Fazer´s Chilisaison 2012

na das sieht doch mal gut aus! :clap:
aber wenn die tomaten noch dazu kommen, wirds bissl eng. oder pflanzt du die dann später ins beet?

Man, bei dem Anblick von deinem GWH kommen auch bei mir Sommergefühle hoch, das sieht ja mal hammergeil aus. Schön, wie alles so geordnet und in Reih und Glied steht. Das wird wieder mal richtig geil, wenn die ersten schönen Bilder aus deinem GWH kommen. Super :).

Jedes Mal wieder schön, bei Dir vorbeizuschauen :) TOlle PFlanzen und auch das GWH ist klasse!

Freue mich auf weitere Bilder!

Gruß Daniel

Heiko du hast das schönste Gewächshaus aller Zeiten. Absolut mein Traum. Über die Pflanzen muss man ja nix sagen hihi.

Lg Mathias

Danke euch allen, bei so viel Feedbackk werd ich ja einiges an Bilder machen müssen :)

Vasco die Tomaten kommen bald in die Endtöpfe und bleiben bis Mai im GWH, dann bekommen sie einen super sonnigen überdachten Platz ;)

Was soll man denn dazu noch sagen.
Super Pflanzen sind in die Luxusvilla eingezogen:).Echt toll.
Grüße Rainer

Fazer schrieb:
So es ist vollbracht alle pflanzen sind raus :) ...

LG Heiko

Hallo Heiko

eine Frage an Dich als GWH-Profi. Bei uns hat man ab nächste Woche Nachts wieder Minusgrade angekündigt.
Ist es da in einem GWH nachts noch warm genug oder sollte man die Pflanzen, wenn man sie jetzt schon da drinnen hat wieder reinholen ?
Ich möchte es gern wissen, wenn ich irgendwann mein GWH aufgebaut habe, ab wann kann ich die Pflanzen dort unbekümmert drin stehen lassen.
Was für eine Temperatur herrscht im GWH, wenn zB nachst -2 Grad sind?
Danke schon mal im Voraus für Deine Antwort. :)

b.delta schrieb:
Hallo Heiko

eine Frage an Dich als GWH-Profi. Bei uns hat man ab nächste Woche Nachts wieder Minusgrade angekündigt.
Ist es da in einem GWH nachts noch warm genug oder sollte man die Pflanzen, wenn man sie jetzt schon da drinnen hat wieder reinholen ?
Ich möchte es gern wissen, wenn ich irgendwann mein GWH aufgebaut habe, ab wann kann ich die Pflanzen dort unbekümmert drin stehen lassen.
Was für eine Temperatur herrscht im GWH, wenn zB nachst -2 Grad sind?

also ich bin zwar nicht heiko, aber sobald es unter 5° geht, würde ich sie trotz gwh reinholen oder eben das gwh heizen. wieviel grad es innen sind, wenn es außen -2° hat, lässt sich schwer einschätzen. das kommt auf das gwh und auch darauf an, wie sehr sich das häuschen tagsüber aufheizt.

Ja unter 5 Grad soll es nicht werden wie vasco schon geschrieben hat. Auch kommt es drauf an wo es steht und welche Platten du hast, das must du selber überwachen und danach handeln. Ich stell mich auch schon mal drauf ein das ich am Wochenende den Radiator aufstellen werde, den es sind Minusgrade gemeldet. Bei mir sind es meist 5 Grad wärmer im GWH als draussen nachts :)

Danke euch. 5 Grad wärmer als draußen ist ja schon mal 'ne Aussage.
Keine Panik, ich nagel Dich nicht drauf fest ;):) , wollte nur mal so eine Anhaltswert haben.

Mein Ölradi ist ebenfalls so auf ca. 8-12°C eingestellt.
Verbrauch bei kalten Nächten und tags über 10°C,
gerade mal 2-3KW, also noch erträglich.
Was tut man net alles für seine Schützlinge. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten