Fazer`s Chilisaison 2009

Hei Heiko,
hast jetzt schon mal ne Habbi probiert?

Übrigens schöne Ernte, die reicht die nächsten 2 Tage.

Ja, auf der Garage hättest noch einiges an Platz! Lass mal überlegen.......3mx6m=ca. 20-30 Töpfe mit Chilis ;):D

DerMadel schrieb:
Hei Heiko,
hast jetzt schon mal ne Habbi probiert?

Übrigens schöne Ernte, die reicht die nächsten 2 Tage.

Ja, auf der Garage hättest noch einiges an Platz! Lass mal überlegen.......3mx6m=ca. 20-30 Töpfe mit Chilis ;):D

Ne noch net :whistling: aber nachher oder spätestens morgen geh ich mal an die Habi ran, will das mit ruhe und genuss machen :confused::)

Hehe, hab vorhin auch grad mal vor unserer Garage gestanden... Aber die ist leider mit Wellpappe gedeckt. Die würde sicher kaputt gehen unter den Töpfen. Da ist die Kiesschüttung schon besser geeignet. Rauf auf die Garagen mit den Chilipflanzen.

LG Chris

Also die Garage eignet sich doch super dafür, find ich. :rolleyes:
Weiß deine Frau schon von der Idee? :D

purzelchen schrieb:
Also die Garage eignet sich doch super dafür, find ich. :rolleyes:
Weiß deine Frau schon von der Idee? :D

So halb :whistling: werd vieleicht erst einmal mit 4-5 Pflanzen anfangen. Aber erst einmal schauen was nächste saison das GWH noch her gibt, wollte ja noch was für den Mittleren Teil bauen. Zumindest scheint es eine Lösung zu geben das nicht der ganze Garten voller Chilis steht:)

Hey Heiko, deine ernte sieht ja super aus!:D

Da haben sich glatt ein paar Tomaten reingeschlichen. :whistling:

Das mit dem Garagendach kannst du ja ganz ruhig angehen, von der Mitte des Daches weg. Da sieht man am Anfang von unten nichts und wenn sie größer oder mehr werden hat man sich schon daran gewöhnt! :whistling::D

Dein Salat sieht echt lecker aus! Sowas muss ich mir bald auch mal machen! :drool:

Leginlos schrieb:
Hey Heiko, deine ernte sieht ja super aus!:D

Da haben sich glatt ein paar Tomaten reingeschlichen. :whistling:

Das mit dem Garagendach kannst du ja ganz ruhig angehen, von der Mitte des Daches weg. Da sieht man am Anfang von unten nichts und wenn sie größer oder mehr werden hat man sich schon daran gewöhnt! :whistling::D

Dein Salat sieht echt lecker aus! Sowas muss ich mir bald auch mal machen! :drool:

Gute Idee :D

Heut hab ich sie versucht die Habanero Orange! Dann erzähl ich mal von meiner Begegnung :D

Da lag sie vor mir auf einem Teller schön, klein unschuldig Orange leuchtend. Aber ich wusste ja das in ihr der Teufel steckt also hab ich mir erst einmal Handschuhe angezogen und überlegt ob ich noch eine Schutzbrille holen sollte, aber jetzt in den Keller :undecided: Nö. Also Messer genommen und langsam eingeschnitten damit nichts spritzt, sie lag so unschuldig vor mir, man konnte meinen als wolle sie mir sagen iss mich doch ganz. Aber ich bin ja gewarnt von euch und Infos. Messer langsam durchgezogen und aufgeklappt. Hui :w00t: da kamm mir ein Aroma entgegen sowas hab ich noch net erlebt im nu umschweifte mich ein feines Aprikosenaroma und irgendwie hatte ich das Gefühl sie lockte mich nach dem Motto und ewig lockt das Weib :rolleyes: Das kleine niedliche Teufelsding forderte mich raus, ich behilt aber einen klaren Kopf und schnitt ein Stück ca. 5x5mm ab der Geruch umgarnte mich immer mehr und dann hat mich die Habi doch dazu verleitet das Stück in den Mund zu stecken das Aroma sass mitlerweile so intensiv in meiner Nase der Hammer :blink: Boha was ist das :hot1: uiiii was für ne Schärfe, heis leck mich am Ars..... das Aroma war sofort in den Hintergrund geraten, das kleine Biest hat mich gelockt und geschafft :confused: nach 5 min. lis dann endlich die Schärfe als auch das gefühl der geschwollenen Lippen wieder nach. Mittlerweile geht es mir wieder gut und beim Aufstossen kommt das geniale Aprikosenaroma hoch :D

Als Soßen werd ich die Habi verarbeiten und Pullver, zum Roh essen weiss ich noch net ist mir momentan doch noch zu hoch vom Schärfegrad.

