Fazer`s Chilisaison 2009

Heiko! Achtung! Das ist die gefährliche und weitverbreitete Chilirotfäule! Da gibt es nur Eines was hilft: Abwarten bis die ganzen Beeren rot sind und DIREKT vor den anderen Chilis verdrücken. Das wird sie lehren sich nicht anstecken zu lassen! :P

Hast schon mal Fallen für Heinzelmännchen aufgestellt!?? Net das die noch alle Beeren anmalen und du sie nimmer essen kannst! :D:P
Sieht gut aus Heiko :thumbup:
Erst kann man es net erwarten bis welche Abreifen und auf einmal sind dann so viele reif das man nimmer mit dem
Aufessen hinterher kommt!

Lass sie dir schmecken!

blattlaus schrieb:
Heiko! Achtung! Das ist die gefährliche und weitverbreitete Chilirotfäule! Da gibt es nur Eines was hilft: Abwarten bis die ganzen Beeren rot sind und DIREKT vor den anderen Chilis verdrücken. Das wird sie lehren sich nicht anstecken zu lassen! :P

Gut mach ich :D

DerMadel schrieb:
Hast schon mal Fallen für Heinzelmännchen aufgestellt!?? Net das die noch alle Beeren anmalen und du sie nimmer essen kannst! :D:P
Sieht gut aus Heiko :thumbup:
Erst kann man es net erwarten bis welche Abreifen und auf einmal sind dann so viele reif das man nimmer mit dem
Aufessen hinterher kommt!

Lass sie dir schmecken!

Du kannst dir ja vorstellen wie ich mich freue, das ich endlich mal was ernten kann :) und das sich die ganze Arbeit mit dem GWH und alles drum herum gelohnt hat. :w00t:

Klar kann ich mir das vorstellen! :)

Ich hab heute einige Joe´s, Cascabell long, wrinkeld old man, CB und Carmen geerntet und 4 Tomaten :whistling:
Und das alles ohne GWH :tongue1:

DerMadel schrieb:
Klar kann ich mir das vorstellen! :)

Ich hab heute einige Joe´s, Cascabell long, wrinkeld old man, CB und Carmen geerntet und 4 Tomaten :whistling:
Und das alles ohne GWH :tongue1:

gibs zu! die waren noch grün :D

Ist echt der Hammer ohne GWH und bei dem Wetter bei euch in Bayern ist das schon enorm :)

Fazer schrieb:
irgend jemand rennt durch mein Gewächshaus und macht farbkleckse auf meine Chilis :undecided:

Hallo Heiko
Der meint es nur gut mit Dir. Der markiert diejenigen, die Du bald ernten kannst.
Nehme an, es sind die Mainzelmännchen, die wohnen doch in Deiner Gegend. :thumbup: :laugh:
PS. An einer gefärbten "Zhengzhou" kann ich mich auch schon erfreuen.

Gruß Herbi

Fazer schrieb:
Ist echt der Hammer ohne GWH und bei dem Wetter bei euch in Bayern ist das schon enorm :)
Ich gebs ja zu, die Beeren waren nur von den Pflanzen die etwas geschützt vor Regen und Wind stehen.
Von den anderen die den Regen voll abbekommen red ich erst gar nicht, die bekommen zwar Blüten aber die werden alle abgeworfen.

Habe mir schon für nächstes Jahr überlegt vor meiner Terasse über die Chilis eine art Dach aus Holkammerplatten oder dem Wellplastik zu machen, mal sehen was meine Regierung dazu meint:blink::rolleyes:

DerMadel schrieb:
Fazer schrieb:
Habe mir schon für nächstes Jahr überlegt vor meiner Terasse über die Chilis eine art Dach aus Holkammerplatten oder dem Wellplastik zu machen, mal sehen was meine Regierung dazu meint:blink::rolleyes:

@Sieht doch Klasse aus Heiko. Guten Appetit wünsch ich :)

@DerMadel: Das was du vorhast ist die 1. Stufe des Gewächshausbaus. Im Jahr danach kommen dann 2 Seitenteile davor als Windschutz. Und danach dann die Vorderfront.......:whistling:

LG Harald

Nee Harald, ein kleines Dach würde schon reichen damit sie bei Regen keine so nassen Füße bekommen.
Und es soll ja auch net höher als die Pergola werden, reicht ja wenn die Chilis drinn stehen können! ;)
Anhang anzeigen 846

So, und jetzt wieder zurück zu Heikos tollen Chilis!! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch mal nur mit einem Dach angefangen Martin! :D;)

Kann mir aber vorstellen das da schnell mehr drauss wird :P

r5poho52.jpg

:D;)

Hehe, wär ne gute Idee Heiko, Kompliment! :D
Ich zeigs mal meiner Regierung und mail dir dann die Antwort!! :D:D

An der Stelle ist das Beet gerade mal 1,3m tief fehlen also noch so um nen Meter.
Und von der Länge passen da auch nur so um die 3m hin.

Und von der Höhe hatte ich eigentlich gemeint nicht höher als die niedrige Pergala.

Na!

Aber das würde gut in deinen Garten passen. Mal sehen was deine Regierung dazu sagt Madel *gg*

LG Chris

Zurück
Oben Unten