Fazer`s Chilisaison 2009

Fazer hast Du denn kein Katzenklo in Deinem GWH aufgebaut? Dann ist das doch klar! Wo soll die denn sonst hinkacken? :huh::P

Ich hab einen 180cm hohen, lückenlosen Zaun wo keine Katze rüber kann. Außerdem zwei Hunde die Katzen auf dem Grundstück echt nicht sehen wollen. Ich kann sogar die Sandkiste der Kinder unabgedeckt stehen lassen. :D
 
blattlaus schrieb:
Ich kann sogar die Sandkiste der Kinder unabgedeckt stehen lassen. :D
OK, da mußt du dann natürlich keine KATZEN-A-A rausräumen, sondern Hunde......:whistling::lol:

Im Ernst, ich kenn das Problem und es kann wirklich zur Plage werden.
 
DerMadel schrieb:
blattlaus schrieb:
Ich kann sogar die Sandkiste der Kinder unabgedeckt stehen lassen. :D
OK, da mußt du dann natürlich keine KATZEN-A-A rausräumen, sondern Hunde......:whistling::lol:

Im Ernst, ich kenn das Problem und es kann wirklich zur Plage werden.

Wie gesagt, hab erst mal wieder die Tür dran und bei dem Wetter ist das sowieso besser und wen die Katze merkt das keiner aufmacht wen sie dringend muss, geht sie vieleicht ein garten weiter :P

Ich glaub am Wochenende fahr ich mal 5-6 Chilis als Ernte ein, so langsam gehts los auch ne Habi Orange wird reif :w00t:
 
Hehe,

das würde unsere Tiffi (Jack Russel Terrier) schon regeln mit den Katzen. Wir haben hier Ruhe... Hier ist halt Hundeland. Der Nachbar links von uns hat nen Schäferhund und der rechts nen Dobermann, hier streunen kaum Katzen. Ich habe nichts gegen Katzen. Nur mag ichs net wenn sie mir in die Schuhe pissen die vor der Tür stehen oder so. Nen Hund würde das net unbedingt tun.

MFG Schnobster
 
Ich hatte früher selber Katzen und mochte die Tierchen eigentlich. Seitdem sie aber unseren Garten zeitweise fast unbewohnbar gemacht haben, habe ich denen den Krieg erklärt. Nicht umsonst ist rundherum ein fast 2,00 mtr. hoher Zaun und obendrauf noch ein Stück spitzer Kaninchendraht gezogen :angry:

Sandkasten als Klo missbraucht - superlecker für die Kinder :angry:
Auch sonst überall hingepinkelt. Sogar auf die Gartenmöbel und auf die Ränder des Planschbeckens. Auf alles was in Regalen lag etc. etc. Noch nichtmal vor dem Tisch haben sie halt gemacht. Das hiess also praktisch jedes Mal bevor man sich in den Garten setzen konnte ca. 1 Stunde putzen.

NEIN. Das kann nicht sein!

Mittlerweile machen die Katzen einen Bogen um unseren Garten. Es gibt immer eine Lücke wo sie reinkönnten, aber es ist denen nun wohl zu unbequem. Und sollte ich eine sehen, dann kriegst sie mit der Zwille einen verpasst das sie es nicht vergisst! :angry: :cool:

LG Harald
 
Mal wieder ein Update!

Es wird bunt im GWH und die Chilis beginnen schön abzureifen.

