Fazer`s Chilisaison 2009

DerMadel schrieb:
Siehste, hat sich also doch gelohnt sich von mir nochmal überreden zu lassen und es dieses Jahr nochmal zu versuchen! :cool: :angel:

Naja, für die Carmen ist das ganz normal, ich hoffe du bekommst noch einiges davon reif, sollte aber mit deinem GWH kein Problem werden ;)

Jetzt kann ich dich auf meiner Liste dann als "vollkommen vom Chilivirus befallen" eintragen, oder? :D

Ich freu mich für dich! :thumbup:

Weiterhin viel Erfolg und das die 2. Ernte noch abreifen möge!

Ja kannst mich eintragen in deine liste :D ja das hoff ich doch das die zweite Ernte noch abreift, zumindest ein teil davon

Fazer schrieb:
Gruss das grinsende Honigkuchenpferd Heiko :w00t:

:w00t: Hah, hast Du jetzt Deinen Nicknahmen geändert ? :eek: :P :whistling:
Aber mal ehrlich, freue mich für Dich, das alles so gut läuft. Weiter so, vieleicht kannst Du ja dann ein paar Arbeitsplätze schaffen (Gärtner, Verkäufer auf Deinem eigenen Chili-Marktstand, LKW-Fahrer, usw.) :lol: :lol: :lol:

Gruß Herbi

PS: Bist Du am 26. bei Hombre ?

Nein, Heiko, Du nervst uns natürlich nicht! :rolleyes: :P Freut mich das Du mit Deinem heurigen Ergebnis mehr als zufrieden bist! :thumbup:

Wenn Du genug geerntet hast wirst Du sicher nächstes Jahr mal mit dem Anbau pausieren, oder? :P:P

hallo heiko,

super klasse. freut mich echt das du so viel ernten kannst.:thumbup:
ist ein beweiss für mich, daß es mit 'nem gwh besser klappt und ich mir in zukunft eins anschaffen muss.:D

grüsse
stephan:cool:

Ja freilich, so nen GWH hat durchaus was.
Sieht echt gut aus bei dir Heiko.
Jetzt können wir alle nur noch auf nen goldenen
Herbst hoffen, damit all die angesetzten Beeren,
dann auch noch abreifen können.
Habe daher schon insgesamt 21 Pflanzen wieder
dem Kompost übergeben, denn da hing outdoor bis
dato noch gar nix dran.
Somit haben dann all die anderen Pflanzen etwas
mehr Platz im GWH.
In ca. 3-4 Wochen, wenn es hier zu 90% den 1. Frost
gibt, müssen dann ja auch noch all die Rocotos im GWH
platz finden, damit wenigstens all die ausgebildeten
Beeren noch einigermaßen zur Reife kommen. ;)
Mfg, Jens. :)

Herbi schrieb:
Fazer schrieb:
Gruss das grinsende Honigkuchenpferd Heiko :w00t:

:w00t: Hah, hast Du jetzt Deinen Nicknahmen geändert ? :eek: :P :whistling:
Aber mal ehrlich, freue mich für Dich, das alles so gut läuft. Weiter so, vieleicht kannst Du ja dann ein paar Arbeitsplätze schaffen (Gärtner, Verkäufer auf Deinem eigenen Chili-Marktstand, LKW-Fahrer, usw.) :lol: :lol: :lol:

Gruß Herbi

PS: Bist Du am 26. bei Hombre ?

Ich bleib lieber ein 1 Mann Betrieb :D Leider kann ich nicht zu Hombre kommen, aber irgendwann wird es mal klappen das ich euch treffe :)

blattlaus schrieb:
Nein, Heiko, Du nervst uns natürlich nicht! :rolleyes: :P Freut mich das Du mit Deinem heurigen Ergebnis mehr als zufrieden bist! :thumbup:

Wenn Du genug geerntet hast wirst Du sicher nächstes Jahr mal mit dem Anbau pausieren, oder? :P:P

Nee ne Pause gibt es net geht nahtlos über in die 2010 Saison :D

morpheus schrieb:
hallo heiko,

super klasse. freut mich echt das du so viel ernten kannst.:thumbup:
ist ein beweiss für mich, daß es mit 'nem gwh besser klappt und ich mir in zukunft eins anschaffen muss.:D

grüsse
stephan:cool:

Ja schaff dir eins an du wirst es nicht bereuhen

hero schrieb:
Ja freilich, so nen GWH hat durchaus was.
Sieht echt gut aus bei dir Heiko.
Jetzt können wir alle nur noch auf nen goldenen
Herbst hoffen, damit all die angesetzten Beeren,
dann auch noch abreifen können.
Habe daher schon insgesamt 21 Pflanzen wieder
dem Kompost übergeben, denn da hing outdoor bis
dato noch gar nix dran.
Somit haben dann all die anderen Pflanzen etwas
mehr Platz im GWH.
In ca. 3-4 Wochen, wenn es hier zu 90% den 1. Frost
gibt, müssen dann ja auch noch all die Rocotos im GWH
platz finden, damit wenigstens all die ausgebildeten
Beeren noch einigermaßen zur Reife kommen. ;)
Mfg, Jens. :)

Denke schon das es noch einen schönen herbst gibt :)

Endlich ist auch meine Balloon reif geworden, zumindest die erste :D

sank5lna.jpg

2p53uxin.jpg

6ndb4kr2.jpg

Beim ersten probieren ist mir sofort der Geschmack aufgefallen der mich an Radischen oder Rettig erinnerte :) die Schärfe war angenehm.

