Fazer`s Chilisaison 2009

Herbi schrieb:
Fazer schrieb:
vieleicht hat mir emand auch ne LED Chili an die pflanze gesteckt :D

Gib einfach mal Strom drauf, wäre schön wenn es eine rote LED ist. :w00t: :w00t:

Aber ehrlich, sieht gut aus bei Dir. Denke aber, Du wirst Platzprobleme bekommen.
Gebe mir nur Bescheid, ich habe meine Machete vom letzten Jahr noch. :whistling:

Gruß Herbi

Ich schau heut nacht mal ob sie brennt :)
Ich freu mich auf Platzprobleme, wie gesagt leztes Jahr gab es fast nichts und dieses jahr kann von mir aus alles zuwachsen, Notfalls schneid ich etwas zurück :)

matze schrieb:
Echt toll wie´s bei dir abgeht :thumbup:
Die sehen auch alle schön grün aus und das die jetzt recht viele Nährstoffe fressen kann ich mir gut vorstellen.
Die Waterdrop find ich auch interessant ist aber wohl eher ne milde Sorte :)
Ich denke mal das du dann verdammt viel zum Rantasten und Trainieren hast. Und nächstes jahr kannste dann nen Teelöffel Viper für 5 Euro schlucken ;)
Was is das in dem eckigen Kübel; sind das Erdbeeren ? Kann man schlecht erkennen.
Gruß matze

Jo so wie es aussieht kann ich Testen was das zeug hergibt. Mit dem Teelöffel Viper wird aber etwas teurer, in einem jahr steigen die Preise weiter :D

DerMadel schrieb:
Hallo Heiko!

Ich sag da nur :thumbup:!

Mach weiter so und mir keine Schande! :D

Hab ich vor! Der Lehrling saugt Infos auf und ist wissbegierig. Ich denke viel kann nicht mehr passieren. Pflanzen stehen geschützt, Düngung klappt hervorragend und die Ameisen und Spinnen sowie mittlerweile die roten milben bestäuben weiter wie blöd, alle Fiecher hängen an den Blüten und sammeln Blütenstaub. ich denke das die Ameisen selber kein Bock auf Blattläuse haben, vieleicht ne neue modernere generation von Ameisen :D

Bei mir färbt sich gerade die erste Czech. Black von schwarz nach dunkelrot, is des schlimm? :P

matze schrieb:
Was is das in dem eckigen Kübel; sind das Erdbeeren ? Kann man schlecht erkennen.
Gruß matze

Ja das sind Monatserdbeeren, da hab ich 4 Stk. von für meine zwei Girls da können sie immer mal naschen wen wir im garten sind und das durchweg bis Oktober :) gibt jeden Tag meist 3-5 stück zum essen

Hab mal ne Frage an die Chilibauern, die schon längere Jahre anbauen. Da es ja anscheinend dieses Jahr bei mir sensationel wird würde mich mal interesieren ob es ungewöhnlich ist das an fast jeder Astgabel meiner Pflanzen zwischen 5-7 Knospen hängen? Oder ob das ein normal zustand ist. Soll jetzt bitte nicht als Angeberei verstanden werden, Interesiert mich echt ob das ungewöhnlich ist oder das bei euch auch so ist. Kann es immer noch net fassen was hier gerade ab geht :w00t:

fwum9o8y.jpg

Die BC mit 7 Knospen

7p54mvr4.jpg

Die Lemon Drop mit 4 Knospen

pi6p9qsk.jpg

Die Joes long mit 6 Knospen

9qgg83ns.jpg

Die Habanero auch mit 6 Knospen

Und hier extra wieder für Matze eine Bulgarian Carott die auch immer mehr Chilis produziert. Bin echt mal gespannt wie das alles in 1-2 monate aussieht

ntipcq7s.jpg

Und hier könnt ihr sehen warum ich es nicht über Herz bekomm die Tomaten zu kappen, kaum wächst die etwas höher kommen sofort Blüten nach :blush:

6quoqrbp.jpg

Gruss Heiko

Hallo Heiko,

es gibt Sorten, bei denen ist es "normal" das sie mehrere Blüten in einer Gabelung ansetzen. Meist werden aber nicht alle Blüten auch bestäubt und werden zu Beeren. Die Habis sind echte "Blütenverschwender" ;) und meine Jalapenos sehen gerade genau so aus wie auf deinem ersten Bild. Du düngst mit einem Dünger der die Blüten- und Fruchtbildung unterstützt und hast mit deinem GWH anscheinend ideale Bedingungen für deine Pflanzen geschaffen. Du wirst sehen wieviele Blüten wirklich zu Beeren werden, denn die Pflanze wirft alles ab was sie nicht ausbilden kann. Meine Nazarpaprika hat auch 5-6 Blüten direkt nebeneinander und ich weiß beim besten Willen nicht wie die Beeren da alle nebeneinander Platz haben sollen! :D
Und pass bei den Bulg. Carrots auf das sie dir nicht Platzen. Hatte sie in 2007 und mir sind immer die Schoten beim Abreifen geplatzt, also vorsicht mit eventuell zuviel Wasser!!

