Fazer`s Chilisaison 2009

Leginlos schrieb:
:w00t: Toll sehen die aus Heiko!

Ich würd auch einige Opfer bringen sonst passiert noch was schreckliches,
wie ein Chilifressendes Monster kommt zu dir auf Besuch! :D

Heiko, hatten wir da was ausgemacht, das ich bei dir vorbei schaue? :P ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
Leginlos schrieb:
:w00t: Toll sehen die aus Heiko!

Ich würd auch einige Opfer bringen sonst passiert noch was schreckliches,
wie ein Chilifressendes Monster kommt zu dir auf Besuch! :D

Heiko, hatten wir da was ausgemacht, das ich bei dir vorbei schaue? :P ;)

Momentan gibt es nur Jalas und lemon Drop, der rest Blüt für die 2 Runde, bei dir kannste momentan mehr chilis verspeisen :D

Da hab ich aber derzeit grad das Problem, das morgen
ein chilifressendes Monster aus Bayern bei mir vorbei schaut. :D
Hab für den Martin extra alles diese Woche an den Pflanzen hängen lassen. ;)

hero schrieb:
Da hab ich aber derzeit grad das Problem, das morgen
ein chilifressendes Monster aus Bayern bei mir vorbei schaut. :D
Hab für den Martin extra alles diese Woche an den Pflanzen hängen lassen. ;)

Geb ihm doch erst mal Brot und Wasser, da ist sein Magen schon etwas voll und es passen nicht mehr so viele Chilis rein :D Spass bei Seite wünsch euch viel Spass und habt einen scharfen Tag, Bilder wären auch toll :whistling:

LG Heiko

:w00t: schaut ja alles super aus bei dir!!! Wünsche eine erfolgreiche 2. Runde! Wundert dich das wirklich? Mich nicht in Botanischen Gärten schauts doch immer so aus...

Mfg 2B

Hot 2B schrieb:
:w00t: schaut ja alles super aus bei dir!!! Wünsche eine erfolgreiche 2. Runde! Wundert dich das wirklich? Mich nicht in Botanischen Gärten schauts doch immer so aus...

Mfg 2B

Ja wundert mich schon, bin ja gebrandmarkt was die Ernte betrifft.

um so mehr kannst dich doch freuen... dieses jahr musst nur aufpassen, dass du dir keinen hexenschuss zuziehst... beim erntekörbe schleppen

Hot 2B schrieb:
um so mehr kannst dich doch freuen... dieses jahr musst nur aufpassen, dass du dir keinen hexenschuss zuziehst... beim erntekörbe schleppen

ne da mach ich schon was für seit meinem Bandscheibenvorfall geh ich trainieren :D

Heut war es wieder soweit, da meine LDs beeren produzieren wie verrückt, ging es erneut an die Pulverproduktion :)

w56g2nur.jpg

h65u6drn.jpg

2vklcvga.jpg

nktx8fp7.jpg

Beim ersten mal hatte ich die Chilis etwas größer gelassen und auf 50 Grad gedörrt was ca. 4 1/2 Stunden dauerte. Heute hab ich die Chilis kleiner geschnitten und auf 60 Grad gedörrt und siehe da nach 3 Stunden alles trocken :)

Gruss Heiko

Das sieht ja aus als ob du dieses Jahr mit einer Ernte voll zufrieden sein kannst! :D

Gibts da einen Geschmacksunterschied zwischen dem Pulver das du mit 50 Grad und dem das du bei 60 Grad gedörrt hast?

DerMadel schrieb:
Das sieht ja aus als ob du dieses Jahr mit einer Ernte voll zufrieden sein kannst! :D

Gibts da einen Geschmacksunterschied zwischen dem Pulver das du mit 50 Grad und dem das du bei 60 Grad gedörrt hast?

Das hab ich mich auch gefragt Martin! Ich konnte keinen unterschied feststellen. Die Chilis sind auch genauso gedörrt wie bei längerer zeit, also keine brauner oder verbrannt.

