Fazer`s Chilisaison 2009

Das mit dem Stabilisieren klappt eigentlich fast immer. Hab schon fast abgerissene Zweige so wieder hinbekommen.

Irgendwann wird bei uns sicher auch noch ein GWH dazukommen. :)

Solange er net abgerissen ist gut festbinden, dann werden wenigstens die Beeren noch was.

Und das andere mit dem GWH hab ich zum Glück überlesen! :whistling:

purzelchen schrieb:
Das mit dem Stabilisieren klappt eigentlich fast immer. Hab schon fast abgerissene Zweige so wieder hinbekommen.

Irgendwann wird bei uns sicher auch noch ein GWH dazukommen. :)

ja scheint auch zu funktionieren, Blätter sind weiter schön grün

DerMadel schrieb:
Solange er net abgerissen ist gut festbinden, dann werden wenigstens die Beeren noch was.

Und das andere mit dem GWH hab ich zum Glück überlesen! :whistling:

kein Problem! für dich nochmal in groß :P Ich kann jedem nur empfehlen der Platz hat sich ein GWH zu kaufen oder zu bauen, Wenn man bedenkt das Sturm oder tagelanger Regen die ganze Aufzucht dahin raffen kann und alles umsonst war Für einen hobby Chilihead der das einige jahre betreiben möchte ist das eine gute Investition

Herbi!

Ja so ein Bier aufm Bild eröht schnell den urlaub und Chillfaktor :)

Mir ist ein Anaheim 1 cm über der Erde abgebrochen und hing nur mehr auf einem kleinen Rindenstück. Ich habe ihn mit zwei Spießstäbchen und Pflasterband wieder zusammengeklebt und stabilisiert. Das ist jetzt eine Woche her und er macht eigentlich keine Zicken, außer wenn es sehr heiß ist lässt er die Blätter ein wenig hängen. Sieht aus als würde er wieder werden.

Und Fazer, Du hast natürlich absolut recht! GWH rules!! :D

blattlaus schrieb:
Mir ist ein Anaheim 1 cm über der Erde abgebrochen und hing nur mehr auf einem kleinen Rindenstück. Ich habe ihn mit zwei Spießstäbchen und Pflasterband wieder zusammengeklebt und stabilisiert. Das ist jetzt eine Woche her und er macht eigentlich keine Zicken, außer wenn es sehr heiß ist lässt er die Blätter ein wenig hängen. Sieht aus als würde er wieder werden.

Und Fazer, Du hast natürlich absolut recht! GWH rules!! :D

GWH rules
smilie_tanz_017.gif
smilie_tanz_038.gif

DerMadel schrieb:
OK, ich schau dann mal bei euren GWh´s vorbei!

Martin! Weihnachten kommt dieses jahr ja auch wieder, schreib deiner Frau doch mal einen Wunschzettel. irgendwie hab ich es im Gefühl der Tag ist nicht mehr so weit entfernt und wir haben hier einen neuen Tread Madels Gewächshaus :)

Fazer schrieb:
DerMadel schrieb:
OK, ich schau dann mal bei euren GWh´s vorbei!

Martin! Weihnachten kommt dieses jahr ja auch wieder, schreib deiner Frau doch mal einen Wunschzettel. irgendwie hab ich es im Gefühl der Tag ist nicht mehr so weit entfernt und wir haben hier einen neuen Tread Madels Gewächshaus :)

Bloß nicht!!! :ohmy: Der Martin hat jetzt schon so schöne Chilipflanzen und würde uns komplett demotivieren wenn er auch noch ein GWH hätte! :rolleyes::D

Eben Hannes, eben! ;)

Hab übrigens gerade die erste Naga Morich geerntet, uiuiuiiiii haben die Feuer! :eek::hot1::sweatdrop::hot:

Martin, eigentlich müsstest du doch nur deiner Frau ne Pflanze schmackhaft machen, die hier nur in nem GWH wächst. Dann erledigt sich das "Problem" sicher von allein. :angel:

Wichtig ist ja eigentlich auch, dass die Rinde noch verbunden ist. Ich umwickel abgeknickte Zweige auch immer mit nem Stück Mullbinde und etwas Draht aussenrum. Nach nem Monat kann man`s dann auch wieder abmachen. Da ist es dann verwachsen.

heut mal Bilder von ner Hummel im Landeanflug

zuu9dqwo.jpg

5ptby7ad.jpg

mfy3shab.jpg

Hier hat sich leider im GWH ne Spinne eine Schwebefliege geschnappt
man beachte die Details wie die Spinnfäden

wa7qnmob.jpg

Und dann gab es noch spontan zum Kaffee Wafeln :) schnell gemacht und lecker

5c74ps4t.jpg

Gruss Heiko

Hi Heiko
Wieder schöne Bilder !
Das 2. Hummebild gefällt mir echt gut und das Bild von der Spinne ist auch nix für Arachnophobiger.
Kann es sein das jetzt nur noch vorm GWH isst ?
Wahrscheinlich auch bei strömenden Regen :D :P
Gruß matze

Sorry kann nur sagen wie neidisch ich auf deine Kamera bin... will auch so eine XD

Zurück
Oben Unten