Fazer`s Chilisaison 2009

DerMadel schrieb:
Da wird einer ja noch richtig zum Gurmet! ;):D

Lass es dir schmecken! Gefüllte Habi soll auch gut sein! ;)

hetz du noch :D bin ja noch in der Schärfe Testphase ;)

ScharferALex schrieb:
Jetzt weiss ich warum Ihr die Dinger mit Käse füllt.:w00t: :whistling:

Im Käse ist ein Enzym welches Capsaicin zum Teil neutralisiert oder bindet. :P:P:P

pst net verraten ;)

chili bone schrieb:
wow das sieht ja fast wie ne Ernte von hero aus ;)
hab heute auch geerntet aber es ist nur ein sehr kleines buntes gesicht geworden ...

Ja momentan kann ich mich net beschweren und die erste LD reift auch ab :w00t:

Leginlos schrieb:
Super Ernte Heiko!

Die gefüllten Chili sind super lecker! Aber wie Madel sagt mit Habis würd ich das nicht probieren! :hot:

Ich hoffe du hast es dir richtig gut schmecken lassen! :D

Hab ich und wie :D

Malwani schrieb:
ICh würd sagen dieses Jahr wars das gegentaeil von letztem jahr.

Tolle Ernte !!!:D:D:D

Ja dieses Jahr hab ich anscheinend alles richtig gemacht :) und das baut ungemein auf

Schnobster schrieb:
Oh Heiko,

da bekomme ich doch glatt nen riesen Hunger... Das werde ich bei gelegenheit mal nachkochen.

Mach das! schmeckt echt genial

blattlaus schrieb:
Vom Tischler zum Chilibauern, vom Chilibauern zum Chiligourmetkoch, vom Gourmetkoch zum mitKäsegefüllteChili Gourmet. Ist doch eine strahlende Karriere die sich anzustreben lohnt! :cool::D

Sieht gut aus! :thumbup:

Vom Tischler zum Millionär :P wär auch net schlecht :rolleyes:

ScharferALex schrieb:
Tja, wer ausser Fazer und mir ist den noch Tischler? :D Also der Weg steht euch net offen. :P:P:P

Hm,

aber vom Bürokaufmann zum Chiligärtner, dann zum BBQler, und hoffe auch Bald Chiligourmet... finde ich auch net schlecht. Nun bin ich doch froh damals mal 2 Jahre auf die Hauswirtschaftsschule gegangen zu sein :whistling:

Habe ja noch nichts groß Ernten können bis auf so 5-6 Früchte. Und die waren an gekauften Pflanzen...

Schnobster schrieb:
ScharferALex schrieb:
Tja, wer ausser Fazer und mir ist den noch Tischler? :D Also der Weg steht euch net offen. :P:P:P

Hm,

aber vom Bürokaufmann zum Chiligärtner, dann zum BBQler, und hoffe auch Bald Chiligourmet... finde ich auch net schlecht. Nun bin ich doch froh damals mal 2 Jahre auf die Hauswirtschaftsschule gegangen zu sein :whistling:

Habe ja noch nichts groß Ernten können bis auf so 5-6 Früchte. Und die waren an gekauften Pflanzen...

Für ne Habisoße reichen 5-6 Früchte allemal :D

Na,

hab ich doch auch gleich verarbeitet :D Rezept ist schon gepostet. Und eine Salsa hab ich auch schon gemacht. Hatte bisher Aji Chombos und Apache die ich ernten konnte. Obwohl... noch mehr. Aber das hab ich dem Chiligriller in den Wurstkorb gepackt :D Habanero Orange Apple, nen paar Chombos, Apaches und Spitzpaprika, stimmt.

So meine Jalapenos kommen auch endlich in die abreifphase

wkyitduy.jpg

7vifi4dq.jpg

und die Carmen steht in voller Pracht da, ich denke 3-4 Tage dann werd ich ernten die xxl beeren

3lrutkm2.jpg

Gruss Heiko

Ich glaub mit den Carmen könnt ich mich auch anfreunden. Ich seh schon, ich werd mich für nächstes Jahr wieder kaum entscheiden können, was da wachsen soll. :crying: :rolleyes:

Heut hab ich wieder ne schöne Ladung ernten können :) die zwei rechts unten sind die Carmen

2dsdns5f.jpg

Und da ich ja noch etwas Käse hatte, wurden sie auch gleich gefüllt

gg8tqifd.jpg

Und Madel die riecht net nur gut, sondern schmeckt aauch super. ist leicht süsslich und nach dem backen im ofen wurde sie noch etwas süsslicher und passte super zum Käse :thumbup:

2e87hkn4.jpg

Wenn ich drann denke das ich um die carmen bangen muste

stengel1.jpg

drk.jpg

Die Pflege und das aufpäppeln hat sich gelohnt und sie dankte es mir mit einer tollen reichtragenden Pflanze :D

ich beneide dich um deine ernte. :clapping:
sieht absolut lecker aus (auch die carmen mit käse gefüllt, mmhhhh...) :D
ist ne echte alternative für 2010.

gruss
stephan:cool:

morpheus schrieb:
ich beneide dich um deine ernte. :clapping:
sieht absolut lecker aus (auch die carmen mit käse gefüllt, mmhhhh...) :D
ist ne echte alternative für 2010.

gruss
stephan:cool:

Die 3 Bulgarian Carott pflanzen und die 3 CZ Black sind bald alle abgeerntet :), aber so wie es aussieht kommen schon wieder die ersten Knospen:)

Wow Heiko super Ernte! :D

Bei sovielen Chili die da liegen hängt ja sicher nichts mehr an den Pflanzen! :D

Zurück
Oben Unten