Fazer`s Chilisaison 2009

Schöne Bilder Heiko :thumbup:
Die haben ja gute Fortschritte gemacht.
Die Carrot hat echt ne nette Ladung Blüten dran.
Weiter so !!
Gruß matze

Heiko, bei Dir geht´s aber schon ganz schön ab!! :thumbup: Aber ich bin nicht neidisch denn mir schmecken reife Chilis sowieso erst ab Juli. :whistling::rolleyes::P

matze schrieb:
Schöne Bilder Heiko :thumbup:
Die haben ja gute Fortschritte gemacht.
Die Carrot hat echt ne nette Ladung Blüten dran.
Weiter so !!
Gruß matze

Ja die Carrots sind sehr ergiebig :)

blattlaus!

Mir reicht ja auch erst mal eine für aufs Brot :whistling:

Harald schrieb:
Herbi schrieb:
Werde mich nächstes Jahr mal an ganz alten Tomatensorten versuchen.
Habe irgendwo die Adresse einer Gärtnerei zur Erhaltung alter Gemüsesorten notiert.
Hoffe ich finde sie noch. :huh:

Gruß Herbi

Herbi da würd ich mich gerne mit dran hängen. Auch ich wollte das nächstes Jahr machen. Ich weiß ja nicht wieviele du immer so anziehst, aber evtl. könnten wir ja zusammen kaufen und die Samen dann teilen? Ich denk mal nicht das du von jeder Sorte ne Tüte Samen säst oder? Ich nämlich auch nicht....Und dann kostet es uns nur jeden die Hälfte :)

LG Harald

Hallo Harald
Können wir gerne machen. Lasse mir vorab den Sortenkatalog schicken und dann schauen wir mal.
Schau mal unter www.garten-pur.de/153/Garten-pur_Portal/Gemuesebeet/Samenarchiv_Bohl.htm nach. Schreibt auch einen interessanten Artikel über Sortenvielfalt und Gentechnik und wie der Verbraucher verarscht wird.

Gruß Herbi

Herbi schrieb:
Hallo Harald
Können wir gerne machen. Lasse mir vorab den Sortenkatalog schicken und dann schauen wir mal.
Schau mal unter www.garten-pur.de/153/Garten-pur_Portal/Gemuesebeet/Samenarchiv_Bohl.htm nach. Schreibt auch einen interessanten Artikel über Sortenvielfalt und Gentechnik und wie der Verbraucher verarscht wird.

Gruß Herbi

Ja, das kannte ich schon :) Genau da meinte ich. Ist ja Blödsinn wenn wir beide jetzt so nen Katalog kaufen und uns Samen schicken lassen. Egal was du dir kommen lässt: Ich nehms :whistling:

LG Harald

Ich hab heute mal die fleisigen Helfer in meinem Gewächshaus Fotografiert und dabei hat doch glatt ne Libelle auf ner Chilipflanze platz genommen, da muste ich einfach ein Foto machen

kozb5rb5.jpg

Hier eine der fleissigen Spinnen

2sqw3ylj.jpg

Hier meine neuen Freunde die das besteuben übernomen haben

fh2czqh9.jpg

Und zum Schluss noch ne AB Mücke die mal ne Pause einlegte

nu26eene.jpg

Ist schon interessant was da alles mal vorbei schaut :)

Gruss Heiko

noch sind es Ameisen. später werden die nicht mehr aufstehen und hart arbeiten wollen und beschäftigen dann billige Blattläuse. ;)

chili bone schrieb:
noch sind es Ameisen. später werden die nicht mehr aufstehen und hart arbeiten wollen und beschäftigen dann billige Blattläuse. ;)

Dann kommen die Spinnen oder ich hol mir marienkäferlarven :)

Mit der Spinne auf dem Foto wirst Du bei der Blattläusentfernung kein Glück haben, denn das ist ein Weberknecht der nur abgestorbene Pflanzenteile frisst und eine Blattlaus nicht mal ansieht. :no:

chili bone schrieb:
Fazer schrieb:
...oder ich hol mir marienkäferlarven :)

wo kann man die sich denn besorgen ...wenn man nicht grad neben einem Feld wohnt ? Und sind das dann die deutschen oder die eingeschleppten Asiatischen?

Das sind leider meist die Asiatischen, da ich Beruflich auch meist Fenster einbaue, find ich in so mancher Ecke am Rahmen Hunderte :)

blattlaus schrieb:
Mit der Spinne auf dem Foto wirst Du bei der Blattläusentfernung kein Glück haben, denn das ist ein Weberknecht der nur abgestorbene Pflanzenteile frisst und eine Blattlaus nicht mal ansieht. :no:

Das war ja auch nur 1 von vielen die ich Fotografiert habe. Na ich hoffe mal das es so weiter geht und ich verschont bleibe von den Blattläusen, hatte leztes Jahr auch kaum welche und auf einmal waren sie wech

Ach so naja falls du mal richtig viel hast :P aber man kann die glaub ich auch einteilen.

Mal wieder ein Update vom Gewächshaus

An der einen Cz Black hängen momentan schon mehr Chilis als ich mit allen Pflanzen 2008 hatte und es ist noch lange net Schluss. So langsam kann ich es glauben das es dieses Jahr ein voller Erfolg wird und die total Pleite vom leztem Jahr ist vergessen.

eniqv2ul.jpg

Und im Gewächshaus entsteht so langsam der Dschungel

kwrqpfl8.jpg

4v6ts2zx.jpg

xfvjr589.jpg

v6tfrnnm.jpg

Gruss Heiko

Zurück
Oben Unten