Fazer`s Chiliplantage 2010

Herbi schrieb:
Fazer schrieb:
Danke all!

nette ich kann dich beruhigen , die grüne sauce ist echt der hit, also keine Panik wen nichts mehr reif wird :D;)

herbi!

Das ist echt schade, ich hatte im Krankenhaus gearbeitet und muste mein Handy ausschalten und hatte es danach vergessen wieder an zu machen :( hab es erst heute Mittag gemerkt das es immer noch aus ist. Da würde es einmal klappen und mein Handy ist aus :confused: Aber ich hab noch etwas Walnusslikör von dir, ich trink einen heute Abend auf dich ;)

LG Heiko

:w00t: Super, werde geistig mit Dir anstoßen, allerdings mit meinem neuen Orangenlikör. Der muß eh getestet werden, weil ein neues Rezept.
Prost !!!!!

Ja wie was ,und wo ist das Rezept .;)

Kaufi schrieb:
Herbi schrieb:
:w00t: Super, werde geistig mit Dir anstoßen, allerdings mit meinem neuen Orangenlikör. Der muß eh getestet werden, weil ein neues Rezept.
Prost !!!!!

Hier. :P
1/2 l Rum
Schalen von 3 Orangen (ohne der weißen Haut)
1/2 TL Gewürzanis
500 g Zucker
1/2 l Wasser
Alles außer Wasser und Zucker mischen, in ein Glasgefäß tun und gut verschlossen 8 Tage stehenlassen. Aus Wasser und Zucker einen Sirup zubereiten, bis er Fäden zieht. Abkühlen lassen. Den Ansatz filtern (Tuch oder Kaffeefilter) und den Zuckersirup beimischen. In Flaschen füllen. Um so älter der Likör wird, desto besser schmeckt er. Kann aber auch sofort genossen werden.
Und so sieht das Ergebnis aus. :rolleyes:
Anhang anzeigen 5998

Und das alles muß ich die nächsten Wochen noch filtern und abfüllen.
Anhang anzeigen 5999

:crying: Entschuldigung Heiko, das wir Deinen Thread für geistige Getränke missbraucht haben. :crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herbi schrieb:
Kaufi schrieb:
Herbi schrieb:
Prost !!!!!

Hier. :P
1/2 l Rum
Schalen von 3 Orangen (ohne der weißen Haut)
1/2 TL Gewürzanis
500 g Zucker
1/2 l Wasser
Alles außer Wasser und Zucker mischen, in ein Glasgefäß tun und gut verschlossen 8 Tage stehenlassen. Aus Wasser und Zucker einen Sirup zubereiten, bis er Fäden zieht. Abkühlen lassen. Den Ansatz filtern (Tuch oder Kaffeefilter) und den Zuckersirup beimischen. In Flaschen füllen. Um so älter der Likör wird, desto besser schmeckt er. Kann aber auch sofort genossen werden.
Und so sieht das Ergebnis aus. :rolleyes:

Und das alles muß ich die nächsten Wochen noch filtern und abfüllen.

:crying: Entschuldigung Heiko, das wir Deinen Thread für geistige Getränke missbraucht haben. :crying:

Ach der Heiko kann das bestimmt schon ab ,sieht ja zu lecker aus (Und das obwohl ich eigentlich nicht so viel Alk trinke:D)

Klar kann ich das ab haben kaufi :D wir sind hier doch selber am Schnaps herstellen ;)

Mal wieder ein update, heute einige Rocotos geerntet die größte hatte gut 18 cm. Die Scarlet Latern Peru legt sich auch ins Zeug. Die Sebes geht in die zweite Runde, der Rest der Pflanzen steht gerade wieder in der Blüte und bildet Früchte für due zweite Ernte :)

tyqi2gwv.jpg

fq2yybbr.jpg

eisr7v5c.jpg

gwbn3scy.jpg

Gruss Heiko

Ja Annette, da müsste ich mich auch glatt zusammen reißen,
um die net gleich so weg zu schnurpsen.
Echt Hammerteil Heiko. ;)
Mfg, Jens. :)

Aaaaaahhhhh, Riesen-Rocoto, wie geil! Und die Saucen sahen auch spitze aus, die Label sowieso. :clap:

Zurück
Oben Unten