Martin! Kann das sein das du mir Samen von einer Habanero Red anstatt von einer Habanero Orange gegeben hast? Schau dir mal das Bild an die Habi ist von hellgrün nach orange dann rot abgereift :undecided:

cvum3awn.jpg


Die orange sind doch vorher dunkelgrün oder?

b4nr4jl8.jpg


227u3tui.jpg


heute gab es auch die erste größere Ernte :)

dfq3vnp8.jpg


Gruss Heiko
 
Also wenn ich dir samen von ner Habi orange gegeben habe sollten es eigentlich auch welche sein!:huh:
Hatte in dem Jahr in dem ich die Orange hatte nur die Habi.
So sah jedenfalls die Mama aus :)
Anhang anzeigen 849

Sie wird dir aber rotzdem schmecken denke ich ;)

Sehen gut aus! Und, haste schon welche gegessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Habi noch net :whistling: werd ich mir für Sontag zum Grillen aufheben. Ich beobachte mal weiter vieleicht gibts ja noch oragne ;)hab aber schon zwei Santa fe Grande verputzt und muss sagen super, jetzt weiss ich was ne Wax ist :w00t: die knackst ja richtig beim reinbeisen und ist sehr lecker :thumbup: Hab nochmals die BC versucht, also mit Schärfe 4 ist da echt nix die hat wirklich ca. Schärfe 7 :hot:

LG Heiko
 
Ich hab anscheinend ein Beerenluxusproblem :undecided: meine Pflanzen hängen so voll, das die Äste der pflanzen die Chilis fast nicht mehr tragen können. Ich hab meine Pflanzen schon fast gefesselt was nicht schön aussieht, aber ohne geht es nicht mehr. 3 Äste sind schon unter dem Gewicht abgeknickt :( da muss ich mir fürs nächste Jah was einfallen lassen. Wie ihr auf dem BC und Peperoncini Bild ja sehen könnt hängen die voll und da sieht man ja nur den Hauptstamm aber die Seitenäste haben arge Probleme.

Habt ihr ne Idee wie man noch abstützen kann oder muss ich wirklich alles mit Holz und Draht knebeln?
 
Sehr viel anders wird es wohl nicht gehen. Solche Probleme hatten wir auch schon bei vielen Pflanzen.

Für nächstes Jahr hab ich aber was interessantes gesehen. Bei arte kam letztens eine Doku, wo es u.a. um Piment d'Espelette ging. Die haben einfach Pfähle an Reihenanfang und -ende gemacht und Schnüre gespannt. Ähnlich wie man`s beim Wein kennt. Da kann man denk ich mehr Trieben Halt geben, als mit einem einzelnen Stab. Ob es soviel besser aussieht, wird sich zeigen. Aber das ist mir recht egal. Hauptsache die Ernte stimmt. :rolleyes:
 
purzelchen schrieb:
Sehr viel anders wird es wohl nicht gehen. Solche Probleme hatten wir auch schon bei vielen Pflanzen.

Für nächstes Jahr hab ich aber was interessantes gesehen. Bei arte kam letztens eine Doko, wo es u.a. um Piment d'Espelette ging. Die haben einfach Pfähle an Reihenanfang und -ende gemacht und Schnüre gespannt. Ähnlich wie man`s beim Wein kennt. Da kann man denk ich mehr Trieben Halt geben, als mit einem einzelnen Stab. Ob es soviel besser aussieht, wird sich zeigen. Aber das ist mir recht egal. Hauptsache die Ernte stimmt. :rolleyes:

Das ist doch schon mal ein guter Tip :) vieleicht fällt mir auch noch was ein
 
Das Problem hab ich dieses Jahr mit meinen Tomaten auch. Und zwar mit den Purple Russian. Da hängt an 1 Fruchtstand ca. 1 Kilo oder mehr dran. Und die sind fast so groß wie Äpfel :w00t:

Aber mir wär es auch egal ob eine Maßnahme dagegen schön aussieht. Hauptsache es klappt :)

LG Harald
 
Harald schrieb:
Das Problem hab ich dieses Jahr mit meinen Tomaten auch. Und zwar mit den Purple Russian. Da hängt an 1 Fruchtstand ca. 1 Kilo oder mehr dran. Und die sind fast so groß wie Äpfel :w00t:

Die hatten wir letztes Jahr auch. Hab die Pflanzen fast geknebelt und trotzdem sahen sie jedes mal aus, als würden sie gleich an allen Ecken und Enden abbrechen.
 
Zurück
Oben Unten