Hi Susa!
Ich hatte damals mit dem Zeitungsreporter darüber gesprochen. Es gab mal einen Bericht im TV da ging es um Gegenstände die nicht mit in den Flieger dürfen als Handgepäck. Da ging es auch um Chilipulver der Sorte Bhut Jolokia was für die gleichzusetzen ist wie Pfefferspray, das ja auch verboten ist. Es ging dort hauptsächlich um Amerika. Im Beutel als ganze Schote sollte das gehen, aber ob das als Handgepäck durchgeht weiss ich auch net, so genau gingen die da net drauf ein war nur als beiläufer zum Pfefferspray. Und eherlich ne Ladung Bhut Pulver möcht ich auch net ins Auge bekommen :crying:
Ich hatte damals mit dem Zeitungsreporter darüber gesprochen. Es gab mal einen Bericht im TV da ging es um Gegenstände die nicht mit in den Flieger dürfen als Handgepäck. Da ging es auch um Chilipulver der Sorte Bhut Jolokia was für die gleichzusetzen ist wie Pfefferspray, das ja auch verboten ist. Es ging dort hauptsächlich um Amerika. Im Beutel als ganze Schote sollte das gehen, aber ob das als Handgepäck durchgeht weiss ich auch net, so genau gingen die da net drauf ein war nur als beiläufer zum Pfefferspray. Und eherlich ne Ladung Bhut Pulver möcht ich auch net ins Auge bekommen :crying:
susa schrieb:Hast du das wirklich so gesagt, Bhut Jolokia ist im Flieger verboten, woraus Chilis allgemein als Eyecatcher wurden?- auf deiner Homepage schreibst du ja zu diesem Satz, es seien Zitate und ich wollte dich eigentlich bemitleiden, da man so Interviews oft verheizt.
Habe jetzt extra im Netz gesucht, doch außer auf deine Artikel keine Ergebnisse gefunden und kann es mir nicht so recht vorstellen, außer es verstößt gegen das Lebensmittelgesetz. "Als Waffe" ist für mich eher ein geflügeltes Wort und allgemein. Wie die Überschrift des Zeitungsartikels lautet, wäre ich nicht mehr auf freiem Fuß.
Falls ich total daneben liege und irgend etwas nicht mitbekommen habe, bitte ich um Berichtigung.