Fazer`s Chiliplantage 2010

Hi Susa!

Ich hatte damals mit dem Zeitungsreporter darüber gesprochen. Es gab mal einen Bericht im TV da ging es um Gegenstände die nicht mit in den Flieger dürfen als Handgepäck. Da ging es auch um Chilipulver der Sorte Bhut Jolokia was für die gleichzusetzen ist wie Pfefferspray, das ja auch verboten ist. Es ging dort hauptsächlich um Amerika. Im Beutel als ganze Schote sollte das gehen, aber ob das als Handgepäck durchgeht weiss ich auch net, so genau gingen die da net drauf ein war nur als beiläufer zum Pfefferspray. Und eherlich ne Ladung Bhut Pulver möcht ich auch net ins Auge bekommen :crying:

susa schrieb:
Hast du das wirklich so gesagt, Bhut Jolokia ist im Flieger verboten, woraus Chilis allgemein als Eyecatcher wurden?- auf deiner Homepage schreibst du ja zu diesem Satz, es seien Zitate und ich wollte dich eigentlich bemitleiden, da man so Interviews oft verheizt. :confused:

Habe jetzt extra im Netz gesucht, doch außer auf deine Artikel keine Ergebnisse gefunden und kann es mir nicht so recht vorstellen, außer es verstößt gegen das Lebensmittelgesetz. "Als Waffe" ist für mich eher ein geflügeltes Wort und allgemein. Wie die Überschrift des Zeitungsartikels lautet, wäre ich nicht mehr auf freiem Fuß. ;)

Falls ich total daneben liege und irgend etwas nicht mitbekommen habe, bitte ich um Berichtigung.

So ich versuchs mal grad mit meinem Pampas-DSL auf Youtube zu kriegen. Hoffe mit Codec, Videogröße usw passt alles. Hab da noch nie was hochgeladen. Wird leider noch so 2 Stunden dauern...

Klasse, da werd ich morge doch mal schauen und andere bestimmt auch :thumbup:

Icewolf77 schrieb:
So ich versuchs mal grad mit meinem Pampas-DSL auf Youtube zu kriegen. Hoffe mit Codec, Videogröße usw passt alles. Hab da noch nie was hochgeladen. Wird leider noch so 2 Stunden dauern...

Da kannste aber davon ausgehen Heiko.
Kenne das Video zwar schon, aber ist
immer wieder schön anzusehen. ;)
Mfg, Jens. :)

Sauber,die 2 Damen hast aber Alt aussehen lassen.Respekt
fl-de07.gif

Schöner Bericht :thumbup: und die Küsschen von den Damen haste dir hart verdient :D;) Danke für den Link

LG Heiko

Icewolf77 schrieb:
Sollte geklappt haben:

http://www.youtube.com/watch?v=GACB7pdPEOA

Na alter die Wurst war doch gehobener Kindergarten ,gibt zu du hast da nur wegen kostenlosem Essen mit gemacht.Oder etwa der Damen wegen .Aber der Bericht war schon klasse.:whistling:

Sollte man nicht zu ernst nehmen den Bericht. Hab auch immer nebenbei die Chilis gefuttert, die sie als Anschauungsmaterial rumliegen hatten ;)

Und ähnlich wie bei Heiko haben sie nicht glauben können, daß ich da keine Miene verziehe und einer der Kameramänner mußte unbedingt probieren. Tja, dann mußten die Dreharbeiten erstmal wegen Schluckauf unterbrochen werden, konnte die Kamera nicht mehr ruhig halten und wurde ziemlich rot ;)

Icewolf77 schrieb:
Sollte man nicht zu ernst nehmen den Bericht. Hab auch immer nebenbei die Chilis gefuttert, die sie als Anschauungsmaterial rumliegen hatten ;)

Und ähnlich wie bei Heiko haben sie nicht glauben können, daß ich da keine Miene verziehe und einer der Kameramänner mußte unbedingt probieren. Tja, dann mußten die Dreharbeiten erstmal wegen Schluckauf unterbrochen werden, konnte die Kamera nicht mehr ruhig halten und wurde ziemlich rot ;)

:D Jaja warum hören die auch net wen man ihnen was sagt ;) wobei ich sagen muss das Wasabi haste ja locker gegessen :crying: mir hätte es da auch die tränen laufen lassen, wen das zeug durch die Nase griecht :)

Hm, mit all zu scharfen Wasabi hatte ich bis dato auch noch
net das Vergnügen, denn ich dachte mir da anfangs auch,
es sit da ja keine Chilischärfe.
Ist man also diese Wasabischärfe net gewöhnt, treibt die
einem dann sicher die Tränen in die Augen und man bekommt
teils Atemnot.
Frisch geernteter Meerrettich, dann gleich frisch geraspelt, heul :crying:,
schnief :crying: , hat da fast die gleichen Auswirkungen. ;)

Beim Anrühren (war Wasabi Pulver) wars auch extrem. Der Koch mußte da schon weinen, mit Sushi fand ichs wieder ganz ok. Hat zwar gut durchgezogen, aber der Senf und der Merretich haben vorher schon alles freigemacht. Das ging dann eigentlich. War jedenfalls schlimmer als die Chilischärfe.

Also könnte man auch sagen, wer Chilischärfe gewöhnt ist,
der kommt auch mit dem anderen Zeugs gut klar? ;)

Zurück
Oben Unten