Wer von euch hat noch die Balloon oder Glockenchili, ist der Geschmack da auch so?

Gruss Heiko

Fazer schrieb:
DerMadel schrieb:
Das sieht ja aus als ob du dieses Jahr mit einer Ernte voll zufrieden sein kannst! :D

Gibts da einen Geschmacksunterschied zwischen dem Pulver das du mit 50 Grad und dem das du bei 60 Grad gedörrt hast?

Das hab ich mich auch gefragt Martin! Ich konnte keinen unterschied feststellen. Die Chilis sind auch genauso gedörrt wie bei längerer zeit, also keine brauner oder verbrannt.

Und so wie es aussieht fahr ich ne genauso gute zweite wie erste Ernte ein. Was für mich doch eine gute Sache ist, so werd ich wahrscheinlich meine Pflanzenanzahl für 2010 doch nicht über 30 gehen lassen und kann somit doch alle im GWH ziehen ich ernte ja mehr wie genug ist genau das was ich verarbeiten und verbrauchen kann etwas noch verschenken und gut ist :) werd höchstens nicht mehr 3 LD und Jalas sowie BC und CZ Black anbauen der Ertrag ist ja enorm lieber mehr verschiedene Sorten dafür. Man lernt halt immer mehr dazu, anhand meiner Ernteliste pro Pflanze kann ich das ja gut berechnen :)

LG Heiko

Schreibst du in Deiner Ernteliste jede einzelne Pflanze auf oder bloß insgesamt jede Sorte? :rolleyes:

Also an nen besonderen Geschmack bei den Glockenchilis kann ich mich nicht erinnern. Waren nicht extrem süß, aber sonst...

chiligärtner schrieb:
Fazer schrieb:
DerMadel schrieb:
Das sieht ja aus als ob du dieses Jahr mit einer Ernte voll zufrieden sein kannst! :D

Gibts da einen Geschmacksunterschied zwischen dem Pulver das du mit 50 Grad und dem das du bei 60 Grad gedörrt hast?

Das hab ich mich auch gefragt Martin! Ich konnte keinen unterschied feststellen. Die Chilis sind auch genauso gedörrt wie bei längerer zeit, also keine brauner oder verbrannt.

Und so wie es aussieht fahr ich ne genauso gute zweite wie erste Ernte ein. Was für mich doch eine gute Sache ist, so werd ich wahrscheinlich meine Pflanzenanzahl für 2010 doch nicht über 30 gehen lassen und kann somit doch alle im GWH ziehen ich ernte ja mehr wie genug ist genau das was ich verarbeiten und verbrauchen kann etwas noch verschenken und gut ist :) werd höchstens nicht mehr 3 LD und Jalas sowie BC und CZ Black anbauen der Ertrag ist ja enorm lieber mehr verschiedene Sorten dafür. Man lernt halt immer mehr dazu, anhand meiner Ernteliste pro Pflanze kann ich das ja gut berechnen :)

LG Heiko

Schreibst du in Deiner Ernteliste jede einzelne Pflanze auf oder bloß insgesamt jede Sorte? :rolleyes:

Ich notiere jede einselne Pflanze, so weiss ich was die Sorte ca. produziert und kann besser planen. Ich hab 3 Lds sowie 3 Jalas usw.für 2010 kann ich dann sehen was ca. eine Sorte abwirft

Heiko, es ist schön zu sehen, wie du dieses Jahr die Früchte (oder Beeren ;) ) deiner Arbeit ernten kannst :) Da hat sich die ganze Arbeit ja wenigstens gelohnt :D

LG Harald

Ja Harald, bin dieses Jahr mehr als zufrieden mit der Ernte und die Arbeit hat sich echt gelohnt. Das tolle ist echt das es zu einem Jahreshoby wird wen die lezte Ernte eingefahren ist beginnt wieder die neue Aussaat :D Aber du startest ja auch voll durch und wirst belohnt :)

LG Heiko

Harald schrieb:
Heiko, es ist schön zu sehen, wie du dieses Jahr die Früchte (oder Beeren ;) ) deiner Arbeit ernten kannst :) Da hat sich die ganze Arbeit ja wenigstens gelohnt :D

LG Harald

Vienna Capsaholic schrieb:
meine glockenchilis fangen mittlerweille alle an abzureifen....und das sind nicht wenig > ca. 180 früchte.., aber sie werden schon...

:w00t: da haste aber ne Menge von, wieviele pflanzen haste den von der Sorte? oder sind die alle an einer :undecided:

Fazer schrieb:
Vienna Capsaholic schrieb:
meine glockenchilis fangen mittlerweille alle an abzureifen....und das sind nicht wenig > ca. 180 früchte.., aber sie werden schon...

:w00t: da haste aber ne Menge von, wieviele pflanzen haste den von der Sorte? oder sind die alle an einer :undecided:

mein fehler..., habe nur eine glockenchili, aber die wächst wie ein baum...

Zurück
Oben Unten