Fazer`s Chiliplantage 2010

Wie es scheint, hast du auch den zweiten Drehtag perfekt gemeistert. :thumbup:

Was so alles hinter den Kulissen läuft, da habe ich schon mal einen Einblick bekommen. Eine Freundin, die als Foodstylistin arbeitet schulte mich mal als Assistentin ein und ich übernahm ihre Jobs, als sie für einige Zeit im Ausland war.
An einen Dreh erinnere ich mich besonders- es sollte für einen vorweihnachtlichen Werbespot ein 3m großer Weihnachtsbaum auf einen perfekt gedeckten Tisch mit Festtagsessen fallen- für alles perfekte inklusive perfektem Christbaum war ich zuständig. :crying:
Diese Einstellung wurde 5 mal gedreht...
Hatte zwei Assistenten für den Baum wieder aufstellen, doch letzte Handarbeit + perfekt gebratene Gans(naja nachgeholfen), handgeschnitztes Gemüse, das jedes mal erneuert werden musste..usw...es war reinste Knochenarbeit und das auf Zeitdruck, da ja jede Drehminute enorm viel kostet.
Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht und wurde auch dementsprechend entlohnt. :)

Man muss echt auf vieles achten, ich durfte keinen Satz sagen der sich auf den vorhergehenden bezog, da ja geschnitten wird. Jesed Flugzeug,Glockenleuten, Kinderlärm wurde unterbrochen und nochmal gedreht, Sonneneinfall. Man weiss zum schluss nicht mehr wie oft und was man alles erzählt hat :confused: zumindest wen man es net jeden Tag macht :)

:D Nee noch net
erst mal schauen was die zurecht geschnitten haben ob das noch zusammen passt, hab nur eine Szene abgelehnt beim letzten Dreh, da sollte ich mit Schutzbrille Chilis ernten :confused: da hab ich dann doch Sorry gesagt das ist nicht glaubhaft .Zum anschneiden der 7 Pot ok ,muste ja etwas dynamik rüber kommen, wir haben uns dann geeinigt das ich die brille auf der Stirn habe zum ernten :D

LG Heiko

Kaufi schrieb:
Timer ist programmiert ,verschickst du auch Autogrammkarten ?;)

Der Bericht war klasse .Hätte nur länger sein können.Aber mal bewegte Bilder von einem Chillihead in TV ,super .Ich bin mal auf Hessen 3 gespannt.:D

Super Beitrag bei Rhein-Main-TV! :thumbup: Dann hoffen wir mal, dass deine Bhut Jolokia auch wirklich die Regenwolken verschiebt, damit du weiterhin kräftig ernten kannst! :)

P.S.: Dein Rasen sieht übrigens sehr gepflegt aus und das nach der krassen Trockenperiode diesen Sommer!!! Respekt!

Kaufi schrieb:
Der Bericht war klasse .Hätte nur länger sein können.Aber mal bewegte Bilder von einem Chillihead in TV ,super .Ich bin mal auf Hessen 3 gespannt.:D

Bin nur erschrocken wen man seine eigene Stimme hört, echt krass was da alles geschnitten wird das waren locker 1 Std Material und 3 min dauert das ganze. Denke das der beitrag morgen bei denen auch online geht mal schaun.

Femi schrieb:
Super Beitrag bei Rhein-Main-TV! :thumbup: Dann hoffen wir mal, dass deine Bhut Jolokia auch wirklich die Regenwolken verschiebt, damit du weiterhin kräftig ernten kannst! :)

P.S.: Dein Rasen sieht übrigens sehr gepflegt aus und das nach der krassen Trockenperiode diesen Sommer!!! Respekt!

ja da hing leider nur noch 1 drann :D die anderen sind schon geerntet und die pflanze legt jetzt erst wieder nach
Der Nussbaum spendet viel Schatten, das hilft und viel Vertikulieren, je dichter der Rasen ist, umso weniger Unkraut kann wachsen ;)

hab den Sender leider hier nicht bin aber schon mal gespannt wann das endlich online kommt :w00t: aber als Text gibt's das schon mal hier