So Roman Ende
Gruss Heiko

Hi Heiko
:w00t: Ich habs schon immer gewußt, Du bist ein begnadeter Poet. :whistling:
Weiter so.

Gruß Herbi

Japp, pur essen ist echt finster... Einmal und nie wieder. Das macht keinen Spaß, wobei ich damals gleich ne viertel schote gegessen hab.Definatly too much. Aber mal sehen. An schärfe gewöhnt man sich ja relativ fix.

LG Chris

Fazer du musst mehr üben. ;)
Ich verspeise jetzt auch eine Habbi orange von ScharferAlex. Danke hier noch mal an ihn dafür. Aber ich wette ich werde ( trotz guten Vorüben bei unserem Minichiliheadtreffen ) schwitzen wie die Hölle.... wat mut dat mut ;)

-----

Edit: Hoho lecker verdammt....scharf aua... yeah. Das ganze Ding hat dran geglaubt. Nix zum nachmachen echt ma :w00t:

Na Heiko,

dann heiß ich dich mal willkommen im Kreise der Habiesser! :D :hot:
Du lässt dich von so einem kleinen Stückchen lecker duftendem Fruchtfleisch in die Knie zwingen?:whistling:

Du kommst schon auch noch drauf!:P

Das Pulver hast ja schon probieren können und in Soßen machen sich die Habis auch sehr gut aber das hast ja auch schon probiert! ;)

Ich freu mich schon darauf das meine Habis mal Früchte ansetzen und ich im Herbst mal welche ernten kann.
Ach die sind einfach lecker aufm Wurstbrot......................................

Ich hoffe es gibt morgen kein Feuerwerk aufm Lokus! :D:D:D

Herbi schrieb:
Hi Heiko
:w00t: Ich habs schon immer gewußt, Du bist ein begnadeter Poet. :whistling:
Weiter so.

Gruß Herbi

Einfach nur schreiben ich hab ne Habi zum ersten mal gegesen wollte ich auch net :whistling:

Schnobster schrieb:
Japp, pur essen ist echt finster... Einmal und nie wieder. Das macht keinen Spaß, wobei ich damals gleich ne viertel schote gegessen hab.Definatly too much. Aber mal sehen. An schärfe gewöhnt man sich ja relativ fix.

LG Chris

ja ich denke auch das mit der Zeit die Gewöhnungsphase einsetzt :)

DieWalze schrieb:
Fazer du musst mehr üben. ;)
Ich verspeise jetzt auch eine Habbi orange von ScharferAlex. Danke hier noch mal an ihn dafür. Aber ich wette ich werde ( trotz guten Vorüben bei unserem Minichiliheadtreffen ) schwitzen wie die Hölle.... wat mut dat mut ;)

-----

Edit: Hoho lecker verdammt....scharf aua... yeah. Das ganze Ding hat dran geglaubt. Nix zum nachmachen echt ma :w00t:

Nee ne ganze hätt ich net geschafft

DerMadel schrieb:
Na Heiko,

dann heiß ich dich mal willkommen im Kreise der Habiesser! :D :hot:
Du lässt dich von so einem kleinen Stückchen lecker duftendem Fruchtfleisch in die Knie zwingen?:whistling:

Du kommst schon auch noch drauf!:P

Das Pulver hast ja schon probieren können und in Soßen machen sich die Habis auch sehr gut aber das hast ja auch schon probiert! ;)

Ich freu mich schon darauf das meine Habis mal Früchte ansetzen und ich im Herbst mal welche ernten kann.
Ach die sind einfach lecker aufm Wurstbrot......................................

Ich hoffe es gibt morgen kein Feuerwerk aufm Lokus! :D:D:D

Ja als Soße ist die habi echt lecker und nachbrenner wirds bei der kleinen menge bestimmt net geben :undecided:

Na dann gratuliere zu deiner ersten Habbi! :D

Ich hab leider noch keine gekostet, denke aber das sie mir sowieso zu steil werden würde! Aber nach deinem Bericht überlege ich gerade ernsthaft ob ich sie nicht nächstes Jahr auch anbauen soll! :whistling:

Leginlos schrieb:
Na dann gratuliere zu deiner ersten Habbi! :D

Ich hab leider noch keine gekostet, denke aber das sie mir sowieso zu steil werden würde! Aber nach deinem Bericht überlege ich gerade ernsthaft ob ich sie nicht nächstes Jahr auch anbauen soll! :whistling:

Also in ner Soße ist die Habi echt der Hammer, hatte mal eine Probe vom Martin und ich sag nur erste sahne :rolleyes: Pur naja :whistling: gewöhnung

Ich mag die Habbis auch lieber als Sauce. Pur ess ich lieber Paprika und mildere Chilis. Wobei das Aroma schon verlockend ist, aber das hast du ja gemerkt. :D

Zurück
Oben Unten