Fazer`s Chiliplantage 2010

Das kann natürlich sein. Meine ersten beiden Goronongs waren Schärfegrad NULL und hatten auch kaum Aroma.

Icewolf77 schrieb:
Das kann natürlich sein. Meine ersten beiden Goronongs waren Schärfegrad NULL und hatten auch kaum Aroma.

Ja ist oft so das sie meist weniger Aroma haben und teils sogar andere Formen

Heute ist bei mir Chilitag, erst war morgens die regionale Presse hier und hat sich mein GWH angeschaut und Fragen gestellt. Der Reporter war total faziniert von den Chilis, als abschied hab ich ihm noch etwas Pulver und eine Sauce mit gegeben, mit Warnung :devil: Jetzt bin ich mal gespannt, was er für einen Text schreibt.

Danach gings in den Keller neue Sauce kochen, es wird Zeit das die alten Chilis aufgebraucht werden, die neuen reifen schön ab.

8m4xwvmy.jpg

g3alfese.jpg

Der Nachschub macht sich bereit :)

avlqmz7o.jpg

Die Rainbow hat es alle Farbvariationen

2hnygqfj.jpg

Die white Wax werd ich noch mehr abstützen müssen, die Schoten werden enorm groß und die Pflanze hat jetzt schon schwer zu tragen :undecided:

8uzmnan2.jpg

Die Schoten der Fish Pepper werden auch als schöner

yj626i6i.jpg

Gruss Heiko

Na was soll der schon schreiben?
Satansgärtner in Hessen:devil: getroffen.
Setz den bericht umbedingt rein! Sieht ech super aus bei dir:clap::thumbup::thumbup::clap:
LG Glumbi

Glumbi schrieb:
Na was soll der schon schreiben?
Satansgärtner in Hessen:devil: getroffen.
Setz den bericht umbedingt rein! Sieht ech super aus bei dir:clap::thumbup::thumbup::clap:
LG Glumbi

Ja mach ich dann mal, die Zeitung gibts auch onlien

LG heiko

Schöne Pflanzen hast du da und auch so schön viele Früchte dran. :D
Deine Sauce sieht sehr interessant aus. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg für diese Saison.

Gruß Alyx

Alyx Pain schrieb:
Schöne Pflanzen hast du da und auch so schön viele Früchte dran. :D
Deine Sauce sieht sehr interessant aus. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg für diese Saison.

Gruß Alyx

Danke! Schmeckt auch lecker :D

chiligärtner schrieb:
Hängen ja mächtig voll, deine Pflanzen. Was doch so ein GWH ausmacht. ;)

Ja gerade bei den Temperaturschwankungen die wir hier seit ner Woche haben ist das echt ne Sichere Sache so ein GWH

Da hattest du ja einen sehr chilibetonten Samstag. Bin schon auf den Bericht gespannt. :) Tja und deine Pflanzen, sehen wie immer perfekt aus.:thumbup:

Nächste Woche werde ich mal meine erste Sauce ausprobieren. Einie Red Savina ist gestern schon im Gulasch gelandet.

Feine Sache, bei mir fruchtet der Fishpepper auch gerade. Bin schon gespannt ob die auch so schön aussehen wie deine.

Ist die Soße ein neues Rezept oder eine aus dem Forum? Muß heute wohl auch noch eine kochen und brauch noch Inspiraton ;)

Den Bericht in der Presse postest du hier aber ? Die White Wax gefallen mir sehr gut ,wie groß wird denn die Pflanze .Die Soße siht gut aus .Was ist denn da drinnen.:D

susa schrieb:
Da hattest du ja einen sehr chilibetonten Samstag. Bin schon auf den Bericht gespannt. :) Tja und deine Pflanzen, sehen wie immer perfekt aus.:thumbup:

Nächste Woche werde ich mal meine erste Sauce ausprobieren. Einie Red Savina ist gestern schon im Gulasch gelandet.

Dann viel Spass beim Saucen kochen, ist immer klasse wen man aus der eigenen Ernte was herstellen kann

Icewolf77 schrieb:
Feine Sache, bei mir fruchtet der Fishpepper auch gerade. Bin schon gespannt ob die auch so schön aussehen wie deine.

Ist die Soße ein neues Rezept oder eine aus dem Forum? Muß heute wohl auch noch eine kochen und brauch noch Inspiraton ;)

Ja die Fishpepper sieht echt klasse aus, die Streifen sind aber net an allen Schoten nur ca. 20% haben dieses aussehen, der Rest ist normal grün. Die Sauce ist die alte Habi die ich immer mache, neue probier ich erst wen es jetzt die 2010er ernte gibt.

Kaufi schrieb:
Den Bericht in der Presse postest du hier aber ? Die White Wax gefallen mir sehr gut ,wie groß wird denn die Pflanze .Die Soße siht gut aus .Was ist denn da drinnen.:D

Meine ist jetzt an die GWH Decke gestossen ca. 2.20m :D konnte sie aber net stutzen da immer wieder neue Blüten aufgingen :D Zur Sauce ist die Fruchtige Habanerosauce die hier unter den rezepten steht. mango, Ananas, Pfirsich, Honig, Curry usw.

Hallo Heiko,

wie gewohnt läuft alles super bei dir, zumindest in GWH#1! ;)

Weiterhin gutes Wachstum und eine gute Ernte! :thumbup:

Hi!

Ich bin erstaunt, was so ein GWH ausmacht, du hast super Pflanzen und die sind viiiiiiel weiter entwickelt als meine mickrigen Pflanzen.

Du hast wirkliche einen grünen Daumen.

LG

Zurück
Oben Unten