Fazer`s Chilisaison 2009

So erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :)

2 Dickmaulrüssler hab ich ja schon gefangen, hier hab ich mal die Frassstellen fotografiert

36d459nk.jpg

so sieht es an 4 pflanzen aus, daraufhin hab ich heute mal die Holzfallen aufgestellt und werde morgen mal schauen :)

woygvqfp.jpg

Da ich aber mal neugierig gewesen bin, ging ich um 21.30 Uhr mal schauen und wassahen meine Augen da :scared:

7cojlfi2.jpg

Eine dicke Fette Raupe ca. 7-8 cm lang und verputzte gerade wieder ein Blatt meiner Habanero :ranting:

Ich geh mal davon aus das die Raupe die 4 Pflanzen angefressen hat, morgen schau ich nochmal unter die Holzfallen und dann werd ich mal die angefressenen Blätter entfernen und schauen ob noch jemand essen klaut :undecided:

Das sieht nicht gut aus mit den kleinen Fressern!

Denkst du das du vielleicht die Tiere vom fressen abhalten könntest wenn du im Gewächshaus eine Tür hättest? Denn was ich gesehen habe ist da keine! Wenn ich mich täusche dann bessert mich aus!:D

Was bringen die Holzfallen? Verstecken sich die Tiere darunter wenn es hell wird oder wie erzielt man mit dennen ein Ergebniss?

Ich finde das deine Pflanzen sonst super aussehen!

Hallo Leginlos!
Doch ich habe eine Tür davor, ich denke die Raupe war in der neuen Blumenerde versteckt. Ja viele Schädlinge verstecken sich dann am Tag unter dem Holz die wollen ins feuchte und dunkle, dann kann man sie einfach ablesen. war zum Glück nur Fehlalarm

Puzelchen!
Ja genau das ist sie gewesen :D ich hab eben noch mal kontroliert. alles ok das war anscheinend wirklich nur die eine Raupe. Ist echt der Hammer was eine Raupe in 3-4 Tagen fressen kann :undecided: nicht auszudenken wen ich 5 solcher Raupen hätte, die würden in 3 Tagen einige Pflanzen abfressen.

Bin jetzt aber wieder beruhigt, das es doch nur die eine Raupe war, hatte heute keine neuen angefressenen Blätter mehr :)

Für Matze!

Hier eine meiner Bulgarian Carott mit 7 Fruchtansätzen und 5 neue Knospen kommen auch noch bei einer Gesamthöhe von 20 cm :D

cxg2p4c7.jpg

Auch meine Habanero hängt voll mit Knospen und das bei nur 8 cm Höhe

kf4ecaof.jpg

Gruss Heiko

Die BC sieht ja schon echt dangerous aus, glaube die werd ich nächstes Jahr auch anbauen. Oder ich buddel sie mir einfach bei dir aus :)

Mr.B schrieb:
Die BC sieht ja schon echt dangerous aus, glaube die werd ich nächstes Jahr auch anbauen. Oder ich buddel sie mir einfach bei dir aus :)

Hab die ja auch zum ersten mal und 3 Pflanzen davon, die anderen kommen auch so langsam in die Gänge, aber die wills echt wissen wen die so weiter macht hat die mit 25 cm 12-15 Früchte :rolleyes:

Fazer schrieb:
Für Matze!
Hier eine meiner Bulgarian Carott mit 7 Fruchtansätzen und 5 neue Knospen kommen auch noch bei einer Gesamthöhe von 20 cm :D

Vielen Dank Fazer!!
Mann,mann die gibt ja Gas :w00t: Sieht echt gut aus. Ich frag mich ob die auch die neuen Knospen behält ?
Über kleine Updates würd ich mich freuen.
Gruß matze

So ähnlich sehen unsere Bulgarian Carrot auch aus.

Nen Dickmaulrüssler hab ich letztens auch gefangen glaub ich. Hatte auch nen Tag zuvor so ein angefressenes Blatt. Aber jetzt war nichts mehr. Naja wer weiß.

Matze!
Ein Update mach ich doch gerne für dich ;)

chili bone !
Ich hab die Pflanzen um Ostern rum ja ins gewächshaus gepflanzt und seit 3 Tagen gehen die nun ab, tagsüber hab ich die Tür auf und Nachts bei geschlossener Tür mit 4 Lüftungen sind es immer noch schöne 18 Grad :)
Achso, klar leuchten die im dunkeln wird wohl am Plutonium dünger liegen ;)

purzelchen!
An einer Pflanze hab ich auch wieder ne Frasstelle gesehen, muss ich mal weiter beobachten ob es ne alte war oder ob da wieder jemand sein unwesen treibt

So langsam glaub ich drann,dass es diesmal was wird mit ner schönen Ernte :)

So wird mal wieder Zeit für ein Update.

9aot96ju.jpg

Wie man sieht gefällt es den Chilis im Gewächshaus, die gehen gerade richtig ab

9lry2c6o.jpg

Hier mal eine Peperoni, die ist schon doppelt so groß geworden

2iufyrqe.jpg

Und hier meine Jalapeno Reihe.

Blütenbilder würd ich euch gerne schon zeigen, aber es steht ja ein Wettbewerb an und da kann ich die Katze noch net aus dem Sack lassen :D;)

LG Heiko

Zurück
Oben Unten