Fazer`s Chiliplantage 2010

Bin sehr neidisch, ich wünsch dir alles erdenkliche Gute zum Erfolg.
Solche Möglichkeiten in Punkto Garten und Freiland und Gewächshaus schreien ja nach einer "Mega-Ernte" aber wirklich :-)
Sieht echt spitzenmässig aus!

LG :thumbup:

chili bone schrieb:
mal gucken was aus den freiland pflanzen wird ... zu testzwecken könntest du ja noch eine Kübelpflanze rauspflanzen ... dann hast du eigentlich alles abgedeckt der ultimative test ;)

hast du deine restlichen Pflanzen eigentlich schon auf dem Pflanzenmarkt angeboten ?

Hab ja einige in Kübel gepflanzt, da werd ich bestimmt eine noch rausstellen. Zum Pflanzenflohmarkt bin ich nicht mehr gekommen, hab vorher schon alle Pflanzen verteilt, immer wen Besuch gekommen ist sind 1-2 pflanzen mit raus gegangen und die letzten 5 möchte mein Erzeuger haben :D

Sackwalze schrieb:
Bin sehr neidisch, ich wünsch dir alles erdenkliche Gute zum Erfolg.
Solche Möglichkeiten in Punkto Garten und Freiland und Gewächshaus schreien ja nach einer "Mega-Ernte" aber wirklich :-)
Sieht echt spitzenmässig aus!

LG :thumbup:

Danke!
Der Garten ist ja bei meinem Schwiegervater bzw. GWH 2 Hauptgrund war eigentlich meinen Schwiegervater somit aus einem Tief zu ziehen, dadurch weiss er das alle 2 Tage jemand kommt und nach den Pflanzen und nach ihm schaut. Er hat somit eine Aufgabe bekommen wen ich net komm zumindest notfalls zu giesen oder mir Telefonisch Bericht zu erstatten :) und es funktioniert, er blüht wieder auf. Ich hab dadurch natürlich die möglichkeit bekommen den Chilianbau zu erweitern. Aber Schwerpunkt liegt immer noch auf GWH 1 bei mir zu Hause.

LG Heiko

Hallo Heiko
Hatte ich mal wieder Recht behalten, Du hast Schwiegervaters Garten voll bepflanzt. :D :whistling: Der Garten ist hoffendlich nicht so weit von Dir entfernt. Wünsche dir viel Erfolg. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ach ja, schade das Du nicht zu Hombre kommen konntest, war ein schönes Fest.

Herbi schrieb:
Hallo Heiko
Hatte ich mal wieder Recht behalten, Du hast Schwiegervaters Garten voll bepflanzt. :D :whistling: Der Garten ist hoffendlich nicht so weit von Dir entfernt. Wünsche dir viel Erfolg. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ach ja, schade das Du nicht zu Hombre kommen konntest, war ein schönes Fest.

Ja hattest recht :D
nee der Garten ist im gleichen Ort, zum Glück

Hab ich anhand der Bilder gesehen das es super war, ging aber echt net, Grund wirst du ja wissen denk ich.

Gruss Heiko

Fazer schrieb:

Hab ich anhand der Bilder gesehen das es super war, ging aber echt net, Grund wirst du ja wissen denk ich.

Gruss Heiko

Hattest ja geschrieben warum Du nicht kommen kannst. Manches geht halt einfach vor. Vielleicht klappts ja beim nächsten mal. :thumbup:
Wünsche Dir noch eine schöne Woche, meine ist recht kurz, nehme am Freitag Urlaub. :clap:

Herbi schrieb:
Fazer schrieb:

Gruss Heiko

Hattest ja geschrieben warum Du nicht kommen kannst. Manches geht halt einfach vor. Vielleicht klappts ja beim nächsten mal. :thumbup:
Wünsche Dir noch eine schöne Woche, meine ist recht kurz, nehme am Freitag Urlaub. :clap:

Dito, hab auch nur ne 3 Tages Woche :P;)

