Fazer`s Chilisaison 2009

Ja Martin ist schon eine Frechheit was die Hessen so vorlegen :angel:
Schaut gut aus bei dir Heiko. Auch du scheinst einen grünen Daumen zu haben.
Respekt :D
Und Martin, meine Zwergtomaten haben auch schon Blütenansätze.

oder ist es doch was anderes als Blüten? :whistling::whistling::whistling:

Das ist Doping! du hast zwei Pflanzen in einem Topf und giesen wirst du mit Weizenbier oder :ranting:

Die sehen aber echt klasse aus deine Tomaten :thumbup: wann haste die den unter die Erde gebracht?

Gruss heiko

Ich habe die Pflanzen gekauft.
Vor gut 3 Wochen haben sie 15cm gemessen, und nun stolze 100cm.
Eigentlich wollte ich sie ins Freie setzen aber im Wintergarten machen sie sich auch gut.
Und was sie zum Essen bekommen sage ich nicht

Das ist bestimmt die schlechte Luft vom Flughafen!
Die beeilen sich nur so mit dem Wachsen damit sie schneller sterben dürfen!:lol::lol::lol:

Pass nur auf, noch zwei Wochen und dann kannst das Gewächshaus nicht mehr betreten. :D

Das ist ja niedlich. Aber ob das mit den 8 Erdnägeln wirklich auf dem Boden bleibt, wenn es sehr stürmisch ist?? Das kleine würde sogar auf'n Balkon passen.

DerMadel schrieb:
Fazer schrieb:

Also Heiko, willst du mich wirklich in ne Gummizelle stecken? :crying:
Hätt ich jetzt net gedacht von dir oder war es wegen dem Schild "Weinkeller" auf der Linken Seite? :D;)

Nee! da du ja keines bekommst, kannste das Tagsüber aufblasen und wen deine Holde kommt packste es schnell wieder wech :D und keiner merkt was

Ja purzelchen freu mich schon drauf wenn ich mich durch die Pflanzen schlagen muss :)

Fazer schrieb:
Nee! da du ja keines bekommst, kannste das Tagsüber aufblasen und wen deine Holde kommt packste es schnell wieder wech :D und keiner merkt was

:D Ne also wie gemein :whistling:
Wer kauft denn so was,vor allem bei dem Preis :huh:

Heiko !
Bei dir hat sich ja wieder einiges getan. Läuft ja wie geschmiert.

Fazer schrieb:
t3vlidcw.jpg

Irgendwie hatte ich bei dem Bild die Assoziation von ner Botanikausstellung: "Und hier meine Damen und Herren kommen wir nun zum Schaugewächshaus der Gattung Capsicum" :D: :thumbup:

Was zum Geier macht ihr eigentlich mit euren Tomaten !? Wenn ich meine so anguck "inGrundundBodenschäm"

Gruß matze

:D ja sieht wirklich aus wie ein Schaugewächshaus. ich glaube nächstes jahr muss ich noch was bauen für die mitte, da ist noch Platz für Chilis :whistling:

ich denke die Tomaten liefern sich mit den Chilis einen Wettkampf wer zuerst ne reife Frucht hervor bringt ;)

Fazer schrieb:
ich denke die Tomaten liefern sich mit den Chilis einen Wettkampf wer zuerst ne reife Frucht hervor bringt ;)

Na das nenn ich dann mal "produktives Kokurrenzdenken" :)
Und wen freut's : Den Heiko

Gruß matze

matze schrieb:
Was zum Geier macht ihr eigentlich mit euren Tomaten !? Wenn ich meine so anguck "inGrundundBodenschäm"

Dann schäm ich mich mal mit. Unsere sind auch grad mal 10 cm würd ich schätzen. Aber man sieht ja, dass sie bei dem Wetter jetzt jeden Tag richtig zulegen.

Des Rätzels Lösung sind die isolierscheiben, ich hab Temperaturen zwischen 25 - 35 Grad im GWH je nach Wetterlage. Meine Pflanzen hatten auch bei schlechtem Wetter so gut wie nie unter 15 Grad bei verschlossener Tür nachts und da ich ja die Pflanzen immer noch mit Wasser einnebele, ist das für die Tomaten ja ein top Klima, aber das zeigt sich alles erst wen Früchte dran hängen :undecided:

Zurück
Oben Unten