Fazer´s Chilisaison 2012

Ooooor du hast so ein tolles Glashaus für deine Chilis...da werd ich jedes Mal aufs neue neidisch :D

Meine Frau meinte auch neulich: "...und wenn ich groß bin, dann will ich so ein Gewächshaus wie das vom Fazer haben!"
...du scheinst Eindruck hinterlassen zu haben! ;)

Bei dir wächsts ja auch wie Unkraut! :thumbup:
Wenn du die Snow White in einem kleinen Topf und trotzdem so viel Ertrag hattest, werd ich meine wohl auch so handhaben und den jetztigen Töpfen lassen.

TinCar schrieb:
Meine Frau meinte auch neulich: "...und wenn ich groß bin, dann will ich so ein Gewächshaus wie das vom Fazer haben!"
...du scheinst Eindruck hinterlassen zu haben! ;)
Na, das ist ja kein Gewächshaus im eigentlichen Sinn. Eher sowas wie ein bepflanzter Wintergarten oder so. :laugh: :thumbup:
Ich werd's meiner Holden sicherheitshalber nicht zeigen.

Fazer schrieb:
Ich hab die meisten eingelegt auch die CGN21500 lecker :rolleyes:

.....eingelegt auch ne Variante----die CGN21500 hab ich nicht im Sortiment, ist sie es Wert angebaut zu werden, wenn ja dann sollte ich die CGN21500 vielleicht für 2013 vormerken, scheint ja ein irrer hype zu sein da so viele sie derweil anbauen.

Danke euch, das GWH gefällt mir selber immer noch richtig gut, es passt einfach super in den Garten.

Ja Claudia die CGN21500 Solltest du für 2013 vormerken :)

lixi schrieb:
Auf meiner Liste steht sie auch schon! ! ! (Sofern zur Wintersonnenwende dieses Jahr nicht die Welt untergeht) :D

Ich denke mal , eher senken die aus der Politik die Steuern oder die FDP bekommt 5 % ;)

So mal wieder ein Update es hat sich einiges getan. Ich muss Vasco zustimmen, es scheint ein Hammer jahr für Chilis zu werden :) ich bin gegenüber lezter Saison um 5 Wochen vorraus obwohl ich ja eingebremst hatte :w00t:. Und dieses Jahr hab ich noch die TKS 2 Erde am Start und ich muss sagen der erste Eindruck ist klasse, das Substrat ist sehr locker und leicht ich denk das wird den Chilis gefallen

itzm3ocj.jpg

Auch ist dieses jahr das Wurzelwachstum für meine Anbauverhältnise sehr gut, wie gesagt zieh ich ja sehr kühl an und lass sie sehr langsam wachsen was lezte Saison zu lange gewesen war und die Wurzeln schaden erlitten. Dieses Jahr hab ich sie nicht zu lange eingebremst

2fihlspt.jpg

Da mittlerweile meine Pflanzen trotz einbremsung wie verrückt Blühen und teils schon Schoten bilden, muste ich heute handeln

soenj47j.jpg

Auch weil die Pflanzen förmlich in der lezten Woche im GWH explodierten wurden sie heute in die Endtöpfe umgetopft für die Scharfen gab es 7L Kübel

zwy4olqg.jpg

Da kommt das neue Regal gerade recht hier ist ihr zukünftiger Platz

28rtmoqx.jpg

Die Beetpflanzen wurden auch schon alle ausgepflanzt, sollte es denoch nochmal an die Frostgrenze gehen, werd ich halt einen alten Radiator ins GWH stellen

znf9agrq.jpg

Die Canario hat einen 10L Kübel bekommen auch die Tabasco, morgen bekommt die C. Rhomboideum noch einen 20L Kübel und noch 5-6 werden morgen Umgetopft, dann ist alles gemacht nur noch die Tomaten :)

Und für die nächste Saison hab ich mir gleich viereckige Töpfe gekauft, das sollte erst mal wieder für 4-5 Jahre halten

ivxwb28d.jpg

Sortennamen sind an den Töpfen und jetzt fehlen noch die schönen Schilder :)

leute ich sag euch dieses Jahr wird es Hammer :D

LG Heiko

:clap::eek::thumbup:
super
starke Wurzeln
gesunde Pflanzen
tolle Blattfarben

ein traum von einem Gewächshaus

sonnoge Aussichten

bin baff

LG und einen schönen sonnigen , ruhigen warmen Sonntag
Claudia

Danke euch!

ja die Wurzeln sind nicht schlecht, für die Aufzucht im kühlen optimal wären sie noch dicker und etwas mehr, möcht aber nicht meckern dazu müste ich sie wärmer anziehen. Aber sie können jetzt problemlos weiter wachsen :)

:w00t: :w00t: Ja wie den was ist den hier los . . ist bei dir schon Sommer?

Das kann ich meinen noch nicht zumuten mit den 4mm Pllatten im Gewächshaus.

Wenn dann doch nochaml ne Kältewelle kommt. Ich dachte bis Mai muß man schon noch warten.
Dann bist du ja schon fertig mit deiner Saison;)

Sieht super aus!!

EDIT:
Ah RADIATOR hab ich überlesen :thumbup:

Gruß Basti

Zurück
Oben Unten