Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leginlos schrieb:Die wird ja richtig rießig! :w00t:
Hat das einen Grund das sie das macht oder ist das normal bei dennen?
Sonst sieht sie ja gut aus!
Fazer schrieb:Leginlos schrieb:Die wird ja richtig rießig! :w00t:
Hat das einen Grund das sie das macht oder ist das normal bei dennen?
Sonst sieht sie ja gut aus!
Bau die Sorte zum ersten mal an, weiss aber das die locker 2m und höher werden. Denke im Freiland wird sie bei etwa 2m sein weiss es aber net zumindest wäre sie im Freiland durch Sturm arg gefärdet :undecided:
Fazer schrieb:Heute hab ich mein erstes Chilipulver hergestellt :w00t:
Einmal Limon/Lemon Drop Mix und einmal Apache/Peperoncini Mix
Hat im Dörrgerät 5 Stunden gedauert auf Stufe 2 ca. 50Grad bei 500 Watt
Die schöne Chilis:w00t:
Alle in die Mühle:crying:
Na ja, da muss ich mich wohl noch dran gewöhnen..Das ist ja wie Hasen schlachten..
Das konnte ich nicht, aber das mit dem mahlen muss wohl irgendwann sein..
Super Bilder.
Laubfrosch13 schrieb:Fazer schrieb:Heute hab ich mein erstes Chilipulver hergestellt :w00t:
Na ja, da muss ich mich wohl noch dran gewöhnen..Das ist ja wie Hasen schlachten..
Super Bilder.
Ja irgendwann werden es als mehr und man fragt sich was mach ich den nun noch mit den Chilis und Pulver geht immer
Fazer schrieb:Laubfrosch13 schrieb:Fazer schrieb:Heute hab ich mein erstes Chilipulver hergestellt :w00t:
Super Bilder.
Ja irgendwann werden es als mehr und man fragt sich was mach ich den nun noch mit den Chilis und Pulver geht immer
Ja, da gebe ich Heiko Recht... Dörrgerät ist geordert. Langsam wirds nämlich knapp mit Gläsern und Flaschen Habe jetzt 3 Sorten Soße im Vorratskeller, und morgen wird noch eine gemacht
Schnobster schrieb:Fazer schrieb:Laubfrosch13 schrieb:Fazer schrieb:Heute hab ich mein erstes Chilipulver hergestellt :w00t:
Super Bilder.
Ja, da gebe ich Heiko Recht... Dörrgerät ist geordert. Langsam wirds nämlich knapp mit Gläsern und Flaschen Habe jetzt 3 Sorten Soße im Vorratskeller, und morgen wird noch eine gemacht
:w00t: So viel habt ihr schon eingelegt, eingekocht und ... :w00t:
Hab leider mit meinen noch nichts anderes gemacht als am Abend zum Abendbrot gegessen! Ich sag ja am besten ist es wenn alle auf einmal abreifen, bei mir reift ungefähr jeden Tag oder jeden zweiten Tag eine ab und dann kann ich einfach nicht vorbeigehen. So schnell sind die wieder weg!
Schnobster schrieb:Ich Sammele immer im Gemüsefach des Kühlschrankes... Hab das hier mal irgendwo gelesen. Und wenns genug sind, dann wird halt was draus gemacht *gg*
Aber meist reicht eine mittlere Ernte aus... Hab ja net grad wenig Pflanzen, da kommt schonmal was zusammen.
chiligärtner schrieb:Warum erntest du die Jalas eigentlich grün und wartest net bis sie rot sind? Ich mach das wenn ich unbedingt welche essen will, aber bei der Menge die du täglich erntest kann das doch nicht der Grund sein. Ich denk die roten sind besser?
Herbi schrieb:Hi Heiko
:w00t: Schöne Ernte, herzlichen Glückwunsch. Wenn Du den Teufel pur futterst, dann hast Du sicher die Hölle und Flammen werden Dich verbrennen. :hot:
Habe gestern auch einiges geerntet und doch glatt vergessen, bilder zu machen. Dabei war die erste reife Bhut, habe ein kleines Stückchen probiert, und festgestellt, es ist wirklich eine Bhut. :hot1: Wird mir eine Lehre sein.
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß Herbi