Ansonnsten weiter so und besorg dir schon mal ne Machete! :P

Danke für die Info Martin! Hab mich auch schon gefragt wie die alle im Knick dan reifen sollen. Hab an einer Carott schon gesehen das sie einen kleinen riss hat, das heist ich muss etwas weniger giesen ? damit sie nicht platzen?
Hab ich auch noch net gewust :) guter Tipp :thumbup:

wow das werden viele Blüten ... will auch bald mal mit Hakaphos düngen ;)
hast du dir Konzentrat gekocht oder löst du es jedesmal extra auf ?

hab gesehn das die Habanero white sogar 10 Blütenansätze bei mir gebildet hat .. mal gucken wieviel davon dran bleiben

chili bone schrieb:
wow das werden viele Blüten ... will auch bald mal mit Hakaphos düngen ;)
hast du dir Konzentrat gekocht oder löst du es jedesmal extra auf ?

hab gesehn das die Habanero white sogar 10 Blütenansätze bei mir gebildet hat .. mal gucken wieviel davon dran bleiben

Ich löse jedesmal schnell auf, geht recht fix 5ml Hakaphos auf 10 l Wasser eingerührt.

Heut ist mir ein Zweig einer BC abgeknickt :( ist unter der Last der Früchte zusammen gebrochen, werde jetzt alle mal stützen

Heut war ja ein geiles Wetter da stand mal faulensen an und etwas GWH sauber machen hier mal zwei Pics der Habaneros und Santa fe Grande die sich sehr gut machen.

h342q4ib.jpg

llx34yb9.jpg

Und da kamm die Idee spontan zu grillen, also schnell nen Salat gemacht und Würste geholt und rauf aufm Grill. Dazu noch ein kühles Erdinger. Mit Blick aufs Gewächshaus schmeckt es nochmal so gut, fehlt nur noch die eigene Ernte dazu :)

jo2jqd2z.jpg

Gruss Heiko

Heiko lasse es dir schmecken!
Und schöne Pflanzen hast du. Für Morgen hat er bei uns in Bayern 30 Grad angesagt.
Ergo: Chiliwetter.......

chiligriller schrieb:
Heiko lasse es dir schmecken!
Und schöne Pflanzen hast du. Für Morgen hat er bei uns in Bayern 30 Grad angesagt.
Ergo: Chiliwetter.......

Hab ich schon verputzt, war ja die erste Portion. na bei 30 Grad da würd ich aber auch den grill in Bayern anschmeisen :)

Jetzt sieht man so langsam erst recht den Unterschied zwischen GWH und Freiland. :shy:

Hast den Zweig wenigstens retten können?

purzelchen schrieb:
Jetzt sieht man so langsam erst recht den Unterschied zwischen GWH und Freiland. :shy:

Hast den Zweig wenigstens retten können?

Momentan wächst alles gut weiter! Hab den zweig stabiliesiert, mal schauen. Notfalls ist es net arg so schlimm hab drei Pflanzen der Bulgarian carrot. Sobald die Sonne scheint und die Temperatur über 28 Grad im GWH geht, kann man förmlich mit ansehen wie die Pflanzen wachsen.

Ich kann jedem nur empfehlen der Platz hat sich ein GWH zu kaufen oder zu bauen, Wenn man bedenkt das Sturm oder tagelanger Regen die ganze Aufzucht dahin raffen kann und alles umsonst war :undecided: Für einen hobby Chilihead der das einige jahre betreiben möchte ist das eine gute Investition

Und das geile ist jetzt um 00.20 Uhr ist es immer noch 23 Grad drin und es hat spass gemacht dort mit nem Kumpel ne Flasche Wein zu trinken

LG Heiko

Fazer schrieb:
Heut war ja ein geiles Wetter da stand mal faulensen an und etwas GWH sauber machen hier mal zwei Pics der Habaneros und Santa fe Grande die sich sehr gut machen.

Und da kamm die Idee spontan zu grillen, also schnell nen Salat gemacht und Würste geholt und rauf aufm Grill. Dazu noch ein kühles Erdinger. Mit Blick aufs Gewächshaus schmeckt es nochmal so gut, fehlt nur noch die eigene Ernte dazu :)

jo2jqd2z.jpg

Gruss Heiko

Hallo Heiko
Das letzte Bild könnte aus einem Werbeprospekt stammen. Titel: " Lassen Sie Ihre Seele baumeln, machen sie Urlaub bei Heiko". :thumbup:

Gruß Herbi

Zurück
Oben Unten