Fazer´s Chilisaison 2012

Kaufi schrieb:
Die Snow White gefallen mir gut, deine Ernte ist ja der Hammer.

Die sind auch klasse, die kommen bei mir auch immer mit den CGN21500 in Essig, was aber viel geiler ist, wen du die Snow white in den Mund immst und drauf beist, wen die aufplatzt hast du das Aroma pur im Mund :rolleyes: dann aber kommts heftig :confused: wiederum ist es geil wens wieder nach lässt :D :D :D Quasie ein Chilibonbon :P

snow_white_6.jpg

Die sehen aus wie die White Bullet, die wahren auch gemein. Klein, weis und sehr scharf. Nur wen man 250 Stueck erntet und muss sie putzen, ist das schon eine miese Arbeit;)

Kaufi schrieb:
Die sehen aus wie die White Bullet, die wahren auch gemein. Klein, weis und sehr scharf. Nur wen man 250 Stueck erntet und muss sie putzen, ist das schon eine miese Arbeit;)

Ich schneid immer nur den Kopf mit dem Stengel ab und ab in den essig mit Samen :D

Juhu Heiko hat geerntet, welcome back mein Lieber, ich freu mich. Und hast ja auch gut geerntet, stell dir mal vor das wolltest du hängen lassen.
Aber wie vasco schon sagt, was du so einlegst, mein lieber Scholli, obwohl ich auch mal ein Glas eingelegte Habaneros gekauft hatte vor Jahren, war garnicht so übel, aber nur auf irgendwas anderes drauf, so mal schnell rausfischen und in Mund, ich weis nicht...

Sauber Heiko, schön das Du geerntet hast.:thumbup:

Na da hast Du Dir ja was feines eingelegt, der Winter ist gerettet. :hot:

Die Chilibonbons sind genial, haben auch was von der Habanero White Perl.:w00t:
Genau diesen Test hatte ich damals auch gemacht, boar haben die es in sich. :devil:
Klein und gemein passt gut zu ihnen. :D

Gruß Jörg

wow unglaubliche Menge ... nicht das du dir beim ernten noch n Bruch holst ;)

die gartenkatze die öfters mal im Garten lag hat der geborgte Rotweiler vertrieben ... (er hat sie natürlich nicht bekommen !) -> hab sie bisher allerdings auch nicht wieder gesehen :whistling:

Die Chilibonbons der marke Schneewittchen habe ich neulich auch mal probiert.
Darauf hin hörte ich plötzlich das Gebell eines Zwergpudels. Bis ich merkte dass es mein Schluckauf war...
Nachdem da dann noch so ein höllisches Brennen im Trommelfell ausbrach habe ich es irre lachend mit Milch gelöscht.

Ich glaube ich brauche da noch etwas Übung....

Chililover schrieb:
Die Chilibonbons der marke Schneewittchen habe ich neulich auch mal probiert.
Darauf hin hörte ich plötzlich das Gebell eines Zwergpudels. Bis ich merkte dass es mein Schluckauf war...
Nachdem da dann noch so ein höllisches Brennen im Trommelfell ausbrach habe ich es irre lachend mit Milch gelöscht.

Ich glaube ich brauche da noch etwas Übung....

ich ess die meist mit Käse zusammen, das geht dann schon, aber 2 reichen mir da auch :D

So neues Update!

heute mal wieder was eingefahren :confused: :D es ist mittlerweile rekord was ich ernte im schnitt hab ich bei den Kübelsorten zwischen 180- 220 Chilis geerntet. Ich hab schon einiges verschenkt und es hängt oder sagen wir mal hing immer noch genug drann :whistling:

qua2b5c8.jpg

Dann hab ich eine Entscheidung getroffen, aber bitte net hauen :undecided: ich hab ca. 12 Pflanzen entsorgt meine lager sind voll und was soll ich am ende der Saison mit über 300 oder mehr Schoten Butch T - Jolokia - 7Pot white usw. also wurden sie platt gemacht :whistling:

f73waxbr.jpg

hxis3ll7.jpg

Jetzt hat auch die Tabasco mal wieder etwas mehr platz :D

6kdk7b63.jpg

Die C.Rhomboideum muste ich kappen, da sie sonst nicht mehr unter das Schuppendach passen würde

gmh2emue.jpg

Also kleine Fazit bis jetzt. Rekordernte und das mitten in der Saison. Superscharfe Chilis brauch ich nicht mehr, da ist mir der Platz zu schade für Sorten mit denen man nix anfangen kann. 2013 wirds milder.
Entdeckung des Jahres bis jetzt die Frontera Sweet sehr lecker
Flop des jahres die Turks Cap langweilig kein Aroma und Geschmack wie die Hot Apple damals.

