Fazer´s Chilisaison 2012

Joar, was nicht nutzt darf weg, aber vielleicht hättest Du ja auch einen Chilifreund in der Nähe gefunden, der sie Dir einfach abnimmt ;)

Joop du sagst es , da kommt noch einiges auf dich drauf zu. Ich habe heute die Aribbi angefangen zu ernten ,soviele kleine Beeren habe ich noch nieeee gehabt Wahnsinn .

Puh ,
grad nochmal die 67 Seiten deines Beitrags durchgelesen und einiges gelernt :blush:
Einfach tolle Pflanzen und umwerfend dokumentiert .
Besonders den Unterschied zwischen Beet und Kübelpflanzen hätte ich so nicht erwartet.
Kannst Du noch etwas zu deinen Düngegewohnheiten sagen ?
ich glaube der letzte Eintrag war bei den Jungpflanzen bei denen du Algoflash verwendest .
Mich würde interessieren was Du nach dem Umpflanzen in TKS 2 verwendest .
Nimmst Du einen Depotdünger oder eher flüssig ?
Vielleicht hab ich es auch überlesen , mir schwirt der Kopf nach sovielen tollen Pflanzen .:confused:
Gruß Sven

Sven schrieb:
Puh ,
grad nochmal die 67 Seiten deines Beitrags durchgelesen und einiges gelernt :blush:
Einfach tolle Pflanzen und umwerfend dokumentiert .
Besonders den Unterschied zwischen Beet und Kübelpflanzen hätte ich so nicht erwartet.
Kannst Du noch etwas zu deinen Düngegewohnheiten sagen ?
ich glaube der letzte Eintrag war bei den Jungpflanzen bei denen du Algoflash verwendest .
Mich würde interessieren was Du nach dem Umpflanzen in TKS 2 verwendest .
Nimmst Du einen Depotdünger oder eher flüssig ?
Vielleicht hab ich es auch überlesen , mir schwirt der Kopf nach sovielen tollen Pflanzen .:confused:
Gruß Sven

Hi Sven!

Sobald die Pflanzen ins GWH kommen benutze ich den Hakaphos Soft/ Spezial den misch ich 7g auf 10L Wasser an und das 1x pro Woche im GWH den dort kann regen die erde nicht auswaschen deshalb reicht das

Fazer schrieb:
heute mal wieder was eingefahren :confused: :D
:w00t: Das ist aber schon ein bissl untertrieben.
Fazer schrieb:
Dann hab ich eine Entscheidung getroffen, aber bitte net hauen :undecided: ich hab ca. 12 Pflanzen entsorgt meine lager sind voll und was soll ich am ende der Saison mit über 300 oder mehr Schoten Butch T - Jolokia - 7Pot white usw. also wurden sie platt gemacht :whistling:
:crying: Wenn das der Präsi liest, dann schickt er mich gleich los. :devil:
Fazer schrieb:
Superscharfe Chilis brauch ich nicht mehr, da ist mir der Platz zu schade für Sorten mit denen man nix anfangen kann. 2013 wirds milder.
LG Heiko
Der Meinung war ich schon dieses Jahr und hab bei diesen Sorten reduziert.

Herbi schrieb:
:w00t: Das ist aber schon ein bissl untertrieben.
:crying: Wenn das der Präsi liest, dann schickt er mich gleich los. :devil:
Der Meinung war ich schon dieses Jahr und hab bei diesen Sorten reduziert.

Der Präsi hat mich schon angeschrieben :undecided: :confused: :D

Ich wollte die superscharfen eher für den Anbau und als Doku für meine Sortenliste, das es so ne Ernte gibt hätt ich nicht gedacht. Aber Gorongos oder Habis sind mir da wesentlich angenehmer :)

Du bist schon der zweite von dem ich lese, dass er dieses Jahr das Rekord Jahr hatte (hat). Echt eine Menge was da zusammen kommt !

Wahnsinn wie es bei dir schon wieder läuft!!
Klasse Ernte. Ich kann deine Entscheidung bzgl der Übermenge an Pflanzen und Superhots verstehen.

Schön, das Du den Spaß an den Chilis wieder gefunden hast. :) Tolle Ernte. :thumbup: ... und bist Du mit denen, die im Beet stehen inzwischen auch zufrieden oder willst Du wirklich nächstes Jahr nur in Töpfen pflanzen ? :whistling:

b.delta schrieb:
Schön, das Du den Spaß an den Chilis wieder gefunden hast. :) Tolle Ernte. :thumbup: ... und bist Du mit denen, die im Beet stehen inzwischen auch zufrieden oder willst Du wirklich nächstes Jahr nur in Töpfen pflanzen ? :whistling:

Mit den Beetpflanzen bin ich nicht zufrieden, da werd ich mir was überlegen :undecided:

Hurra !!!!!!!!!!!!!

Heiko LEBT wieder :)

Willkommen zurüch mein "Alter" ... schön, dass es Dir wieder besser geht.

Bingo geplant für 2013 keine Hot spots mehr 2013 steht im Kulinarischen Anbau schwerpunkt leckerei und Pulver :)

Gesetzt
Manabi sweet
Sweet Pickles
Aribibi gusano
Vincent sweet Habanero
Frontera Sweet
Lemon Drop
Jalapeno
Rocoto Riesen

Pulver
Chile Negro
Gorria
Joes Long
Pimenta de Neyde

Projekte
7Pot Red Thunder
Trinidat X Strain

Noch nicht sicher
CGN21500
Snow white
Aji white Wax
Round of Hungary
Jalapeno Numex Primavera
Ferenc Tender
Nocturne
Queen Laury
Gorongong

LG Heiko

Na du gehtst ja ran , erst nichts mehr von Chilis wissen wollen :P und jetzt schon ne liste aufgestellt . Da bin ich noch weit weit wech, aber die Fronterra Sweet ist jedenfalls dabei .

Zurück
Oben Unten