Fazer´s Chilisaison 2012

Viel neues gibt es nicht bei mir, die Pflanzen bleiben schön klein und wachsen sehr, sehr langsam. das Umtopfen der C. Rhomboideum in 5L Töpfe hat erst mal geholfen, die stehen seit 1 Woche und wachsen obenrum überhaupt nicht mehr.

Das einzige was mich doch wundert, sind die Queen Laury, die wachsen, egal welche temperatur sie haben, ich hab sie jetzt schon seit Tagen im untersten Fach stehen, Tagsüber ca.16-17 Grad und Nachts bei 10-13 Grad und die wachsen als wäre schon Sommer :huh: Ich bin echt mal gespannt was die für eine Wuchshöhe überhaupt bekommen :)

eihhlrmc.jpg

Ich geh aber mal von aus, das es sehr große Pflanzen werden, die Blätter sind ja jetzt bei der Größe schon gewaltig. Wäre schön wen noch jemand der die Queen Laury dieses Jahr anbaut, mal ein Vergleichsfoto zu sehen und wie da die Einschätzung ist.

LG Heiko

Tja baccatum sind ja bekannt für ihren schnellen Wuchs....

Wenn die so weitermacht, bekommst du doch noch ein Platzproblem.
Sieht aber jetzt schon nach einer super ertragreichen Pflanze aus.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Tja baccatum sind ja bekannt für ihren schnellen Wuchs....

Wenn die so weitermacht, bekommst du doch noch ein Platzproblem.
Sieht aber jetzt schon nach einer super ertragreichen Pflanze aus.

Gruß Christian

Nee Platzprobleme bekomm ich net so schnell. Da ja die Rhomboideums eh bald ans Fenster kommen, haben die Laurys wieder mehr Platz :) Sieht aber wirklich schon nach einer sehr ertragreichen Sorte aus, wen sie dann noch schmeckt :D

Fazer schrieb:
Nee Platzprobleme bekomm ich net so schnell. Da ja die Rhomboideums eh bald ans Fenster kommen, haben die Laurys wieder mehr Platz :) Sieht aber wirklich schon nach einer sehr ertragreichen Sorte aus, wen sie dann noch schmeckt :D

Ab wann etwa stellst Du sie ans Fenster ? Ab wann ist es, Deiner Meinung nach, draußen hell genug ? :)

b.delta schrieb:
Ab wann etwa stellst Du sie ans Fenster ? Ab wann ist es, Deiner Meinung nach, draußen hell genug ? :)

Das werde ich je nach Wetterlage entscheiden, wobei ich denke das da die Wildsorten weniger empfindlich sind als die anderen. Aber anfang März werd ich sie ans Fenster stellen :)

Schicke Pflanze ,hab das Problem voriges Jahr mit dem Glockenchili gehabt ,was ich auch gemacht habe gewachsen isse immer.

Ach Du dickes Huhn - pass auf, dass die Dir nicht "über den Kopf" wächst ;) - die hat echt große Blätter... Und schon in 5l Topf umgetopft.... Du kannst einfach mal so richtig genial mit Pflanzen umgehen!!!
Daumen aber sowas von hoch ;)
lG,
Felix

chiliwilly schrieb:
Ach Du dickes Huhn - pass auf, dass die Dir nicht "über den Kopf" wächst ;) - die hat echt große Blätter... Und schon in 5l Topf umgetopft.... Du kannst einfach mal so richtig genial mit Pflanzen umgehen!!!
Daumen aber sowas von hoch ;)
lG,
Felix

Nee die Laury sitzen noch in 9cm Töpfe, die Wilsorten haben den 5L Topf bekommen

Neues Update, leider mit 2 etwas unscharfen Bilder, dafür sind aber die Pflanzen scharf :P

Die Chinensen wachsen super kompackt und bekommen schon kleine Seitentriebe

y5wfsldn.jpg

pr7f4d9q.jpg

Heute durften mal einige Pflanzen auf den Laufsteg :)

u88r9btp.jpg

oc3m38fc.jpg

3k242jq2.jpg

Zum Schluss wieder die Anzicht des Schrankes. Die C. Rhomboideum sind heute schon ins Treppenhaus gewandert bzw hinter die Glasbausteine, da können sie jetzt wachsen wie sie wollen.

gf2hbwq3.jpg

LG Heiko

Sagenhaft wie das bei dir aussieht :)
Schön klein und kompackt gewachsen und dabei so ein kräftiges grün.
Ich bin schon mal gespannt wie es bei dir abgeht wenn sie im Gewächshaus stehen :w00t:

Ach komm Heiko geh doch weg, du gibst mir immer das Gefühl ich sei ein Gartenvollpfosten.^^
Sehr schöne Pflanzen, ich will jetzt nicht kleinlich sein und würde sagen, alles richtig gemacht. ^^

wolle01 schrieb:
Sagenhaft wie das bei dir aussieht :)
Schön klein und kompackt gewachsen und dabei so ein kräftiges grün.
Ich bin schon mal gespannt wie es bei dir abgeht wenn sie im Gewächshaus stehen :w00t:

ich auch :D

Schwitzender Gringo schrieb:
Ach komm Heiko geh doch weg, du gibst mir immer das Gefühl ich sei ein Gartenvollpfosten.^^
Sehr schöne Pflanzen, ich will jetzt nicht kleinlich sein und würde sagen, alles richtig gemacht. ^^

Na das biste sicherlich nicht, der trick ist unscharfe bilder machen :D :D ;)

Ich denke, wir alle haben nichts anderes erwartet! Mal wieder wie aus dem Lehrbuch! Kriegst zwei Daumen von mir!:thumbup: :thumbup:

Zurück
Oben Unten