Fazer´s Chilisaison 2012

Danke für die Fotos, Heiko. Sieht wirklich hammermäßig aus, kanns kaum mehr erwarten, sie im nächsten Jänner auszusäen.

Fazer schrieb:
Das ist kein Styropor, das ist mein Radiator :D Gurken hab ich auch, aber weiter hinten, das im Kübel ist die C. Rhomboideum. die hat aber am meisten mit der zu hohen Luftfeuchtigkeit zu kämpfen und wirft permanent Blätter ab :confused:

Der Stamm ist dunkel und die Blätter werden leicht dunkel wen sie im Sonnenlicht stehen. Da meine aber im GWH stehen oder standen sind die Blätter auch alle so gut wie grün

a_7.jpg

ernte1_3.jpg

a_8.jpg

Bilder sind von 2011 :)
Sehen suuuuper aus deine Pflanzen.:D
Mfg, Benito. ;)

Kleines Update, die Rocoto hat jetzt ne Stütze bekommen, die Kübel Chilis beginnen gerade richtig zu wachsen und die Rhomboideum hat Blüten bekommen.

j67wvaej.jpg

u4wrsuy3.jpg

jrcfxvlo.jpg

LG Heiko

sieht alles super aus. bin mal gespannt was du für ne ernte einfahren wirst(wie vile kilo)
aber ich hab auch noch ne frage an dich. da du ja ein gewächshaus hast, wollte ich dich fragen wei vile chillis du pro m² einsetzt?

chillis@Paf schrieb:
sieht alles super aus. bin mal gespannt was du für ne ernte einfahren wirst(wie vile kilo)
aber ich hab auch noch ne frage an dich. da du ja ein gewächshaus hast, wollte ich dich fragen wei vile chillis du pro m² einsetzt?

Die Kilos rechne ich nicht zusammen, ich notiere mir nur was welche Sorte an Ertrag im Durchschnitt bringt. Dadurch entscheide ich später welche Sorten in Kübeln oder in die GWH beete kommen. Im Schnitt fahr ich zwei Erntewellen ein und hab zwischen 32-37 Pflanzen im GWH Davon im Beet, 10L und 7,5l Kübel je nach Sorte. Massenträger kommen bei mir immer in die kleinen Kübel ( Limon,Snow white,CGN 21500 usw) die tragen reichlich

Bei den Bildern von der CGN21500 läuft einem ja richtig das Wasser im Mund zusammen! :drool:
Und dein neues Regal scheint ja wirklich praktisch zu sein! :)

Wie immer alles besten, tolle Pflanzen und super gepflegt.

Die Blüten der Rhomboideum sehen ja super aus, irgendwie garnicht wie Chilis.

Grüße Peter

Hallo:)
Sieht wie jedes Jahr hammermäßig bei dir aus:)
Die C. Rhomboideum scheinen sich ja super bei dir zu machen:w00t:

LG Marius:)

Danke euch!
Seit 2 tagen geht es ihnen wieder besser, da die GWH Tür jetzt jeden tag auf ist und so die Luftfeuchtigkeit auf 50% gefallen ist statt 95% :confused: noch ne Woche länger so ein schlechtes Wetter und ich hätte arge Schäden bekommen. vereinselt haben die Blätter was abbekommen. die wurden aber entfernt und jetzt kann es los gehen

Wollen wir mal hoffen, das das Wetter eine Zeit so gut bleibt und es nicht wieder ein paar Tage Sonne gibt und dann wieder Gewitter in Massen. Deine Pflanzen sehen aber richtig gut aus :)

Zurück
Oben Unten