Fazer`s Chiliplantage 2010

Hallo Heiko,

SUPER PFLANZENFOTO! :thumbup:

Ich will meine auch so schnell wie möglich ins GWH bringen, es kribbelt ohne Ende.
Am Wochenende werde ich testweise 2-3 Chili's und Tomaten reinstellen :rolleyes:

Fuerte schrieb:
Hallo Heiko,

SUPER PFLANZENFOTO! :thumbup:

Ich will meine auch so schnell wie möglich ins GWH bringen, es kribbelt ohne Ende.
Am Wochenende werde ich testweise 2-3 Chili's und Tomaten reinstellen :rolleyes:

ich wollte es eigentlich heute schon machen, von pflanzen die ich eh zweimal habe, aber wir hatten heute Sturm und regen pur. Die nächsten drei Tage soll es so bleiben, werd eventuell nächste Woche anfangen :undecided:

Nachdem gestern blödes Wetter war, hab ich die schilder für den Aussenbereich gebastelt und heute muste ich einfach mal raus ins GWH :)

4fq8e9pt.jpg

Hab mal 5 Testpflanzen eingetopft um zu schauen wie es ihnen draussen im GWH so geht.

q82n3bjy.jpg

Als Testpflanzen hab ich welche genommen die ich eh zweimal anbauen möchte.

wcgnl85v.jpg

Die Pflanzen sind alle schön durchwurzelt und warten nur aufs Umpflanzen :)

rylu4zgq.jpg

Hier stehen nun die Testexemplare und warten auf besser Wetter

mnleitjm.jpg

lplofwib.jpg

Hier noch das Klassenfoto der 1C :D Jetzt hab ich auch wieder etwas Platz in dem Growschrank bekommen auch wen es nur für 1-2 Wochen ist, aber bis dahin hab ich bestimmt noch andere ausgepflanzt :)

krjwcett.jpg

Gruss Heiko

.

Eine Rocoto bringst Du zum Testen raus?:blink:

Ich habe heute auch 5 Stück ins GWH gebracht.:)

:w00t: Super schöne Pflanzen. :thumbup: :thumbup: Wünsche Dir alles gute für den GWH-Test.
Bei mir sind jetzt schon 60 Stk. im GWH. Letzte Nacht min. +8,5° dank Frostwächter.

Fuerte schrieb:
Eine Rocoto bringst Du zum Testen raus?:blink:

Ich habe heute auch 5 Stück ins GWH gebracht.:)

Neeeeee bin doch net verrückt :blink: sind zwei :D:P

Herbi schrieb:
:w00t: Super schöne Pflanzen. :thumbup: :thumbup: Wünsche Dir alles gute für den GWH-Test.
Bei mir sind jetzt schon 60 Stk. im GWH. Letzte Nacht min. +8,5° dank Frostwächter.

Hab noch offene Stelle am GWH mal schauen wie es die Pflanzen vertragen + 5 Grad sind es Nachts im moment, aber das Rheinland ist ja etwas milder :) deshalb Testpflanzen, die müssen schon was abkönnen

blattlaus schrieb:
Super Heiko! :thumbup: Alles in Butter bei dir wie es scheint. :) Meine wohnen schon alle im GWH.

ok! ich werde das GWH langsam befüllen :)

LG Heiko

Hallo Heiko,

dann drück ich deinen Kanidaten mal die Daumen.
Ganz so luxuriös wie bei Herbi haben sie es ja nicht.

Willst du die Rocoto ganz im GWH lassen?
Ich frag nur, da Hubert meinte die seien nix fürs GWH.

Weiter so! :)

DerMadel schrieb:
Hallo Heiko,

dann drück ich deinen Kanidaten mal die Daumen.
Ganz so luxuriös wie bei Herbi haben sie es ja nicht.

Willst du die Rocoto ganz im GWH lassen?
Ich frag nur, da Hubert meinte die seien nix fürs GWH.

Weiter so! :)

Ich hab ja jeweils 2x canario und die Riesen Rocoto. Zwei kommen ins Freiland und die zwei bleiben in den Töpfen, so kann ich je nach werdegang entscheiden ob ich sie raus stelle oder im GWH lasse und hab einen guten Vergleich wo sie sich am besten entwickeln

LG Heiko

Bin grad bissel neidisch auf das hübsche GWH!
Deine Pflanzen sehen übrigens auch erste Sahne aus!
Kürzt Du die Wuzeln beim Umtopfen bissel ein?

BhutBhut schrieb:
Bin grad bissel neidisch auf das hübsche GWH!
Deine Pflanzen sehen übrigens auch erste Sahne aus!
Kürzt Du die Wuzeln beim Umtopfen bissel ein?

Danke!
Nein die Wurzeln kürze ich net ein, sonder so wie ich sie aus dem Topf hole siehe Bild, setz ich die auch wieder in die neue Erde. dadurch wachsen die Pflanzen auch recht schnell wieder weiter, so mach ich das auch immer beim pikieren der Keimlinge, koplett mit der gesamten Erde und die neue erde erst mal locker andrücken damit die wurzeln leichter austreiben können, später drück ich dann die Erde etwas fester an und füll nochmal nach :)

LG Heiko

Pe schrieb:
Da hat du Recht Bhut Bhut. So ein tolles Gewächshaus wäre schon was !!!
Viel Spaß beim "einräumen" Heiko.

Der Spassfaktor wäre um einiges höher wen das Wetter besser wäre :) aber zumindest ist mal ein Anfang gemacht und ich geh jeden Tag schauen. Mein GWH ist ja an beiden Seiten oben noch offen und trotzdem hab ich innen momentan 4 Grad wärmer als Draussen ich denk wen ich die Lüftungen noch verschliese gehen da nochmal 3-4 Grad dazu.

LG Heiko

Sehr schönes GWH. Und deine Draußen-Schilder sind auch vom Feinsten !!! Alles VAC-gerecht würde ich denken. ;)

Zurück
Oben Unten