was ich auch empfelen kan ist werendem wachstum der pflanze "bonsai" phyt-amin von "plagron" zu sprühen 1 mal die woche es ist ein biologischer blühten dünger dadurch werden mehr blühten angesetzt ich versuche es gerade an einer zierchilli aus und ich habe keine schlechten erfahrungen bisher gemacht habe es aber auch erst 3 mal gesprüht

LG Robin

orange_hot schrieb:
Super Bilder von deinem Pulver und deinem Bonsai. :)
Aber so viel pulvriges Capsicum kann man ja in zwei Leben nicht aufbrauchen :w00t:. Aber was muss das muss und was man hat, das hat man. :D.
Aber ehrlich, wenn ich deinen Bonsai so sehe, wie schön der wächst, da hätte ich bestimmt ganz schön zu tun, um so eine Komplettbeschneidung übers Herz zu bringen. :crying:

Das reicht gerade für 1 Jahr :D einige davon sind Gorria, Gernika und Joes Long eher milde Sorten aber mit tollem Geschmack, da nimmt man schon mal mehr :)

sm2k schrieb:
hey heiko, mit deinem bonsai kan ich dir ein bischen vill. weiterhelfen da ich schon viele bonsai´s hatte schneide sie ratikal ende november und wen die ersten triebe wieder kommen stelle ihn am besten mit unters anzuchtlich für nextes jahr .
erwird dadurch extrem buschig und es hängt nechstes jahr dan auch fast das 3 fache an dem kleinen kerl die erfahrung habe ich mit mini mandarinen bonsei schon gemacht der mir dan leider eingegangen ist da der stam faulig war.

was ich auch empfelen kan ist werendem wachstum der pflanze "bonsai" phyt-amin von "plagron" zu sprühen 1 mal die woche es ist ein biologischer blühten dünger dadurch werden mehr blühten angesetzt ich versuche es gerade an einer zierchilli aus und ich habe keine schlechten erfahrungen bisher gemacht habe es aber auch erst 3 mal gesprüht

LG Robin

OK Danke für den Tip mit dem zurückschneiden, in den Growschrank wollte ich ihn eh dann stellen :)

Heiko, hatte schon lange nichts mehr hier geschrieben, doch mein ewiger Dank von deinen guten Ratschlägen wird dir immer gewiss sein, verbeug.

susa schrieb:
Heiko, hatte schon lange nichts mehr hier geschrieben, doch mein ewiger Dank von deinen guten Ratschlägen wird dir immer gewiss sein, verbeug.

:blush: na jetzt machste mich aber verlegen. Ratschläge sind aber immer nur ein Teil, richtig umsetzen muss man sie dann auch und das haste ja perfekt gemacht, deine Pflanzen waren oder sind ja top und das so gut wie nur outdoor bei dem bescheidenen Sommer. Weiterhin alles gute :)

LG Heiko

Oh Mann - Fazer!

Das sieht doch sehr beeindruckend aus. Insbesondere die Pulver gefallen mir gut. Aber die Früchte hast Du mit dem Dörrgerät getrocknet, oder? Ich wüßte sonst nicht, wie man weitestgehen die Fruchtfarbe so gut erhalten kann. Vasco ist da ja auch so ein Spezialist. :) Tabasco ist das Original, oder ist dort auch etwas Eigenes drin?

Jedenfalls schon einmal viel Erfolg für die nächste Saison, auch wenn Du mit Bonsai & Co. gar kein richtiges Saison-Ende hast. :D

Wenn ich deine Bilder so sehe:

So ein Chiliregal ist bei mir eine Art Wintermission.
Ich will mir da mal was vernünftiges überlegen, da ich fast alle kaufbaren Lösungen für nicht ausreichend oder nicht schön halte.
Bin da aber auch etwas 'wählerisch'.
Und günstig muss es auch noch werden.

Meine Pulver müssen dann ja schließlich auch so schön zur Geltung kommen, wie die deinen!

Chiliger schrieb:
Wenn ich deine Bilder so sehe:

So ein Chiliregal ist bei mir eine Art Wintermission.
Ich will mir da mal was vernünftiges überlegen, da ich fast alle kaufbaren Lösungen für nicht ausreichend oder nicht schön halte.
Bin da aber auch etwas 'wählerisch'.
Und günstig muss es auch noch werden.

Meine Pulver müssen dann ja schließlich auch so schön zur Geltung kommen, wie die deinen!

Das sind die Pulver, die ich jeden Tag benutze. Der rest steht im Schrank. Sobald du was gebaut hast, zeigst du es uns aber gelle :)

John F schrieb:
Ich wüßte sonst nicht, wie man weitestgehen die Fruchtfarbe so gut erhalten kann. Vasco ist da ja auch so ein Spezialist. :)

also bei heiko ist es lebensmittelfarbe. :laugh:
ich besprühe die chilis mit zitronensaft vor dem dörren.

Zurück
Oben Unten