Fazer`s Chiliplantage 2010

Das is ja mal ein geiler Garten! Iwie krieg ich auf meinem Balkon plötzlich Platzangst *inPapiertüteschnauft*
Sehr coole Bilder, Heiko.

BhutBhut schrieb:
Das is ja mal ein geiler Garten! Iwie krieg ich auf meinem Balkon plötzlich Platzangst *inPapiertüteschnauft*
Sehr coole Bilder, Heiko.

Danke!
ist aber wie gesagt ein Gesamtprojekt von mir und meinem Vater, der hat etwas mehr zeit als ich :D nur an die Chilis darf er net ;)

Schön große Pflanzen und super Rasen! :thumbup: Wieder mit der Nagelschere gekürzt, mit Plutonium gedüngt und mit Agent Orange unkrautfrei gehalten. :P

HALLO
des schaut bei dir auch besonders schön aus und dein garten ist ja wunderschön dekoriert
ist deine idee gewesen oder von deine Frau ???:whistling::whistling::whistling:
GRUSS
BANANA10:thumbup:

blattlaus schrieb:
Schön große Pflanzen und super Rasen! :thumbup: Wieder mit der Nagelschere gekürzt, mit Plutonium gedüngt und mit Agent Orange unkrautfrei gehalten. :P

So ist es :P

BANANA10 schrieb:
HALLO
des schaut bei dir auch besonders schön aus und dein garten ist ja wunderschön dekoriert
ist deine idee gewesen oder von deine Frau ???:whistling::whistling::whistling:
GRUSS
BANANA10:thumbup:

idee war von meiner Frau und meiner Mutter, umsetzen durfte ich es und besorgen :D

Heiko, zu dem was all die Anderen schon geschrieben haben kann ich auch nichts mehr hinzufügen, ausser: Sensationell schön :w00t:

Obwohl ich es jedes Jahr aufs neue versuche, wächst bei uns der Rasen nicht und vermoost immer. Ein Spezialist hat mir jetzt gesagt, das Rasen im Schatten praktisch keine Chance hat :( Naja, somit bau ich grad ne große Terrasse :whistling: Dann hat sich das erledigt :D

Harald schrieb:
Heiko, zu dem was all die Anderen schon geschrieben haben kann ich auch nichts mehr hinzufügen, ausser: Sensationell schön :w00t:

Obwohl ich es jedes Jahr aufs neue versuche, wächst bei uns der Rasen nicht und vermoost immer. Ein Spezialist hat mir jetzt gesagt, das Rasen im Schatten praktisch keine Chance hat :( Naja, somit bau ich grad ne große Terrasse :whistling: Dann hat sich das erledigt :D

Das ist quatsch, Schatten ist eher ein Vorteil, unser Nussbaum bedeckt fast den ganzen Rasen, so ist an heisen Tagen der Rasen gegen die brennende Sonne geschützt;) Wichtig ist es den Rasen im Frühjahr und herbst zu vertikulieren und auch 2x düngen im Jahr, gut Wässern besonders im Sommer und gerade im Sommer nicht zu kurz schneiden damit der Rasen nicht zu schnell austrocknet :)

Fazer schrieb:
Wichtig ist es den Rasen im Frühjahr und herbst zu vertikulieren und auch 2x düngen im Jahr, gut Wässern besonders im Sommer und gerade im Sommer nicht zu kurz schneiden damit der Rasen nicht zu schnell austrocknet :)

So mach ich es eigentlich auch immer und trotzdem sieht es bei mir mehr nach einem Acker aus. :crying: Haben halt auch einen miserablen Boden (Löslehm), wenn der trocken ist, dann ist der hart wie Beton. Im GWH und teilweise im Gemüsegarten ist er schon mit Kompost und Sandzugabe verbessert. Wenn meine anderen Projekte fertig sind, werde ich den Rasen mal abtragen und mit gutem Boden neu anlegen. :thumbup:

Heut mal wieder ein Update von GWH 1

Die Sweet Chocolate
xltp4b36.jpg

Endlich geht auch langsam die Gorria ab
fj4ti2z6.jpg

Die Black Namaqualand
vwjdmb9w.jpg

rhlx2r3p.jpg

Blüte der Pimente de Neyde
f2v7o2j7.jpg

Und so sieht es gerade im GWH aus
tj3ghnwh.jpg

hyda47sp.jpg

Gruss Heiko

:w00t: Heiko, wie immer super bei Dir. :thumbup:
Deine Gorria holt ja zu meiner gewaltig auf und die Namaqualand ist deutlich weiter als meine. Muß meinen Prunkstücken mal ne Sonderration Kraftfutter spendieren. :D

Herbi schrieb:
:w00t: Heiko, wie immer super bei Dir. :thumbup:
Deine Gorria holt ja zu meiner gewaltig auf und die Namaqualand ist deutlich weiter als meine. Muß meinen Prunkstücken mal ne Sonderration Kraftfutter spendieren. :D

ja wen man die Fotos anschaut, merkt man erst wie doch alles wächst, wen man jeden Tag ins GWH schauen geht, fällt es nicht gleich auf :)

Warum, um alles in der Welt, tue ich es mir eigentlich immer wieder an, Deinen Thread anzuklicken:huh::huh::huh:

Ich möchte dann jedesmal Deine neuen Fotos ausdrucken, meinen Pflanzen zeigen und ihnen sagen:

[/b]"SO hat das auszusehen! Und jetzt macht voran!"

Wie immer tolle Bilder und superschöne Pflanzen bei Dir, Heiko!

LG,

Thorsten

Ja dein Garten ist wicklich sehr schön:clap:
da brauchst du nur noch einen schönen Sitzplatz mit Grill aber den hast du
bestimmt auch schon?Ich Tipp mal aus Terrassendielen.
LG Glumbi

ich mag deinen Thread wirklich Heiko! So eine richtige Vorzeigezucht a la "so sollte es mal bei euch aussehen" :P

Zurück
Oben Unten