Soso der "Chili-Schilling verarbeitet die Schoten zu Schnaps :devil:" Werd das mit meinen auf jeden Fall auch mal probieren.

hm hm Hollywood kommt nach Nauheim :P
ich würde mich ja nicht wundern wenn du bei der nächsten "Stadtsitzung" eine Rede halten musst ;) oder du danach zum Bürgermeister gewählt wirst

heldiheld schrieb:
hab den Sender leider hier nicht bin aber schon mal gespannt wann das endlich online kommt :w00t: aber als Text gibt's das schon mal hier

Soso der "Chili-Schilling verarbeitet die Schoten zu Schnaps :devil:" Werd das mit meinen auf jeden Fall auch mal probieren.

Könnte ich auch, hat sie aber etwas verkehrt geschrieben, werden nur in Schnaps eingelegt, ne maiche drauss zu machen ist mir zuviel Arbeit und trinkbar muss esja auch noch sein :D Denke das es eventuell am Montag online ist

chili bone schrieb:
hm hm Hollywood kommt nach Nauheim :P
ich würde mich ja nicht wundern wenn du bei der nächsten "Stadtsitzung" eine Rede halten musst ;) oder du danach zum Bürgermeister gewählt wirst

Bin ich schon gefragt worden zwar net im Rathaus sondern bei ner Kochschule :D aber das ist mir alles zuviel Stress, mach das alles ja zum Stress abbau, ich such mir das coolste aus was kommt und hab Spass dabei alles was extrem wird lehn ich ab soll im Rahmen bleiben.

So hier mal Bilder meiner Aussenplantage, wie ich schon sagte dünge ich hier nicht und lass sie wachsen auch hab ich 1 Pflanze komplett voll mit Blattläusen ich lass die aber so und schau was passiert, momentan scheint sie wieder zu kommen. Man sieht die gelben Blätter, aber es hängen Schoten drann. Man sieht auch den Unterschied zum anderen Bild dort stehen die Pflanzen auf einem Stück wo schon seit 3 jahren nichts mehr angebaut wurde. Dort sind die Pflanzen recht gut in schuss ist genug Nährstoff im Boden vorhanden und für das, dass am Anfang nur noch Stiele da standen ohne Blätter durch den Sonenbrand sehen sie recht gut aus. Ist meine Testplantage geworden :D

7mmgyw7b.jpg

n6y6va8k.jpg

6fyqm35o.jpg

LG Heiko

Also Heiko,schlecht ist was anderes.Warum hast du die nicht mehr gedüngt dann währen sie doch bestimmt auch gut geworden.:)

Kaufi schrieb:
Also Heiko,schlecht ist was anderes.Warum hast du die nicht mehr gedüngt dann währen sie doch bestimmt auch gut geworden.:)

ich dachte die wären schon alle am Ende, standen wirklich nur noch die Stiele da ohne Blätter und wo das FolienGWH stand waren ja teils die Stiele abgebrochen, war dan so frustriert das ich das hauptmerk nur noch auf mein GWH zuhause legte, dann rappelten sich die kleinen wieder etwas auf aber net richtig, erst seit nem guten Monat wachsen sie recht gut, aber jetzt leg ich da nicht mehr nach, sondern beobachte was passiert und wie sich manche Pflanzen schlagen und wen ich mir die LD oder White Wax da anschaue tragen die doch enorm auch wen sie gelbe Blätter haben :D Hier mal ein Bild vom Sonnenbrand, da sind alle Blätter abgefallen, wollte die schon ausreisen

aa2.jpg

und jetzt siehe oben, gibt ein guter Test wie lange die Rocotos es draussen aushalten ;)

Zurück
Oben Unten