Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
matze schrieb:Schöne Bilder Heiko
Die haben ja gute Fortschritte gemacht.
Die Carrot hat echt ne nette Ladung Blüten dran.
Weiter so !!
Gruß matze
Harald schrieb:Herbi schrieb:Werde mich nächstes Jahr mal an ganz alten Tomatensorten versuchen.
Habe irgendwo die Adresse einer Gärtnerei zur Erhaltung alter Gemüsesorten notiert.
Hoffe ich finde sie noch. :huh:
Gruß Herbi
Herbi da würd ich mich gerne mit dran hängen. Auch ich wollte das nächstes Jahr machen. Ich weiß ja nicht wieviele du immer so anziehst, aber evtl. könnten wir ja zusammen kaufen und die Samen dann teilen? Ich denk mal nicht das du von jeder Sorte ne Tüte Samen säst oder? Ich nämlich auch nicht....Und dann kostet es uns nur jeden die Hälfte
LG Harald
Herbi schrieb:Hallo Harald
Können wir gerne machen. Lasse mir vorab den Sortenkatalog schicken und dann schauen wir mal.
Schau mal unter www.garten-pur.de/153/Garten-pur_Portal/Gemuesebeet/Samenarchiv_Bohl.htm nach. Schreibt auch einen interessanten Artikel über Sortenvielfalt und Gentechnik und wie der Verbraucher verarscht wird.
Gruß Herbi
chili bone schrieb:noch sind es Ameisen. später werden die nicht mehr aufstehen und hart arbeiten wollen und beschäftigen dann billige Blattläuse.
Fazer schrieb:...oder ich hol mir marienkäferlarven
chili bone schrieb:Fazer schrieb:...oder ich hol mir marienkäferlarven
wo kann man die sich denn besorgen ...wenn man nicht grad neben einem Feld wohnt ? Und sind das dann die deutschen oder die eingeschleppten Asiatischen?
blattlaus schrieb:Mit der Spinne auf dem Foto wirst Du bei der Blattläusentfernung kein Glück haben, denn das ist ein Weberknecht der nur abgestorbene Pflanzenteile frisst und eine Blattlaus nicht mal ansieht. :no:
Jay schrieb:Sonst kannst du dir auch hir: https://www.goetzpflanzenzubehoer.de welche bestellen unter Nützlinge!