Fazer`s Chiliplantage 2010

Danke All!

Ja das ist die Piementa da Neyde hängen auch schon Schoten drann und eine ist schon reif und die gestreifte ist ne Fish Pepper sieht alles gut aus und sollte auch ne gute Ernte wieder geben :)

LG Heiko

Wie immer alles perfekt bei Dir. :thumbup: Mehr braucht man nicht zu sagen. :D
Ist das auf dem 8. Foto eine Sebes ? Was macht Deine Gorria, habe heute Nr. 2+3 geerntet.
Weiter viel Erfolg und eine schöne Woche.

PS: Bist Du zufällig am Dienstag Nachmittag zu Hause, fahre da aus dem Saarland zurück.

Was macht denn deine Pimenta?

Hast du sie geerntet? Wenn ja, war sie reif?

chiligärtner schrieb:
Hallo Heiko, deine Chili sind echt ne Augenweide. Wie immer klasse Bilder.:thumbup:

Danke Nette denke das bald ne größere Ernte fällig ist

Herbi schrieb:
Wie immer alles perfekt bei Dir. :thumbup: Mehr braucht man nicht zu sagen. :D
Ist das auf dem 8. Foto eine Sebes ? Was macht Deine Gorria, habe heute Nr. 2+3 geerntet.
Weiter viel Erfolg und eine schöne Woche.

PS: Bist Du zufällig am Dienstag Nachmittag zu Hause, fahre da aus dem Saarland zurück.

Ja Bild 8 ist ne Sebes. Die Gorria siehst du ja auf dem Bild, die macht hoch hinaus. Reif ist schon eine werd ich morgen pflüken :)
Dienstag aber erst wieder ab 16.30 Uhr oder ist das für dich wieder zu spät? hab erst nächste Woche Urlaub :rolleyes:

Habbi Metal schrieb:
Was macht denn deine Pimenta?

Hast du sie geerntet? Wenn ja, war sie reif?

Ja heute und die war innen verfault, hab ich doch etwas zulang hängen lassen :undecided: ist echt net einfach den genaauen zeitpunkt zu erwischen, hab ja noch einige versuche hängt ja noch was drann :) falls du schneller bist sag bescheidt :D

Sag so was nicht...verfault?....:huh::crying:
Und man hat nichts von aussen gesehen? -Ich hatte ja bei mir schon probiert durch Druckvergleich, und die geerntete war um vieles weicher, aber im nachhinein ja noch zu jung.
Wie soll man den Zeitpunkt denn erkennen?

Wer diese Sorte gezüchtet hat, liest glaube ich alle Foren und erfreut sich über die fehltreffer!:(

Na mal sehen, viel habe ich nicht hängen, aber sie ist ja noch im Wachstum! :D

Habbi Metal schrieb:
Sag so was nicht...verfault?....:huh::crying:
Und man hat nichts von aussen gesehen? -Ich hatte ja bei mir schon probiert durch Druckvergleich, und die geerntete war um vieles weicher, aber im nachhinein ja noch zu jung.
Wie soll man den Zeitpunkt denn erkennen?

Wer diese Sorte gezüchtet hat, liest glaube ich alle Foren und erfreut sich über die fehltreffer!:(

Na mal sehen, viel habe ich nicht hängen, aber sie ist ja noch im Wachstum! :D

nee die war ok nicht mal weich, ich hab jetzt noch ca, 7-8 hängen, mal schauen muss mich da mal schlau machen :undecided:

Heiko, das sieht ja köstlich aus! So hübsch bunt! Sehr schöne Pflanzen!

Heute war es soweit, die erste Gorria wurde geerntet :) natürlich voller Erwartung. Doch die wurde etwas gedämpft :undecided: frisch Geschmacklich ok erinnert an eine etwas süsslichere Jalapeno aber net der erwartete Burner. Aber ich hatte ja noch von Praxi ne getrocknete Gorria und irgendwas muss doch drann sein an dieser Sorte. Also die getrocknete Gorria zu Pulver gemalen und siehe da, ein unterschied der doch enorm ist :w00t: durch das trocknen kommt das süssliche enorm in den Vordergrund und als Pulver wirklich ein spitzen Geschmack :rolleyes:, werde die restlichen jetzt alle zu Pulver machen.

cwhv3497.jpg

7wpn2nfn.jpg

Mich würden ma eure meinungen zu der Gorria interessieren

LG Heiko

Bei mir reift auch grad eine ab, die werd ich dann auch erstmal frisch schnabulieren. Berichte dann natürlich wenns soweit ist :)

Icewolf77 schrieb:
Bei mir reift auch grad eine ab, die werd ich dann auch erstmal frisch schnabulieren. Berichte dann natürlich wenns soweit ist :)

Mach das, würde mich mal interessieren was du dazu sagst

Also meine beiden Gorrias waren recht lecker! :)
Gut süß und auch schön scharf! :thumbup:

Werde aber trotzdem den Großteil zu Pulver zermahlen.

Gruß Martin

DerMadel schrieb:
Also meine beiden Gorrias waren recht lecker! :)
Gut süß und auch schön scharf! :thumbup:

Werde aber trotzdem den Großteil zu Pulver zermahlen.

Gruß Martin

Hi Martin!
Schön mal wieder was von dir zu hören :)
Kann auch gut sein da es die erste Schote gewesen ist das sie etwas anders schmeckt als die, die jetzt noch kommen werden.

Zurück
Oben Unten