Fazer´s Chilisaison 2012

Viel Erfolg in 2012 wünsch ich dir noch!

Die Snow White fand ich auch ziemlich schneidend und brutal in der Schärfe, aber durchaus lecker ;)

Icewolf77 schrieb:
Viel Erfolg in 2012 wünsch ich dir noch!

Die Snow White fand ich auch ziemlich schneidend und brutal in der Schärfe, aber durchaus lecker ;)

Da muss ich echt nochmal testen dann, soll da mein Schärfegefühl was abbekommen haben :D aber so sind halt die Geschmacksunterschiede :D bzw. Schärfe empfinden bei jedem anders

Ja irgend wann gewöhn man sich an ein gewissen grad an Schärfe,in deinen Video sagts du ja auch (da würd ich auch anfangen mit Schwitzen wenn ich die 7 Pot J.... ganz oder zum Teil esse )ist glaub das beste Beispiel ,manch einer kriegt schon Schweis-ausbrüche wen er die Frucht schon sieht bzw. riecht. Will aber nicht damit sagen das du nix mehr schmeckst, oder das gefühl bekommst ,das hier jeder mehr oder weniger schon erfahren.Soll kein Klugscheiß sein.:blush::whistling:

onkelhotti schrieb:
Ja irgend wann gewöhn man sich an ein gewissen grad an Schärfe,in deinen Video sagts du ja auch (da würd ich auch anfangen mit Schwitzen wenn ich die 7 Pot J.... ganz oder zum Teil esse )ist glaub das beste Beispiel ,manch einer kriegt schon Schweis-ausbrüche wen er die Frucht schon sieht bzw. riecht. Will aber nicht damit sagen das du nix mehr schmeckst, oder das gefühl bekommst ,das hier jeder mehr oder weniger schon erfahren.Soll kein Klugscheiß sein.:blush::whistling:

Ich beweg mich auch lieber in den Regionen, wo ich noch sagen kann da schmeck ich noch was vom Aroma :) Mich faziniert eh in lezter zeit immer mehr der Anbau und die vielfalt der Sorten sowie Blüten nicht mehr alleine nur der Reiz scharf zu essen wie am Anfang.

Hab ich auch nicht damit sagen wollen , nur das man sich an Schärfe mal zu mal dran gewöhnt , weis doch das ihr (du und Christian) die Blütenfans No 1 seit . Und immer auf der Suche nach neuen Sorten seit,aber!!! die guten Sorten immer im Auge behaltet.
Anders mache ich es auch nicht.

onkelhotti schrieb:
weis doch das ihr (du und Christian) die Blütenfans No 1 seit . Und immer auf der Suche nach neuen Sorten seit,aber!!! die guten Sorten immer im Auge behaltet.

Wie kommst du denn darauf...?:whistling:

Merken tue ich mir leckere und tolle Sorten, aber ich hab es noch nicht geschafft wie Heiko, dass ich eine Sorte das zweite mal angebaut habe.
Gibt einfach viel zu viel neues....

Aber Heiko ist mir da auch einen voraus.;)

Gruß
der Blütenfetischist

Schöne Liste!

Das mit den Planungen kenn ich zu gut und seh's auch hier wieder kommen: aus den 22 Sorten, mit denen ich jetzt gestartet bin, werden sicher auch wieder 25-28 werden in den nächsten Wochen... ;)

Viel Spaß in der neuen Saison!

Habbi Metal schrieb:
Wie kommst du denn darauf...?:whistling:

Merken tue ich mir leckere und tolle Sorten, aber ich hab es noch nicht geschafft wie Heiko, dass ich eine Sorte das zweite mal angebaut habe.
Gibt einfach viel zu viel neues....

Aber Heiko ist mir da auch einen voraus.;)

Gruß
der Blütenfetischist

Gute Sorten behalt ich bei und bau sie jedes jahr wieder an oder jedes zweite jahr. hab 6 Sorten die gehen jetzt schon ins dritte jahr hintereinader an den Start und die LD hab ich schon 4 Jahr im Programm. Ein dauerbrenner wird auch die Gorria und die jetzt neue Sorte bei mir Chile Negro werden, das Pulver der beiden ist einfach der Hammer :)

thorwin schrieb:
Schöne Liste!

Das mit den Planungen kenn ich zu gut und seh's auch hier wieder kommen: aus den 22 Sorten, mit denen ich jetzt gestartet bin, werden sicher auch wieder 25-28 werden in den nächsten Wochen... ;)

Viel Spaß in der neuen Saison!

Danke wünsch ich dir auch

Aach mann,

so geht das aber nicht!!
Jetz schwärmst du auch noch hier von zwei Sorten die meine Liste
noch nichtmal gestreift haben... Hab mich bei der LD schon ergeben.
Hoffe bald ist Juli und diese Qual hört mal kurzzeitig auf.

:blink::whistling::huh::w00t::w00t::huh::huh:

Gruß Basti

Nature schrieb:
Aach mann,

so geht das aber nicht!!
Jetz schwärmst du auch noch hier von zwei Sorten die meine Liste
noch nichtmal gestreift haben... Hab mich bei der LD schon ergeben.
Hoffe bald ist Juli und diese Qual hört mal kurzzeitig auf.

:blink::whistling::huh::w00t::w00t::huh::huh:

Gruß Basti

Tja so ist das eben, man endeckt neues und besonderes, die Suche hört nie auf und über die Jahre endeckt man Sorten die besonders für Pulver, einlegen in essig, füllen usw. sind Wobei das immer Geschmachssache ist :)

Aber die Chile Negro ( annumm ) hat mich schon vom Hocker gehauen als ich dieses jahr das Pulver von Vasco versuchen durfte und ich sag Hammer. Geniales rauch Aroma nur durchs dörren ohne räuschern :thumbup: wäre mal wieder zeit einen Hype auszulösen :D

Chile Negro ( annumm ) absulutes rauch Aroma hammer Pulver :whistling: Pusch,Pusch :D

Habe mir für 2012 auch Samen der Chile Negro bei IPK (CAP 1004) bestellt.
Allerdings wurden die da als chinense und nicht als annuum geführt.

??? Bin verwirrt. ??? :D

b.delta schrieb:

Soweit ich weiss gibt es die Chile Negro als Chinense und annumm auch unter Pasilla bekannt. Die annumm ist milder und deshalb aromatischer fürs Pulver wie bei der Gorria

b.delta schrieb:

keine sorge, du hast die richtigen. das sind 100% annuum. hatte dem ipk schon vor knapp nem jahr bescheid gegeben, dass sie sich da vertan haben, aber bislang haben sie es noch nicht geändert.

Na dann mach ich doch mal mit

***Pasillia Bajio rockt***

Geile Pflanze, tolle Früchte und absolut feinstes Pulver!!

Zurück
Oben Unten