Fazer`s Chilisaison 2009

Die Ophelia sehen aus wie orange Jalapenos, sind die vergleichbar? Habe auf Anhieb im Internet nix über die Sorte gefunden.

R20 schrieb:
Die Ophelia sehen aus wie orange Jalapenos, sind die vergleichbar? Habe auf Anhieb im Internet nix über die Sorte gefunden.

Die Ophelia ist eine süsse Paprika Sorte, schärfe 0 :D hab ich für meine Mädels angebaut auch die Pinokkio ist eine Paprika Sorte

hm ich habe ein paar peach Habaneros hängen und überlege ob ichs dir gleich tue und mal meine erste Habanero probiere ... hat man denn dieses angebliche Raucharoma auch geschmeckt ?

Der Rest wandert dann in die Pulverproduktion

chili bone schrieb:
hm ich habe ein paar peach Habaneros hängen und überlege ob ichs dir gleich tue und mal meine erste Habanero probiere ... hat man denn dieses angebliche Raucharoma auch geschmeckt ?

Der Rest wandert dann in die Pulverproduktion

Beim aufschneiden kamm mir ein riesen Aroma entgegen, von rauch hab ich nichts gemerkt, ging auch zu schnell und die Schärfe schlug zu :confused:

heutige Tagesernte :)

qtn8ulsk.jpg

Und da der Fazer ja hunger hat, gab es heute gefüllte Czechoslovakian Black und Santa Fe Grande, dazu noch ein Kräuterbutterbrot und ein Hefe :rolleyes:

Chilis gewaschen und mit dem T-Schnitt ausgenommen, dann alles mit Käse gefüllt und etwas Schinken umwickelt. Für ca. 20 min bei 170 Grad in den Backofen

wtvifacu.jpg

Etwas abkühlen lassen und dann schön dinnieren :D

j5mblvro.jpg

Querschnitt die Chilis sind noch schön knackig und net wabelig

6my4rb89.jpg

Ich muss sagen gefüllte Chilis mit Käse und Schinken sind echt der Hammer und wen erst mal die Jalapenos reif sind, aber dann :P
Achso es hat gereicht, waren 15 Stück

Gruss Heiko

Da wird einer ja noch richtig zum Gurmet! ;):D

Lass es dir schmecken! Gefüllte Habi soll auch gut sein! ;)

Jetzt weiss ich warum Ihr die Dinger mit Käse füllt.:w00t: :whistling:

Im Käse ist ein Enzym welches Capsaicin zum Teil neutralisiert oder bindet. :P:P:P

wow das sieht ja fast wie ne Ernte von hero aus ;)
hab heute auch geerntet aber es ist nur ein sehr kleines buntes gesicht geworden ...

Super Ernte Heiko!

Die gefüllten Chili sind super lecker! Aber wie Madel sagt mit Habis würd ich das nicht probieren! :hot:

Ich hoffe du hast es dir richtig gut schmecken lassen! :D

Oh Heiko,

da bekomme ich doch glatt nen riesen Hunger... Das werde ich bei gelegenheit mal nachkochen.

Vom Tischler zum Chilibauern, vom Chilibauern zum Chiligourmetkoch, vom Gourmetkoch zum mitKäsegefüllteChili Gourmet. Ist doch eine strahlende Karriere die sich anzustreben lohnt! :cool::D

Sieht gut aus! :thumbup:

Zurück
Oben Unten