Fazer`s Chilisaison 2009

So meine Planung für 2010 steht seit eben :w00t: Muss jetzt nur noch die Anzahl der Pflanzen festlegen :confused:

An den Start für 2010 gehen:

Piment d Espelette ( "Gorria" )
Canario
Black Coban
Black Namaqualand
Fish Pepper
Bolivian Rainbow
Aji white Wax
Rocoto riesen
Cherry sweet
Cherry Pick
Round of Hungary
Aji Dulce
Sebes
Cayenne gelb
Serrano del sol
Hungarian Black
Numex Suave orange
Trinidate Perfume
Trinidate Scorpion
Brasilian Starfish
Jalapeno numex Primavera
Lemon Drop
Limon

eventuel noch Aci Sivri

Der erste Schritt für 2010 ist vollzogen :)

ScharferALex schrieb:
Genau der erste Schritt :D :D :D Wie bei mir. Erfahrungsgemäss ändert sich aber noch das eine oder andere:whistling::whistling::whistling:

Ich versuche Standhaft zu bleiben :angel: Jetzt geht es um die Pflanzenanzahl :whistling: Diese zwei haben es mir besonders angetan Piment d Espilette
Canario
und ich hab hohe Erwartungen an diese Sorten und kann es jetzt schon kaum erwarten die groß zu ziehen :D

Hi Heiko,

Du meinst wohl Piment d`Espelette :) Bin selbst auch sehr drauf gespannt und hoffe die werden was!! Auf die Limon und Lemondrop von Dir freu ich mich am meisten :)

El picante schrieb:
Hi Heiko,

Du meinst wohl Piment d`Espelette :) Bin selbst auch sehr drauf gespannt und hoffe die werden was!! Auf die Limon und Lemondrop von Dir freu ich mich am meisten :)

:blush: ups hab ich zu schnell abgeschrieben ja auf die Piment d`Espelette bin ich echt gespannt man hört ja viel von der Sorte.
Die LD und Limon sind bei mir quasi wieder ein muss :D

Schöne Liste... davon werden bei mir auch die ein oder andere dabei sein. Ich für meinen Teil werd mir zwecks Anzahl pro Sorte keine Gedanken machen müssen, ich will so viele Sorten ausprobieren, da is eh nur max. eine pro Sorte drin! Damit bin ich dir also ausnahmsweise mal einen schritt voraus :LOL:

Mfg Tobi

Ich hab auch schon zu viele Sorten, als dass ich mehr als 1 Pflanze/ Sorte ziehen kann :) Wieviel Samen nehmt ihr dann zur Anzucht? Bei nur einem pro Sorte ist das Risiko doch etwas hoch, oder :)

chili bone schrieb:
mit wieviel Pflanzen hast du denn für die Sorten geplant ?

Die meisten mit einer. Aber ich denke 2-3 Sorten werd ich auf 2-3 pflanzen erweitern

Hot 2B schrieb:
Schöne Liste... davon werden bei mir auch die ein oder andere dabei sein. Ich für meinen Teil werd mir zwecks Anzahl pro Sorte keine Gedanken machen müssen, ich will so viele Sorten ausprobieren, da is eh nur max. eine pro Sorte drin! Damit bin ich dir also ausnahmsweise mal einen schritt voraus :LOL:

Mfg Tobi

Ich möchte halt alle im GWH haben und wen ich das einmal überschreite, ann ich für nichts mehr garantieren :P

El picante schrieb:
Ich hab auch schon zu viele Sorten, als dass ich mehr als 1 Pflanze/ Sorte ziehen kann :) Wieviel Samen nehmt ihr dann zur Anzucht? Bei nur einem pro Sorte ist das Risiko doch etwas hoch, oder :)

Ich probier es meist mit ca. 4-5 Samen pro Pflanze und such mir dan zum pikieren die 2 besten raus und später kommt die stärkste ins GWH :) der Rest wird schon sehenstlich im Freundeskreis erwartet :D

Es gibt keine Chili Piment d' Espelette. Nur das Gewürz wird so genannt. ;)

Die Chilipflanze heisst "Gorria" :D

genau
Capsicum annum L. var. Gorria"

und sieht so aus

large.jpg

Hast recht, hab es oben noch dazu geschrieben, aber unter Piment d' Espelette erhält man mehr Infos über die Sorte als unter Gorria.

Aber danke für die Info Alex :)

Hallo Heiko!

Deiner Auswahl nach zu schließen begrünst du jetzt also doch noch deine Garage, oder!? :D
Auch dir eine super Saison 2010!

DerMadel schrieb:
Hallo Heiko!

Deiner Auswahl nach zu schließen begrünst du jetzt also doch noch deine Garage, oder!? :D
Auch dir eine super Saison 2010!

ich bin echt am überlegen was ich machen soll :undecided: einerseits möchte ich, anderer seits wiederum net mal schaun. Es gibt noch ne dritte variante, mein schwiegervater hat einen riesen Garten am Haus, aber seit einem Jahr macht er nichts mehr und da wäre Platz ohne Ende, einzige bedingung abends beim giesen ein Bier mit ihm trinken :D mal schaun da könnte es aber schnell ausarten :crying:;)

Zurück
Oben Unten