Fazer`s Chilisaison 2009

purzelchen schrieb:
Ich mag die Habbis auch lieber als Sauce. Pur ess ich lieber Paprika und mildere Chilis. Wobei das Aroma schon verlockend ist, aber das hast du ja gemerkt. :D

Ja das Aroma ist schon enorm, für nächste Saison hab ich die abgespeckte version :D

Also ich werd von meiner Red Savina dieses Jahr auch ein Stück so verkosten. Das MUSS einfach sein um da mitreden zu können :blink:

Und länger wie 10 Minuten dauerst ja ned. Was sind 10 Minuten ;)

LG Harald

Harald schrieb:
Also ich werd von meiner Red Savina dieses Jahr auch ein Stück so verkosten. Das MUSS einfach sein um da mitreden zu können :blink:

LG Harald

Manchmal eine Ewigkeit :D

@Harald, bring doch mal eine der Red Savina mit zum Fest sofern schon welche reif sind,
die würden mich auch mal interessieren. :w00t: Oder 3-4Samen würde ich auch gerne nehmen;)

DerMadel schrieb:
@Harald, bring doch mal eine der Red Savina mit zum Fest sofern schon welche reif sind,
die würden mich auch mal interessieren. :w00t: Oder 3-4Samen würde ich auch gerne nehmen;)

:crying: Das wird wohl nix. Aktuell sind da 5 Blüten dran und mehr nicht. Die ist ja etwas "zurückgeblieben". Aber ich bekomme von Jemandem auf dem Fest 2 Habbis mitgebracht. Vielleicht ist ja da was zum "Naschen" dran :whistling:

LG Harald

Fazer schrieb:
Harald schrieb:

LG Harald

Manchmal eine Ewigkeit :D

Zumindest die längsten 10 Minuten Deines Lebens. :hot1:

Gruß Herbi

Heut war wieder Bastelzeit :) und für meine Chilisamendosen muste eine Behausung her. Eigentlich wollte ich eine Kiste bauen, aber durch Zufall standen bei Roller für 10 Euro welche rum :whistling: Hab dann einfach 3 Bretter mit Lochfräsungen gemacht, wo ich die Dosen reinstellen kann. So hab ich jetzt Platz für 210 Samensorten :blink: Ich muss jetzt nur noch die Dosen von oben Numerieren und eine Liste in die deckelinnenseite kleben damit ich sofort zugriff auf die Sorten habe. Die Kiste wird noch mit Chilis bemalt und verschönert. Was man net alles macht als verrückter :D

ijz8ixkd.jpg

ggxpncax.jpg

uulr6dny.jpg

ozr6rux5.jpg

Gruss Heiko

Hi Heiko
:w00t: Du bist genial. Super Idee mit der Kiste und den Lochplatten. Überlege mir auch schon die ganze Zeit wie ich meine, doch immer mehr werdenden Saamensorten, übersichtlich unterbringe.
Jetzt hab ich es. Werde ich nach dem Urlaub in Angriff nehmen.
Hoffe Du hast nichts gegen eine Kopie. :crying:
Evt. schon ein Patent angemeldet ? :cool:

Gruß Herbi

Herbi schrieb:
Hi Heiko
:w00t: Du bist genial. Super Idee mit der Kiste und den Lochplatten. Überlege mir auch schon die ganze Zeit wie ich meine, doch immer mehr werdenden Saamensorten, übersichtlich unterbringe.
Jetzt hab ich es. Werde ich nach dem Urlaub in Angriff nehmen.
Hoffe Du hast nichts gegen eine Kopie. :crying:
Evt. schon ein Patent angemeldet ? :cool:

Gruß Herbi

Nee mach nur, deswegen stell ich die Sachen ja rein, geb gerne Tipps oder Ratschläge. hier gibt es die Döschen oder Druckbeutel alles was du willst

Dosen

Ich hab die klaren 20ml dosen genommen gibt es aber auch in schwarz und in verschiedenen größen :)

Ach ja was am meisten interessiert sind ja die Kosten ;)

50 Dosen zu 20ml 11,80 Euro
Kiste 10,00 Euro
3 Sperrolzplatten mich nix :D aber Bretter findet man überall und notfalls so teuer sind die auch net

Also bau mal und ein Bild möchte ich dann schon gerne sehen :)

Ach Heiko, jetzt hast mir dein Mitbringsel für mich doch wieder verraten!:crying:
Wär echt ne hübsche Überraschung geworden.:whistling:

Sieht gut aus die Truhe:thumbup:
Da kann ich mit meinem Samenarchiev net mithalten.

DerMadel schrieb:
Ach Heiko, jetzt hast mir dein Mitbringsel für mich doch wieder verraten!:crying:
Wär echt ne hübsche Überraschung geworden.:whistling:

Sieht gut aus die Truhe:thumbup:
Da kann ich mit meinem Samenarchiev net mithalten.

Könnte dir die Sparversion mitbringen ein Papschuhkarton, der wille zählt ja :devil:

Schönes Ding, was mir net gefällt sind die Schrauben als Abstandshalter. Hättest vielleicht je 2 Sperrholzstreifen(10mm) mit Grifflöchern, aufleimen und verschrauben können

Warum haste net den 100er Pack Dosen genommen der kostet 14,20?

äh das sieht ja so aus als wären die Dosen schon alle bestückt :blink:

wenn du jetzt noch "mein Schatz" sagst dann haben die anderen auch was zu lachen ;) ... Lord of the treasure chest :D

ScharferALex schrieb:
Schönes Ding, was mir net gefällt sind die Schrauben als Abstandshalter. Hättest vielleicht je 2 Sperrholzstreifen(10mm) mit Grifflöchern, aufleimen und verschrauben können

Warum haste net den 100er Pack Dosen genommen der kostet 14,20?

Die Schrauben gingen schneller das andere war mir zuviel Arbeit :P;)
ich hab die Hunderter Dosen gekauft vor einem halben Jahr, hab sie aber auf die schnelle net gefunden :blush:

chili bone schrieb:
äh das sieht ja so aus als wären die Dosen schon alle bestückt :blink:

wenn du jetzt noch "mein Schatz" sagst dann haben die anderen auch was zu lachen ;) ... Lord of the treasure chest :D

Da sind schon einige Samen drin, sind aber schon für 2010 und das was ich gerade Ernte kommt natürlich auch rein ist aber momentan noch zuwenig :)

Zurück
Oben Unten