Fazer`s Chilisaison 2009

Bind die Äste an und halte die Tür für Katzen geschlossen!
Hab vorhin auch wieder die vom Nachbarn beim "Minenlegen" überrasch.
Jetzt muß sie sich erst mal wieder Trockenlecken! :D:D:D

Mal wieder ein Update von den anderen Pflanzen!

Das kleine Habanero Nest

c5cdjqtj.jpg

Die Lemon Drop Fraktion

pmyypknp.jpg

lfv2a2gy.jpg

Die Jalapeno Reihe daneben noch die Carmen mit xxxxxl Chilis

59c5olgk.jpg

Die Santa Fe Grande

6s5w4ybg.jpg

Die Größte Pflanze im GWH die Balloon

d95vjco5.jpg

Die Ophelia

e47fpt78.jpg

Die Pinokkio

92jy47yy.jpg

Und zum Schluss meine Limon die bald Platzt vor Chilis

uuamnht9.jpg

Und es soll wieder Tropisches Wetter geben ab Montag

In den GWs wächst es doch am besten. Vorallem die schiere Menge an Beeren.

Daumen hoch @ fazer :)

Das wuchert ja echt richtig schön ein deinem Gewächshaus! Hat sich ja dann richtig gelohnt mit dem Gewächshaus.:thumbup:

Da musst dir ja dann ja schon mal was einfallen lassen was du mit den ganzen Beeren machen willst. Aber denke damit wirste dann gut über den Winter kommen.:D

wow...

sagt mal nutzt ihr irgendwelche radioaktiven Mittel oderso? :) Wenn ich die Größen eurer Chilischoten sehe werd ich ganz neidisch :(

gruß, ilovechilis

DieWalze schrieb:
In den GWs wächst es doch am besten. Vorallem die schiere Menge an Beeren.

Daumen hoch @ fazer :)

Ja die Menge ist sehr hoch und unter 23 Grad hab ich im GWH net

mad_from_helvet schrieb:
Das wuchert ja echt richtig schön ein deinem Gewächshaus! Hat sich ja dann richtig gelohnt mit dem Gewächshaus.:thumbup:

Da musst dir ja dann ja schon mal was einfallen lassen was du mit den ganzen Beeren machen willst. Aber denke damit wirste dann gut über den Winter kommen.:D

Vor allem Essen, Pullver soßen und einlegen

ilovechilis schrieb:
wow...

sagt mal nutzt ihr irgendwelche radioaktiven Mittel oderso? :) Wenn ich die Größen eurer Chilischoten sehe werd ich ganz neidisch :(

gruß, ilovechilis

Da ja alle Chilisorten gleichermaßen sehr groß sind, denke ich liegt es am guten Hakaphos Dünger

Kann sein das ich nächstes Jahr eventuell noch das Garagendach mit benutzen werde :blush::whistling:

Fazer schrieb:
Da ja alle Chilisorten gleichermaßen sehr groß sind, denke ich liegt es am guten Hakaphos Dünger

Kann sein das ich nächstes Jahr eventuell noch das Garagendach mit benutzen werde :blush::whistling:

Mal dem Heiko Zustimmung signalisiere! Hakaphos ist echt ein Superdünger :thumbup:

Ich mußte aus meinem Gewächshaus gestern leider meine fast 2,00 mtr. hohen Physalis und 3 weitere Chili-Pflanzen entlassen, da die Platzprobleme einfach zu eklatant wurden. Die Tomaten und Gurken nehmen mehr als die Hälfte ein :crying:

Da bleibt nur noch der Platz in der Mitte für die zerbrechlichen aber riesigen und bisher kaum tragenden aber wunderschön anzuschauenden diversen Aji´s, die wieder aus dem Garten ausgebuddelten und stark zurückhängenden Rocotos, die 1 Habanero red, sowie 2 Jalapeno-Pflanzen. Und natürlich die Anzuchtstation in der sich derzeit 20 Zierchili, 6 Sib. Hauspaprika, 6 Bolivian Rainbow und diverse Nichtchilis miteinander vergnügen :P

@Heiko, die Idee mit dem Garagendach ist gar nicht mal übel :cool: Idealer Standort. Immer schön warm von unten! Da muss ich mal in Ruhe drüber nachdenken.

LG Harald

Ich denke aber das die Pflanzen am Garagendach sehr stark der Witterung ausgesetzt sind! Hatte meine Pflanzen am Anfang neben dem Weg im Garten stehen und muss sagen dass ihnen der Wind nicht wirklich gefällt!

Aber wie sagte man schon früher: Probieren geht über studieren! :D

Wirklich gut, meine sind nicht ganz so groß bei den Indoorpflanzen, aber ich denke mal das leigt daran, daß ich nicht so große Töpfe genommen habe :whistling:

GWH wäre schon was feines...

Harald!

Bin auch noch am überlegen, wäre aber eine Option mit dem Garagendach, da passen von 1 - 100 Chilipflanzen drauf :whistling:

Leginlos !

So ein Windschutz wäre schnell gebaut ;) mal schaun ist ja noch etwas zeit :D

Stell mir das gerade lustig vor!
Zuerst kommt auf die Garage der Windschutz, dann der Regenschutz und am Ende hast du ein GWH auf der Garage! :D

Das wäre aber wirklich eine Platzsparenden Idee! :rolleyes::whistling::D

Leginlos schrieb:
Zuerst kommt auf die Garage der Windschutz, dann der Regenschutz und am Ende hast du ein GWH auf der Garage! :D

Das wäre aber wirklich eine Platzsparenden Idee! :rolleyes::whistling::D

:whistling: Net verraten, das soll ne Überraschung für meine Frau geben :D

Na ob sie sich über die Überraschung freut. :D

Unsere Chilis stehen auch teilweise auf dem Dach und denen gefällt`s da ganz gut. :)

Leginlos schrieb:

Könnte dann eine nicht genehmigte bauliche Veränderung sein. :cool:
Evt. könnte man die Leute vom Bauamt mit ein paar Bhut ruhigstellen. :devil: :hot:

Gruß Herbi

Heut nach der Arbeit konnte ich wieder ne Chiliernte einfahren :)

8x3soum8.jpg

Da ich bei dem schwülen Wetter eh am liebsten Salat esse, hab ich die CZ Black mit Käse gefüllt und die Peperoncinis klein geschnitten

xvye4c9b.jpg

das mit dem Garagendach läst mir ja keine Ruhe :D wen ich sehe wieviel Platz da noch ist, ist doch ne reine Platzverschwendung oder :rolleyes:

imy5b57h.jpg

Gruss Heiko

Zurück
Oben Unten