Fazer`s Chilisaison 2009

Fazer schrieb:
So langsam ist alles abgeerntet, ausser die Jalas und Lemon Drops, die legen momentan richtig los :D Die Balloon dauert noch etwas und ich hoffe ja das ich ne zweite ernte bekomme. bei den abgeernteten fäng alles wieder an zu blühen :)

Bei meinen abgeernteten tut sich blütenmäßig auch wieder was. Wollen scheinbar wirklich noch ne zweite Runde einläuten. Meine Zhengzhou produzieren wieder Früchte die jetzt aber ganz anders aussehen wie die am Anfang. :huh: Wenn ich von denen eine Sortenbeschreibung gemacht hätte, dann müßte ich die jetzt umschreiben, komische Sorte. Jalas, Peter Pepper, Habi Big Sun, Bhut, Nu Mex Big Jim und Rocoto sind alle noch grün. Nippon Taka, Caribbean Red, Tennessee Tear Drops, Inca Berry und div. Zierchili reifen jetzt nach und nach ab. Sind aber alles Sorten die ich nicht so einfach mit Käse oder Hackfleisch gefüllt oder pur essen könnte. Sind mehr für Würzpulver gedacht.

Gruß Herbi

So mal wieder ein Update! Und sogar mit einem Erntegesicht

5ohh424k.jpg

Hier der derzeitige Ernteplan, sehr viele sind schon abgeerntet

Apache 51
Balloon 0
Bulgarian Carrot1 17 - Abgeerntet
Bulgarian Carrot2 14 - Abgeerntet
Bulgarian Carrot3 11 - Abgeerntet
Carmen 6 - Abgeerntet
Czechoslovakian Black1 14 - Abgeerntet
Czechoslovakian Black2 19 - Abgeerntet
Czechoslovakian Black3 21 - Abgeerntet
Habanero Orange 48 - Abgeerntet
Jalapeno1 7
Jalapeno2 6
Jalapeno3 8
Joe`s Long1 9 - Abgeerntet
Joe`s Long2 7 - Abgeerntet
Lemon Drop1 25
Lemon Drop2 26
Lemon Drop3 28
Limon 113
Ophelia 11 - Abgeerntet
Peperoncini 12 - Abgeerntet
Pinokkio 7
Santa Fe Grande 19 - Abgeerntet

Und der Hammer ist, dass alle bisher abgeernteten Pflanzen erneut Blüten bilden und das aber um das dreifache mehr als beim ersten mal. Was dieses Jahr passiert ist für mich eine riesen Sache und ich bin etwas stolz darüber das ich anscheinend noch ne top 2 ernte einfahren kann, aber seht selber wie es gerade bei mir im GWH wieder los geht.

Die Limon hört und hört net auf zu produzieren
dp5nsy9f.jpg

Die Santa fe Grande geht in die 2 Runde
a6gsszpu.jpg

Die Peperoncini startet auch noch mal durch
me597h6h.jpg

Die Bulgarian Carotts übertreffen sich selbst
wk3dwwz6.jpg

8ne3p8ul.jpg

Auch meine 3 Czechoslovakian Black Pflanzen produzieren wieder wie verrückt Blüten
2yabalo7.jpg

Sogar die Habanero Orange will noch mal eine 2 ernte versuchen
zzqqos8x.jpg

Die Carmen bei der ich froh war überhaupt eine ernte bekommen zu haben will sich keine Blöse geben
te6as9wk.jpg

Überall hab ich Knospen
7oq3hoxj.jpg

a4gbijgb.jpg

Ihr glaubt gar net wie ich mich freue nach dem totalen reinfall von 2008 so eine wende ich war schon mit der ersten ernte voll zufrieden und wen die 2 nochmal so ein Erfolg wird bin ich echt mal gespannt was ich pro Chilipflanze an Beeren einfahren kann.

Gruss Heiko

Na also Heiko,

ich sags ja immer, abwarten und Tee (kann auch gerne durch Bier ersetzt werden) trinken, dann wird schon! ;)
Weiterhin viel Erfolg! :thumbup:

Da sieht es ja aus wie im Frühling! :P Bestimmt kannst Du von denen die jetzt noch blühen die eine oder andere Beere ernten. :thumbup:

Na das is doch mal en leckerer Bart :D
Schön das es in die 2. Runde geht.
Ich wünsch dir ne reiche Herbsternte.
Dann musst du dem großen Habanero(oder Martin :D) ordenlich huldigen für´s tolle Jahr.
Gruß matze

:w00t: Toll sehen die aus Heiko!

Ich würd auch einige Opfer bringen sonst passiert noch was schreckliches, wie ein Chilifressendes Monster kommt zu dir auf Besuch! :D

DerMadel schrieb:
Na also Heiko,

ich sags ja immer, abwarten und Tee (kann auch gerne durch Bier ersetzt werden) trinken, dann wird schon! ;)
Weiterhin viel Erfolg! :thumbup:

Ja hab ich ja gemacht, und nu hab ich Chilis und einen Bierbauch :P

blattlaus schrieb:
Da sieht es ja aus wie im Frühling! :P Bestimmt kannst Du von denen die jetzt noch blühen die eine oder andere Beere ernten. :thumbup:

Das will ich mal hoffen :) Brief ist unterwegs

matze schrieb:
Na das is doch mal en leckerer Bart :D
Schön das es in die 2. Runde geht.
Ich wünsch dir ne reiche Herbsternte.
Dann musst du dem großen Habanero(oder Martin :D) ordenlich huldigen für´s tolle Jahr.
Gruß matze

Ja Danke! Martin und ich huldigen uns schon andauernd, die Post wird reich durch uns :D

Leginlos schrieb:
:w00t: Toll sehen die aus Heiko!

Ich würd auch einige Opfer bringen sonst passiert noch was schreckliches, wie ein Chilifressendes Monster kommt zu dir auf Besuch! :D

Mach ich doch schon, ess weniger Fleisch und dafür mehr Chilis :D

Gruss Heiko

Ein weiterer Vorteil am GWH. Da kannst die Pflanzen ja auch länger drin lassen. Ein paar mehr Grad sind`s da immer noch, auch wenn`s auf die kalte Jahreszeit zu geht. :)

purzelchen schrieb:
Ein weiterer Vorteil am GWH. Da kannst die Pflanzen ja auch länger drin lassen. Ein paar mehr Grad sind`s da immer noch, auch wenn`s auf die kalte Jahreszeit zu geht. :)

Scheint mir eh so, das die wärme wichtiger ist wie die Sonne selber, ich hab ja meist nur 4-5 Stunden Sonne am Tag wir haben rund herum lauter sehr hohe Bäume und da bekommen die Chilis net viel ab, dafür hab ich meist immer zwischen 28 - 40 Grad und alles bei offener Tür. Denke die wärme ist der wichtige Faktor und nicht die Sonne

ScharferALex schrieb:
Und wenns nimmer ganz reicht zum reifen kann man immer noch die grünen einlegen.

Genau das geht immer

Wenn du so ein riesen Smilie auch in Deinem Garten hast, kein Wunder das die Ernte riesig ist. :rolleyes:
Deine Beeren halten ihn für die Konkurrenz :w00t:

chiligärtner schrieb:
Wenn du so ein riesen Smilie auch in Deinem Garten hast, kein Wunder das die Ernte riesig ist. :rolleyes:
Deine Beeren halten ihn für die Konkurrenz :w00t:

Der Smilie stralt mehr wärme im GWH ab als die Sonne :D

Zurück
Oben Unten