LG Heiko

Wovon Du dich, wenn auch aus guten Gründen, trennst, davon träumen andere! :D

Bewundernswerte Ernte! Da wüsste ich aber auch nicht mehr, was ich mit so vielen Chilis anfangen sollte, in der Größenordnung könnte man sich eigentlich auf den Markt stellen...
Wie auch immer: :clapping: !

Schluckauf schrieb:
Wovon Du dich, wenn auch aus guten Gründen, trennst, davon träumen andere! :D

Bewundernswerte Ernte! Da wüsste ich aber auch nicht mehr, was ich mit so vielen Chilis anfangen sollte, in der Größenordnung könnte man sich eigentlich auf den Markt stellen...
Wie auch immer: :clapping: !

Deshalb werd ich für 2013 nochmal die Anzahl der Pflanzen reduzieren auf ca. nur noch 20 - 25 Stk. Ich denke nach 5 Jahren hab ich für mich den optimalen Anbau gefunden.

20-25. Das sind ja immer noch viele, ich hab (inklusive der Paprika) 15 Stück und denk mir manchmal: was soll ich eigentlich mit den ganzen Chilis.

Vielleicht setz ich nächstes Jahr auch mal komplett aus mit den Superhots, ich hab noch getrocknete Bhuts von vorigem Jahr eingeschweißt, das Pulver ist ja mehr als ergiebig, und sonst kann man ja wirklich nicht viel anfangen damit, selbst Pfefferspray herstellen wär noch eine Möglichkeit ;)

WoW was für eine Ernte ,und ich kann dich gut verstehen das du schon ein paar weck machst , auch ich werde in der nächsten Woche ein paar aussortieren . Sonst läuft es wieder aus dem Rahmen und die Problemen (Regierung usw. ) gehen wieder von vorne los . ;)

Habe eine Frage zur C.rhomboideum:
Setzt die bei dir auch erst so spät Knospen an?
Weil meine kratzt mitlerweile an der 1,5m Marke, aber hat noch nicht mal Knospen...
Ansonsten sehr schöne Pflanzen. :)

BioJolokia schrieb:
20-25. Das sind ja immer noch viele, ich hab (inklusive der Paprika) 15 Stück und denk mir manchmal: was soll ich eigentlich mit den ganzen Chilis.

Vielleicht setz ich nächstes Jahr auch mal komplett aus mit den Superhots, ich hab noch getrocknete Bhuts von vorigem Jahr eingeschweißt, das Pulver ist ja mehr als ergiebig, und sonst kann man ja wirklich nicht viel anfangen damit, selbst Pfefferspray herstellen wär noch eine Möglichkeit ;)

vieleicht werden es auch noch weniger, ich werd bald mal einen Plan machen :)

onkelhotti schrieb:
WoW was für eine Ernte ,und ich kann dich gut verstehen das du schon ein paar weck machst , auch ich werde in der nächsten Woche ein paar aussortieren . Sonst läuft es wieder aus dem Rahmen und die Problemen (Regierung usw. ) gehen wieder von vorne los . ;)

Ich erwarte ja noch die Tabasco und queen laury ernte und das gibt auch noch etwas :)

ManuelB schrieb:
Habe eine Frage zur C.rhomboideum:
Setzt die bei dir auch erst so spät Knospen an?
Weil meine kratzt mitlerweile an der 1,5m Marke, aber hat noch nicht mal Knospen...
Ansonsten sehr schöne Pflanzen. :)

ja meine beginnt jetzt erst richtig mit der Blütenbildung die brauch anscheinend sehr, sehr lange :undecided:

Zurück
Oben Unten