Fazer`s Chiligarten 2011

So heute hatte ich endlich mal etwas Zeit meinen Dutch - Oven einzuweihen :w00t: Es gab einen Krustenbraten, aber seht selber. Es wird angefeuert :)

eevgveiv.jpg

Weiter ging es mit Gemüse schnibbeln und würzen

4qouiv2y.jpg

Dann etwas später wurde die Kruste noch mit etwas Honig eingerieben und auf dem Deckel noch mal ordentlich Gas gegeben

2nseprkp.jpg

sd5kn45m.jpg

Nach 3 Stunden war der Krustenbraten fertig :)

yq2stlpo.jpg

Dazu noch etwas Salat und ein kühles Bier :rolleyes:

3grwihwg.jpg

Alle waren begeistert wie super es aus dem DO schmeckt und ich hab es nicht bereut ihn zu kaufen :) da wird jetzt öffters was drin gezaubert :D

LG Heiko

Der_Tobi schrieb:
Sieht gut aus, nach wie vor ist der Dutch Oven eine Option für mich für 2012 ;)

ja der ist echt klasse, was man darin alles zubereiten kann ist echt der wahnsinn, hab mir das Buch noch dazu gekauft, echt super.

BANANA10 schrieb:
hi
lass es dir schmecken :confused::confused:
ich bekommen auch langsam Hunger:P:P

Zu spät, der ist schon gegessen :D:P

Sieht lecker aus! Wenn ich das dann richtig verstehe, benutzt man den Dutch Oven eher für Braten usw? Hab von dem Gerät noch kaum was gehört, daher die Frage ;)

schaut gut aus, heiko! :)
nur ein bissl mehr kruste hättest schon hinzaubern können :P
wie gesagt, nächstes mal zaubern wir dann was beim chili-könig :D

katscha schrieb:
Sieht lecker aus! Wenn ich das dann richtig verstehe, benutzt man den Dutch Oven eher für Braten usw? Hab von dem Gerät noch kaum was gehört, daher die Frage ;)

Den kannste für alles benutzen, Fleisch,Kuchen, Brot, Pizza,Suppen usw

vasco schrieb:
schaut gut aus, heiko! :)
nur ein bissl mehr kruste hättest schon hinzaubern können :P
wie gesagt, nächstes mal zaubern wir dann was beim chili-könig :D

Ja ich hätte ihm gern noch 15 Min gegeben, aber die Frauen wollten nicht mehr warten :D ich hatte echt keine Chance die waren am verhungern :D

:w00t: Sieht äußerst lecker aus. :w00t:
Sowas wird jetzt als Standartverpflegung bei jeder VAC-Kontrolle eingeführt. :devil: :whistling:

Ich als Frau hätte gerne noch mindestens eine halbe Stunde gewartet, bis es ein richtiger Krustenbraten geworden wäre.;)

Aber auch so sieht es richtig lecker aus.:)- hauptsache es hat geschmeckt!

Na da schau einer an, da hat sich das Treffen bei Herbi für dich ja gelohnt.
Da hat dich Hubert wohl mit seiner Kochshow angesteckt und jetzt ist halt
die Dutch -Oven-Allergie ausgebrochen. :P
Sieht jeden falls sehr lecker aus, was du uns hier so zeigst. ;)
Mfg, Jens. :)

Hat nicht nur lecker geschmeckt, sondern macht auch nen riesen Spass :)

Heute wurde alles abgeerntet und die Grüne Soße gemacht. Jetzt stehen nur noch 3 Rcotos im GWH. Mir reicht es für dieses Jahr zwei bis drei Saucen werd ich noch kochen und Pulver muss ich ja auch noch machen.

knq52e3a.jpg

zwrm8mvu.jpg

LG Heiko

Ich hoffe noch darauf dass nächste Woche einiges bunt wird draußen. Dann werde ich auch die Reste ernten und verarbeiten.
Das bei dir da in der blauen Schüssel nenne ich mal ne "Resternte" !!! :w00t:
Deine Sauce sieht wie immer lecker aus. Ich habe letztes Jahr ein nettes Etikett für meine grüne Sauce gebastelt. Werde ich bei Gelegenheit mal rauskramen.

Und so ein DO steht auch auf meinem Weihnachtswünschelzettel :angel:

Gratulation zum DO. Hab dieses Jahr auch einen gekauft und schon einige Male damit gezaubert.
Du hast ja soooo Recht: Es macht Spaß, ist einfach und man muss Geduld haben. Diese scheint ja noch nicht ganz angekommen zu sein bei deinen Weibchen....

Die Krust sieht aus als hätte ein Schreiner die mit der Schablone angezeichnet und geschnitten. ^^
Mal ehrlich , wir Tischler/ Schreiner brauchen keine Hilfsmittel. Uns reicht das Auge für solche präzisen Schnitte.

A..........Adlerauge, die Kruste sieht auch geil aus, wenn du nicht parallel sondern im 45° Winkel einschneidest!

Zurück
Oben Unten