Hab eben mal die Freilandplantage inspiziert und was müssen meine Augen sehen? 80% der pflanzen haben einen extremen Sonnenbrand und sind so gut wie hin :angry: jetzt hab ich die doch 10 Tage an das sonnenlicht gewöhnt aber anscheinend reicht das imer noch net. Nach dem Auspflanzen wurde es am nächsten tag aber auch extrem warm und volle Sonnenbestrahlung, danach wieder trüb. Aber der eine Tag hat gereicht um 80% hinzuraffen :crying: ich lass sie jetzt mal machen und hoff das sich da noch was regt. Wie lange gewöhnt ihr eure Pflanzen ans UV Licht?

Gruss Heiko

Dieses Jahr habe ich sie einen Tag in den Schatten gestellt, danach in den Halbschatten und dann schon in die pralle Sonne. Konnte bei mir keinen merklichen Sonnenbrand feststellen ...

Fazer schrieb:
Hab eben mal die Freilandplantage inspiziert und was müssen meine Augen sehen? 80% der pflanzen haben einen extremen Sonnenbrand und sind so gut wie hin :angry: jetzt hab ich die doch 10 Tage an das sonnenlicht gewöhnt aber anscheinend reicht das imer noch net. Nach dem Auspflanzen wurde es am nächsten tag aber auch extrem warm und volle Sonnenbestrahlung, danach wieder trüb. Aber der eine Tag hat gereicht um 80% hinzuraffen :crying: ich lass sie jetzt mal machen und hoff das sich da noch was regt. Wie lange gewöhnt ihr eure Pflanzen ans UV Licht?

Gruss Heiko

Meine haben sich auch schnell an die Sonne gewöhnt. Ich hab sie ja auf dem Balkon stehen und hab über Mittag den Schirm aufgespannt. ;)
Hoffentlich überstehens deine auch. :blink:

ja das hoff ich auch Nette, hab sie nur die letzten 2-3 tage nochmals unter kunstlicht gestellt, sollte das ein Fehler gewesen sein und die Pflanzen haben sich wieder umgewöhnt :huh: glaub ich ja eigentlich net oder :undecided:

Fazer schrieb:

Gruss Heiko

:w00t: Mach kein Quatsch :blink:

Ich glaub aber nicht das sie hin sind. Ich bin da optimistisch und drück dir alle Daumen :thumbup:

Harald schrieb:
Fazer schrieb:

Gruss Heiko

:w00t: Mach kein Quatsch :blink:

Ich glaub aber nicht das sie hin sind. Ich bin da optimistisch und drück dir alle Daumen :thumbup:

Danke1
ich denk aber auch das da wieder gesunde Blättter nachwachsen, wird halt etwas dauern, aber so wird der test noch interessanter :D

Meine Pflanzen kommen immer direkt ins GWH und nehmen keinen Schaden, stehen aber vorher schon einige Zeit am Fenster. Nur die Namaqualand von Dir hat es mir übel genommen, ist aber auf dem Weg der Besserung. Seltsam, die stand aber vorher auch am Fenster, vielleicht ist die Sorte besonders empfindlich. :huh:
Wünsche Deinen Pflanzen gute Besserung. :thumbup:

Herbi schrieb:
Meine Pflanzen kommen immer direkt ins GWH und nehmen keinen Schaden, stehen aber vorher schon einige Zeit am Fenster. Nur die Namaqualand von Dir hat es mir übel genommen, ist aber auf dem Weg der Besserung. Seltsam, die stand aber vorher auch am Fenster, vielleicht ist die Sorte besonders empfindlich. :huh:
Wünsche Deinen Pflanzen gute Besserung. :thumbup:

Im GWH hab ich auch keine Probleme, in beiden net. Wird einfach nur pech gewesen sein das es ausgerechnet kurz nach dem Auspflanzen so brutal vom Himmel brannte :undecided:

Bin auch zuversichtlich, dass sie sich wieder erholen, bei den kräftigen schönen Pflanzen, die du hast. :)

Zurück
Oben Unten