Fazer`s Chiligarten 2011

Pe schrieb:
Ich hoffe noch darauf dass nächste Woche einiges bunt wird draußen. Dann werde ich auch die Reste ernten und verarbeiten.
Das bei dir da in der blauen Schüssel nenne ich mal ne "Resternte" !!! :w00t:
Deine Sauce sieht wie immer lecker aus. Ich habe letztes Jahr ein nettes Etikett für meine grüne Sauce gebastelt. Werde ich bei Gelegenheit mal rauskramen.

Und so ein DO steht auch auf meinem Weihnachtswünschelzettel :angel:

Ja hab alles Platt gemacht bis auf die Rocotos, hab demnächst einiges im Terminkalender und bevor ich überhaupt nicht mehr dazu komme, wird jetzt schon alles verarbeitet. Immerhin hat das Saucen kochen heute auch wieder 3Stunden gedauert :)

Scoville-Süchtling schrieb:
Gratulation zum DO. Hab dieses Jahr auch einen gekauft und schon einige Male damit gezaubert.
Du hast ja soooo Recht: Es macht Spaß, ist einfach und man muss Geduld haben. Diese scheint ja noch nicht ganz angekommen zu sein bei deinen Weibchen....

Die Krust sieht aus als hätte ein Schreiner die mit der Schablone angezeichnet und geschnitten. ^^
Mal ehrlich , wir Tischler/ Schreiner brauchen keine Hilfsmittel. Uns reicht das Auge für solche präzisen Schnitte.

A..........Adlerauge, die Kruste sieht auch geil aus, wenn du nicht parallel sondern im 45° Winkel einschneidest!

Tja wen die mal hunger haben :D aber nächstes mal kann ich auch früher mehr von oben heizen. War ja erst mal zum Testen wie alles funktioniert, den ruck zuck ist das Fleisch auch schnell zäh den ich war schon bei einer KT von 95 Grad :whistling: wobei 75 gereicht hätten. Aber man muss das erst mal etwas abchecken :)

ich probier demnächst auch mal nen krustenbraten, aber einen ungepökelten.
hoffentlich hauts bei mir auch hin.

das mit den rocotos war sicher eine gute entscheidung.
nächste woche soll´s ja nochmal richtig warm werden, dann reifen sie noch schön ab.
da sind wir ja richtig früh dran diesmal, oder. letztes jahr hab ich´s noch bis zum bitteren ende durchgezogen, bis mir die bhuts im gwh erfroren sind.

vasco schrieb:
ich probier demnächst auch mal nen krustenbraten, aber einen ungepökelten.
hoffentlich hauts bei mir auch hin.

das mit den rocotos war sicher eine gute entscheidung.
nächste woche soll´s ja nochmal richtig warm werden, dann reifen sie noch schön ab.
da sind wir ja richtig früh dran diesmal, oder. letztes jahr hab ich´s noch bis zum bitteren ende durchgezogen, bis mir die bhuts im gwh erfroren sind.

Ja ich hatte leztes jahr auch bis zum bitteren Ende durchgezogen, dann kamm aber alles zusammen, einkochen, GWH ausmisten usw. das war dann zuviel auf einen Schlag. Jetzt teil ich mir das etwas besser ein und die Jahresernte stimmt, da kommt es mkir nicht mehr auf 2-3 kg mehr an :) es soll für 1 Jahr reichen und fertig ;)

Hallo Heiko!

Bin leider erst jetzt dazu gekommen hier mal wieder rein zu schauen!
Ne schöne ernte hast da wieder eingefahren! :)

Und die VerDOung sieht ja auch recht lecker aus! :drool:
Für die Kruste hättest etwas mehr Power von oben gebraucht aber ansonnsten echt gelungen! :thumbup:

Bei uns gibts morgen mal Ribs in Dunkelbiersoße ausm DO, mal sehen ob des was wird! ;)

Gruß Martin

PS: nachdem wir jetzt schon einiges Schmorige im Do gemacht haben hat meine Frau gemeint:"Warum hast denn so ein Teil net schon viel früher gekauft wenn du es schon so lange kennst!?" :D

Eine tolle Ernte hast du da eingefahren und der Braten ,ich kann in reichen und mir läuft das Wasser im Mund zusammen :D

Danke Martin und Markus!

ja das mit dem Do ist schon genial, bis vor dem treffen wuste ich ja nicht mal das es sowas gibt, oder zumindest das es wieder so stark im kommen ist :)

Wie jetzt...., echt schon Saisonende bei dir?:ohmy:
Ich hätte gedacht, das du durch dein GWH länger durchhältst.

Aber ok, in ein paar Monaten ist ja auch schon wieder Saisonstart! ;):D

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Wie jetzt...., echt schon Saisonende bei dir?:ohmy:
Ich hätte gedacht, das du durch dein GWH länger durchhältst.

Aber ok, in ein paar Monaten ist ja auch schon wieder Saisonstart! ;):D

Gruß Christian

So ist es :) momentan fehlt mir etwas die zeit , mich richtig um die Pflanzen zu kümmern. Es gehen gerade wichtigere Sachen vor. Aber wie gesagt bin zufrieden mit der Ernte

Hallo Heiko,
man das war ja doch ne super gute Saison für Dich eine gute Ernte hast de da eingefahren und mir läuft das Wasser im Mund zusammen bei den sau leckeren Bildern aus und mit Deinem Dutch :w00t:
das Buch was ich meinte heißt:
Auf offenem Feuer
Grillen.Braten.Kochen
von
Carsten Bothe
aber davon gibt es ja reichlich im Netz zu finden.
Deine grünen Soßen sehen mal wieder sehr gut aus --- ich muss die unbedingt testen --habs immer noch nicht geschaft--ja ja die liebe Zeit --- irgendwie wird sie geraubt oder entführt .

Dann wünsche ich Dir noch genug Muse und Elan bei der " klarschiffmacherei" im Garten und GWH :rolleyes:--- aber bist ja fürs leibliche Wohl gut versorgt :D
Claudia

Ja Danke Claudia! :) Mittlerweile hab ich rausgefunden was mir pro Jahr an Ernte reicht :D den ich möchte es ja jedes Jahr wieder frisch und mit neue Sorten haben. Am Wochenende wird Pulver gemacht und später noch etwas Sauce. Dann geht ja schon wieder die Planung für 2012 los :D ;)

Was machen denn eigendlich deine Bonsai Chilis?

Habe jetzt vor einer Woche auch wieder den Versuch mit ein paar Kandidaten gewagt und hoffe das sie gut im neuen kleinen Gefäß zurecht kommen.

Letztes Jahr wollten meine nicht wirklich den Umzug annehmen und verkümmerten, dies Jahr sieht es bislang schon viel besser aus.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Was machen denn eigendlich deine Bonsai Chilis?

Habe jetzt vor einer Woche auch wieder den Versuch mit ein paar Kandidaten gewagt und hoffe das sie gut im neuen kleinen Gefäß zurecht kommen.

Letztes Jahr wollten meine nicht wirklich den Umzug annehmen und verkümmerten, dies Jahr sieht es bislang schon viel besser aus.

Gruß Christian

mein Limon Bonsai trägt grade wieder und reift ab. Den zweiten muss ich erst noch machen. Entweder aus einer Bolivian Rainbow oder einer CGN21500, da bin ich mir noch net sicher. Zumindest sind sie schon mal vorgestuzt, sitzen aber noch voll in der Erde im GWH. Somit bilden sich noch seitlich neue Triebe, die ich eventuell gebrauchen kann. bei dem Wetter lass ich die stumpen noch etwas im GWH :)

Zurück
Oben Unten