Fazer`s Chilisaison 2009

Na jetzt hast aber den Überholgang eingelegt. :w00t:
Unsere Limon trägt auch so extrem... Knospen. :D Aber ich bin guter Dinge, dass das auch so viele leckere Früchte werden, wie man bei dir auf dem Bild sieht.

Wenn ich die ganzen Bilder sehe dann werd ich richtig Eifersüchtig! Meine sind da ja noch sehr weit hinten!

Ich muss schon sagen du hast super Pflanzen!:D

Ich hatte die lezte zeit immer zwischen 25-35 Grad im GWH das hilft schon enorm, bin mal gespannt wie es wird wen die Sonne einige Tage knallt wie es dann im GWH wird. Denke kann schon an die 50 Grad hoch gehen

Wenn die Sonne richtig draufknallt wirst du sicher gut lüften müssen... Sonst kanns auch mal fix über 50 grad heiss werden. Oder halt beschatten.

MfG Schnobster

Waaahsinn Heiko :w00t:
Hab dein Update gestern leider übersehen :blush:
Da kann ich als "Ohne-GWH-ler" nur neidisch sein, wie deine Pflanzen grad abgehen.
Da ist die letzte Saison doch schnell vergessen ;)
Ich hab's glaub schonmal geschrieben, aber ich bin saumäßig gespannt wie das da drinn Ende August ausschaut :w00t:
Weiterhin so viel Erfolg
Gruß matze

matze schrieb:
Waaahsinn Heiko :w00t:
Hab dein Update gestern leider übersehen :blush:
Da kann ich als "Ohne-GWH-ler" nur neidisch sein, wie deine Pflanzen grad abgehen.
Da ist die letzte Saison doch schnell vergessen ;)
Ich hab's glaub schonmal geschrieben, aber ich bin saumäßig gespannt wie das da drinn Ende August ausschaut :w00t:
Weiterhin so viel Erfolg
Gruß matze

Ja die 2008er Saison ist völlig vergessen :)
Noch haben die pflanzen Platz, nur die Habanero schmuckelt sich aus ihrem bereich :)

Heiko könntest du das nächste mal wenn du Bilder machst deine Jalapenos genauer ablichten? Würde sie gerne mit den Meinigen vergleichen, das ich mich ein wenig orientieren kann!

Aber wenn die Pflanze schon bis zum Boden hängt weil so viele Beeren drauf sind, will ich es lieber nicht sehen! ;)

Hoffe das geht!
Danke im Vorraus! :D

Leginlos schrieb:
Heiko könntest du das nächste mal wenn du Bilder machst deine Jalapenos genauer ablichten? Würde sie gerne mit den Meinigen vergleichen, das ich mich ein wenig orientieren kann!

Aber wenn die Pflanze schon bis zum Boden hängt weil so viele Beeren drauf sind, will ich es lieber nicht sehen! ;)

Hoffe das geht!
Danke im Vorraus! :D

Kein Problem, geh gleich noch mal runter und mach bilder :) Die Jalapeno sind die mit am spätesten Chilis die Geblüht hatten, nur eine fehlt noch bei mir die Balloon

So nach einem harten Arbeitstag und vollgefressen hab ich mich die langen Treppenstufen bis in den Garden herunter geschleppt um mit letzter Kraft den Foto aus zupacken und gerade noch den Auslöser gedrückt bekommen, deshalb sind einige bilder etwas unscharf, nur damit ihr wisst warum :D;)

Leginlos hier mal Bilder meiner Jalapenos sind momentan ca 1m Hoch

dxhn8fpz.jpg

qrqmhtxe.jpg

Die drei CZ Black hängen schön voll und reifen ab

vlnf6e7b.jpg

Die Joes Long werden als länger und sind richtig dick zumindest die ersten drei

gl9pldby.jpg

Die Carmen wachsen pro Tag 4-5 mm :w00t:

a6lbrwkn.jpg

Pracht Peperroncinis

zp5qnlk8.jpg

Die Habaneros hängt auch sehr voll

u4a8vsnk.jpg

Sorry für die schlechte Quali der Bilder hab zu schnell abgedrückt

Danke für die Bilder Heiko, muss sie mir aber am Abend ansehen!

Kann hier am PC leider nur die Joes Long, die Carmen und die Habanero Bilder sehen! :( Weiß nicht warum! Aber ich sehe mir die Jalapenos am Abend an, wenn die auch so abgehen wie die anderen drei die ich sehe ist das ja Wahnsinn! Ich bin echt schon voll gespannt auf die Bilder! :D

:w00t: Wow sind die rießig! Meine sind gegen deine ja mickrig! Ich denke das Saatgut das ich bekommen hatte, hatte es ja aus so einer Box, war nicht Sortenrein! Die Jalas einer Pflanze von mir haben schwarze Samen! :w00t:

Ich denke die Kombination aus dem Gewächshaus und den echt sensationelen Hakaphos Dünger lassen die Chilis so super wachsen

Heiko, ich will dir zwar die Hoffnung net nehmen,
doch denkst du wirklich, das deine Joes Long auch welche sind?
Meine sind ziehmlich lang und dünn. ;)

Ist es evtl. ne Kreuzung?

Ansonsten hast du alles super schöne Pflanzen. :clapping:
GWH ist und bleibt halt GWH.
Das merkt man halt erst heuer, bei so widrigen
Wetterverhältnissen. ;)
Mfg, Jens. :)

Die weiter oben sind dünner und das leicht schrumpelige aussehen haben sie auch, ich wart mal ab wie sie sich weiter entwickeln :huh:

irgend jemand rennt durch mein Gewächshaus und macht farbkleckse auf meine Chilis :undecided:

oder die reifen so langsam ab und die Ernte steht bevor :D pro Tag kann ich momentan 1-2 CZ Black ernten und ab und zu mal ne BC

a2woqcuc.jpg

uj3spdq7.jpg

xc479wjq.jpg

q9v5evie.jpg

Gruss Heiko

Zurück
Oben Unten