Fazer`s Chiliplantage 2010

Hier noch die versprochenen Bilder einiger meiner Black Chili Fraktionen. Beide Pflanzen standen im Freiland nur in Mutterboden ohne Düngung anscheinend sind das Sorten die wenig Nährstoffe brauchen, andere Chilisorten die direkt daneben standen haben doch arg gelbe Blätter, da ich ja nicht mehr gedüngt hatte im Freiland nur diese zwei die Black Corban und die Pirmenta de Neyde gingen regelrecht ab wie ihr seht und haben sich super entwickelt

Die Neyde

92vvnxdv.jpg

Und hier die Black Corban

tnwfjfex.jpg

konimpta.jpg

Und hier noch mal meine Neyde aus dem GWH im kleinen Topf, dadurch das die Wurzeln sich nicht ausbreiten können ging die Neyde hier mehr in die Höhe als wie bei der Freiland Neyde.

g8qxogpv.jpg

Man sieht deutlich den Unterschied zwischen 5L Topf und Freilandplatz

LG Heiko

Gut sieht es aus bei dir Heiko! :thumbup:

Gerade kommen die ersten Sonnenstrahlen für diese Woche durch die Wolkendecke.
Mal sehen wie lange noch! :(

DerMadel schrieb:
Gut sieht es aus bei dir Heiko! :thumbup:

Gerade kommen die ersten Sonnenstrahlen für diese Woche durch die Wolkendecke.
Mal sehen wie lange noch! :(

Danke Martin!

Ja das erste mal wieder Sonne im Lande, soll aber so bleiben :)

Schöne Bilder von Vorzeigepflanzen auf nen Premium-Rasen :thumbup:
Ich wünsch dir auch ne leckere Ernte.
Gruß matze

matze schrieb:
Schöne Bilder von Vorzeigepflanzen auf nen Premium-Rasen :thumbup:
Ich wünsch dir auch ne leckere Ernte.
Gruß matze

Danke Matze, kann es kaum erwarten endlich Pulver herzustellen und saucen zu kochen :rolleyes:

susa schrieb:
Diese Farben, da kann doch nicht echt sein ;)- bin verzaubert. :thumbup:

Hätte ich net gegen die Sonne fotografiert, würden die Pflanzen noch besser zu sehen sein, die sind so gut wie pech schwarz. Aber die Neyde gehört net zu den viel produzirenden Sorten, aber sie sieht sehr gut aus fürs Auge :)

oh man, wie schön. Ich hab mich verliebt - in die Black Corban.
Die muss dann wohl mal auf meine Liste.

Conny, damit stehste sicher net alleine da. :w00t:
Die Black Corban ist ja wirklich ein Augenschmaus. :thumbup::clapping:
Das wäre dann auch farbentechnisch, für mich 2011 mal ne kl. Abwechslung.
Will ja auch net, das man bei mir dann nur noch gelbe und orange Chilis
auf den Erntebildern sieht, denn der Präsi hat dies ja schon moniert.
Heiko, wie sind die denn so schärfemäßig und vom Geschmack? ;)
Mfg, Jens. :)

hi heiko,
immer wieder schöne bilder!

hattest du mal dran gedacht die 5l pimienta de neyde zu beschneiden?
also jetzt nicht mehr, das ist klar, aber das war grad so der erste gedanke, der mir in den sinn kam.

conny schrieb:
oh man, wie schön. Ich hab mich verliebt - in die Black Corban.
Die muss dann wohl mal auf meine Liste.

Die sah die ganze Zeit sehr unscheinbar aus, bis sie auf einmal explodierte und die Schoten kammen.Vom Entlein zum Schwan :)

hero schrieb:
Conny, damit stehste sicher net alleine da. :w00t:
Die Black Corban ist ja wirklich ein Augenschmaus. :thumbup::clapping:
Das wäre dann auch farbentechnisch, für mich 2011 mal ne kl. Abwechslung.
Will ja auch net, das man bei mir dann nur noch gelbe und orange Chilis
auf den Erntebildern sieht, denn der Präsi hat dies ja schon moniert.
Heiko, wie sind die denn so schärfemäßig und vom Geschmack? ;)
Mfg, Jens. :)

Hab noch keine versucht, werde es aber heute noch machen, war ja in Urlaub und da waren noch alle schwarz, erst die letzten 4-5 Tage reifen die ab und da sie im Freiland beim Schwiegervater standen, schau ich auch net jeden Tag nach, sag dir aber bescheidt

vasco schrieb:
hi heiko,
immer wieder schöne bilder!

hattest du mal dran gedacht die 5l pimienta de neyde zu beschneiden?
also jetzt nicht mehr, das ist klar, aber das war grad so der erste gedanke, der mir in den sinn kam.

Doch den Gedanken hatte ich schon aber je mehr ich überlegte und wartete kammen dann immer wieder Knospen und da die Neyde net so viele Schoten produziert viel es mir schwer. Da ich aber ja jetzt den Vergleich habe würde ich sie beschneiden oder besser noch einen 10L Topf geben.

LG Heiko

vielleicht würde die sich jetzt extrem gut als überwinterer machen?
bräuchte nach rückschnitt auch nicht viel platz.

vasco schrieb:
vielleicht würde die sich jetzt extrem gut als überwinterer machen?
bräuchte nach rückschnitt auch nicht viel platz.

Ich weiss net, die muss sich erst noch beweisen, optisch ist sie ja der Hammer, aber die Schoten roh haben mir jetzt net so zugesagt, ich sammle mal jetzt alle von beiden und werd mal schwarzes Neyde Pulver machen ob das besser schmeckt, notfalls mit etwas Habichocopulver mischen was ich aber auch erst noch ernten muss und dann entscheide ich ob ich sie nochmals anbaue. Der Ertrag ist sehr bescheiden bei der Sorte find ich hab an der langen bie jetzt 8 und an der buschigen hängen 11 Schoten kommen zwar neue Blüten, aber mal schauen schwarzes Chilipulver hat ja auch was :D

ja, dachte vielleicht gerade deswegen, dass sie dann im nächsten jahr buschig abgeht und mehr produziert. wie gesagt, vom platz her wär´s interessant. aber will dir da nix einreden. bevor du sie aber im herbst zerhäckselst, sag bescheid :rolleyes:

vasco schrieb:
ja, dachte vielleicht gerade deswegen, dass sie dann im nächsten jahr buschig abgeht und mehr produziert. wie gesagt, vom platz her wär´s interessant. aber will dir da nix einreden. bevor du sie aber im herbst zerhäckselst, sag bescheid :rolleyes:

Mach ich :) das Pulver kann sie noch retten :D;)

Zurück
Oben Unten