Und so wie es aussieht fahr ich ne genauso gute zweite wie erste Ernte ein. Was für mich doch eine gute Sache ist, so werd ich wahrscheinlich meine Pflanzenanzahl für 2010 doch nicht über 30 gehen lassen und kann somit doch alle im GWH ziehen ich ernte ja mehr wie genug ist genau das was ich verarbeiten und verbrauchen kann etwas noch verschenken und gut ist :) werd höchstens nicht mehr 3 LD und Jalas sowie BC und CZ Black anbauen der Ertrag ist ja enorm lieber mehr verschiedene Sorten dafür. Man lernt halt immer mehr dazu, anhand meiner Ernteliste pro Pflanze kann ich das ja gut berechnen :)

LG Heiko

Fazer schrieb:
Heut war es wieder soweit, da meine LDs beeren produzieren wie verrückt, ging es erneut an die Pulverproduktion :)
Gruss Heiko

Steht bei mir auch an. Leider habe ich fast keine so schöne gelbe Beeren, gibt also nur rotes Pulver bei mir. :D

Gruß Herbi

Herbi schrieb:
Fazer schrieb:
Gruss Heiko

Steht bei mir auch an. Leider habe ich fast keine so schöne gelbe Beeren, gibt also nur rotes Pulver bei mir. :D

Gruß Herbi

Soll ja auch net schlecht sein rotes Pulver :D;)
Viel Spass beim herstellen gerne mit Bilder :whistling:

leute ich lauf jeden Tag mit einem Grinsen durch mein Gewächshaus und glaub es einfach net :w00t: so wie es aussieht läuft alles nach einer zweiten Ernte raus die mindestens das doppelte bringt als die erste und die war für mich schon ein riesen Erfolg nach dem verkorksten lezten Jahr das GWH hat sich für mich total gelohnt und der Hakaphos Dünger ist echt der Hammer. Alles blüht wie verrückt auch die Habanero dreht zur 2 ernte voll auf obwohl ich schon knapp 50 Beeren bei der ersten Ernte hatte hier mal Bilder

Die Czechoslovakian Black weiss gar nicht mehr wohin mit ihren Blüten und Beeren gibt es auch schon wieder

lprweggw.jpg

jngrqzol.jpg

Auch die BC s treiben überall aus

yaachw88.jpg

Martin!
Die Carmen legt erst im 2 Anlauf richtig los ich hatte ja bei der ersten Ernte 6 riesen Paprika eingefahren, aber momentan hat sie über 30 Blüten, für ne Paprika recht viel oder?

fw2ju3ph.jpg

Die Limon hatte ja schon 120 Beeren produziert und momentan hängen wieder über 50 drann, mal schauen ob sie die 200er Marke knacken kann

azpcdm5c.jpg

ich glaub über die LD brauch man nichts mehr sagen die sind ja ein selbstläufer in Sachen beeren

7tm8kcg4.jpg

Ich hoff ich nerv net all zu sehr? Aber das es dieses Jahr so extrem gut bei mir läuft ist für mich echt der Hammer, hab erst überlegt ob ich nach der total verkorksten 1 saison aufhören soll, hatte mich aber entschlossen es noch einmal zu versuchen und ein GWH gebaut und zeit investiert immer mit dem Gefühl das alles fürn Arsch sein wird. Aber durch viel Info durch das Forum und einlesen hat sich alles total gedreht.

Gruss das ginsende Honigkuchenpferd Heiko :w00t:

Siehste, hat sich also doch gelohnt sich von mir nochmal überreden zu lassen und es dieses Jahr nochmal zu versuchen! :cool: :angel:

Naja, für die Carmen ist das ganz normal, ich hoffe du bekommst noch einiges davon reif, sollte aber mit deinem GWH kein Problem werden ;)

Jetzt kann ich dich auf meiner Liste dann als "vollkommen vom Chilivirus befallen" eintragen, oder? :D

Ich freu mich für dich! :thumbup:

Weiterhin viel Erfolg und das die 2. Ernte noch abreifen möge!

Zurück
Oben Unten