Fazer`s Chilisaison 2009

Heiko, neble soviel du willst, meine Tomaten haben ein besseres Aroma!!!!! :D
So, jetzt weiste bescheid! ;)

DerMadel schrieb:

Dafür hatte ich letztes Jahr die größte. Halte dich fest, 980 Gramm. :thumbup::clapping:
Habe leider kein Beweisfoto gemacht, aber die ganze Nachbarschaft als Zeugen.

Gruß Herbi

Herbi schrieb:
DerMadel schrieb:

Dafür hatte ich letztes Jahr die größte. Halte dich fest, 980 Gramm. :thumbup::clapping:
Habe leider kein Beweisfoto gemacht, aber die ganze Nachbarschaft als Zeugen.

Gruß Herbi

Ich hab Goliath gepflanzt, sollen bis 1,2 kg schwer werden. :D

Wir hatten letztes Jahr auch solche riesen Tomaten. Waren Black Prince. Da hat wirklich eine für 2 Portionen Tomatensalat gereicht. :rolleyes:

Schmecken die riesen Tomaten überhaupt was? Kann mir vorstellen das die normale Größe qualitativ besser schmeckt oder? :huh:

Die haben sogar sehr lecker geschmeckt. Die sind ja nicht aufgeblasen oder so, sondern werden von Haus aus einfach größer.

Fazer schrieb:
Schmecken die riesen Tomaten überhaupt was? Kann mir vorstellen das die normale Größe qualitativ besser schmeckt oder? :huh:

Der Geschmack war nicht so übel, es gibt aber wesentlich bessere.
Werde mich nächstes Jahr mal an ganz alten Tomatensorten versuchen.
Habe irgendwo die Adresse einer Gärtnerei zur Erhaltung alter Gemüsesorten notiert.
Hoffe ich finde sie noch. :huh:

Gruß Herbi

Herbi schrieb:
Werde mich nächstes Jahr mal an ganz alten Tomatensorten versuchen.
Habe irgendwo die Adresse einer Gärtnerei zur Erhaltung alter Gemüsesorten notiert.
Hoffe ich finde sie noch. :huh:

Gruß Herbi

Herbi da würd ich mich gerne mit dran hängen. Auch ich wollte das nächstes Jahr machen. Ich weiß ja nicht wieviele du immer so anziehst, aber evtl. könnten wir ja zusammen kaufen und die Samen dann teilen? Ich denk mal nicht das du von jeder Sorte ne Tüte Samen säst oder? Ich nämlich auch nicht....Und dann kostet es uns nur jeden die Hälfte :)

LG Harald

Echt nette Pflanzen Fazer.
Hab dieses Jahr auch Cherokee Tomaten als Ursorte gezogen, mal sehen wie die abgeht. Kann gerne Samen abgeben bei Bedarf.

Achso erst mal guten Morgen

Thomas

Frodo Beutlin schrieb:
Echt nette Pflanzen Fazer.
Hab dieses Jahr auch Cherokee Tomaten als Ursorte gezogen, mal sehen wie die abgeht. Kann gerne Samen abgeben bei Bedarf.

Achso erst mal guten Morgen

Thomas

Dann sag ich mal Nabend :D Danke! Dieses Jahr scheint alles zu klappen und ich freu mich um so mehr das alles super läuft, besonders wenn man Zeit und Arbeit in ein Projekt steckt wie das GWH

Gruss Heiko

Da ihr alle eure grünen bzw. schon reifen Früchte hier zeigt, möchte ich auch nachlegen und euch meine Fortschritte zeigen :)

i96kimad.jpg

Eine CZ Black

ip6p99yw.jpg

Meine Peperoni

xqnsmw5n.jpg

Eine meiner Bulgarian Carott

Gruss Heiko

Zurück
Oben Unten