Fazer`s Chiliplantage 2010

Kaufi schrieb:
Hast du auch C.Chienese draußen stehen oder nur Annuums ?:angel:

Auch C.Chinense , wie gesagt teste alles aus und lass mich überraschen was den pflanzen am besten bekommt :)

ich habe auch meine chinenses draussen stehen sowie die annuums und die baccatums auch.
bis jetzt gehts bei mir auch allen gut :)

Sylar schrieb:
ich habe auch meine chinenses draussen stehen sowie die annuums und die baccatums auch.
bis jetzt gehts bei mir auch allen gut :)

Wetter soll ja besser werden, die Chinenses sollen im Freiland ja nicht so ergibig tragen, mal schauen was sie draussen abwerfen zu den GWHsern

bei mir ist es im GWH nachts auch nicht wärmer als draussen, nur eben geschützter.
selbst ein 16mm GWH hält die wärme nicht in der nacht wenn es freistehend ist.

Sylar schrieb:
bei mir ist es im GWH nachts auch nicht wärmer als draussen, nur eben geschützter.

Beim Foliengwh gibt es da auch keinen Unterschied bei mir mal 1 Grad aber wie du schon geschrieben hast halt geschützter. Beim isoglasgwh mit gemauerten Steinen macht das schon gut 4-5 Grad aus

Sylar schrieb:

Das stimmt nicht!

Ich habe immer 5 bis 6 Grad mehr als draussen!:P

Sylar schrieb:
dein isoglasgwh steht bei dir auch an der hauswand und ist dadurch auch wärmer

ja es sind einige Faktoren, dazu noch die gemauerten Beete wodurch die Erde auch nicht so kalt wird, da es ja vom Aussenbereich völlig abgetrent ist

So Freiland ist auch gepflanzt

s6sv47w3.jpg

Im Hintergrund wachsen die Kartoffeln

Und so sieht es momentan in GWH 2 aus

edbox37s.jpg

Gruss Heiko

Das 2te GWH sieht doch gut aus :P

Im Freiland der kleine grüne Punkt ist das eine Pflanze oder ein Fehler im Bild ?

Von deinem Anbau bin ich immer wieder begeistert. hast du dann eigentlich ne Halle wo du die Ernte lagern kannst ? *g*

Ich überlege hier die ganze Zeit hin und her ob ich nun alle umtopfe und rausstelle. Die Temperaturen würden ja passen bis min. 5 C° aber fürn Anfang ist eine Woche Regen doch schon viel für die kleinen oder?

Kaufi schrieb:
Das 2te GWH sieht doch gut aus :P

Im Freiland der kleine grüne Punkt ist das eine Pflanze oder ein Fehler im Bild ?

Das sind zwei sehr kleine Pflanzen, die müssen da aber jetzt durch :D es reicht will alles draussen haben :P

Zeitenwanderer schrieb:
Von deinem Anbau bin ich immer wieder begeistert. hast du dann eigentlich ne Halle wo du die Ernte lagern kannst ? *g*

Ich überlege hier die ganze Zeit hin und her ob ich nun alle umtopfe und rausstelle. Die Temperaturen würden ja passen bis min. 5 C° aber fürn Anfang ist eine Woche Regen doch schon viel für die kleinen oder?

ich hab da weniger Probleme mit, die Pflanzen die draussen sind hab ich auch nochmal doppelt in den GWHsern, kann da also locker ran gehen ist eh mehr als Test gedacht wo es den Pflanzen besser geht :)

mal gucken was aus den freiland pflanzen wird ... zu testzwecken könntest du ja noch eine Kübelpflanze rauspflanzen ... dann hast du eigentlich alles abgedeckt der ultimative test ;)

hast du deine restlichen Pflanzen eigentlich schon auf dem Pflanzenmarkt angeboten ?

Zurück
Oben Unten