Fazer´s Chilisaison 2013

Das ist ja interessant Heiko, hab so bei uns noch nicht gesehen oder gehört und bin ja nu auch häufig draußen unterwegs. Da werde ich mich mal umhören ob es die bei uns auch gibt ----------- pass blos im Frühjahr und Sommer auf die Chilis auf ;) --
Scherz bei Seite, ist dann wohl so wie mit den Waschbären die auch keiner braucht und keine natürlichen Feinde hier haben aber doch echt süß sind und so schlau und neugierig und verfressssssssennnnn .
Dann also doch grillen :(

LG
Claudia

Da sage ich nur , wenn es einer drauf hat Leuten beizubringen wie man Chilis zieht dann du ;)

schmusekatze schrieb:
der absolute Hit in deinem Growschrank ist der Gartenschlumpf .....

Ohne den geht nix :D

Kaufi schrieb:
Da sage ich nur , wenn es einer drauf hat Leuten beizubringen wie man Chilis zieht dann du ;)

Na übertreib mal net, da gibt es genug hier die genauso gut oder noch besser anbauen, ich nehm mir halt die zeit es zu machen. Dadurch leidet zwar mein eigener Thread etwas, das kann ich aber verschmerzen, ich poste dann mehr wen sie draußen sind und es im neulingsthread ruhiger wird :) werd aber nachher mal wieder updaten

So langsam färben sich auch meine Pimenta de Neyde um und werden dunkel

if2xjs8d.jpg

bqahgdqp.jpg

Dem Rest geht es auch gut und Knospen zeigen sich auch schon.

xzhrbxkq.jpg

7os4b9tq.jpg

Gestern war ich wieder auf der Jagd nach Fotos und mir ist ein Reiher und lezte Woche ein Komoran vor die Linse gekommen. Bei beiden muste ich mich anschleichen

Der Beobachter wird beobachtet

rrs36isz.jpg

ich weis nicht wer mehr gefroren hat, der Reiher oder ich :D

7nsmwba4.jpg

Er hat mich aber bemerkt und schon flog er davon

einspylb.jpg

Lg Heiko

Klasse Pflanzen Heiko! :thumbup:

Gehst mit gutem Beispiel den Neulingen voran! ;)

Der Reiher sieht echt aus, als ob ihm richtig kalt wäre... :D

Deine Pflanzen sehen recht klein aus. Aber vielleicht täuscht das auf den Bildern.
Wenn ich an meine Pflanzen denke, die sind viel größer und es sind noch keine Knospen zu
sehen. Denke, dass ich dann bestimmt was falsch mache. :huh:

clappingmarkey schrieb:
Klasse Pflanzen Heiko! :thumbup:

Gehst mit gutem Beispiel den Neulingen voran! ;)

Der Reiher sieht echt aus, als ob ihm richtig kalt wäre... :D

Danke dir

Das Wetter war echt beschissen, dunkel und Nasskalt und die Jungs merken echt alles jede Bewegung kann zuviel sein und wech sind sie, aber das Jagdfieber wird voll geweckt wen man in der Natur wildlife Fotos macht und Vögel sind echt sehr schwer die merken aus ner weiten Entfernung wen was net stimmt und halten auch net still

Die_Katz schrieb:
Deine Pflanzen sehen recht klein aus. Aber vielleicht täuscht das auf den Bildern.
Wenn ich an meine Pflanzen denke, die sind viel größer und es sind noch keine Knospen zu
sehen. Denke, dass ich dann bestimmt was falsch mache. :huh:

Nee du machst alles richtig, ich zieh sehr kalt an, deswegen sind meine auch sehr klein. Da muss man aber genau schauen wie man gießt. Also locker du machst alles richtig :)

Wunderschöne Bilder!

Deine Anbauweise mit viel Licht und kühlen Temperaturen ... die habe ich heuer auch im Einsatz.

Die Pflanzen von dir schauen trotzdem bessser aus.

harryp schrieb:
Wunderschöne Bilder!

Deine Anbauweise mit viel Licht und kühlen Temperaturen ... die habe ich heuer auch im Einsatz.

Die Pflanzen von dir schauen trotzdem bessser aus.

Mir ist es jetzt schon fast zu kühl ich hoffe das es bald besser wird mit dem Wetter den so 1-3 Grad wärmer wäre mir lieber und ich möcht jetzt net die heizung im Keller anwerfen.

Fazer schrieb:
Mir ist es jetzt schon fast zu kühl ich hoffe das es bald besser wird mit dem Wetter den so 1-3 Grad wärmer wäre mir lieber und ich möcht jetzt net die heizung im Keller anwerfen.

Heizung ???
die läuft bei mir schon seid Jahreswechsel nur für die Chili.
DARUM hat meine Frau mal wieder gesagt " Schatz du hast nen Kna....."

ihr versteht ?:D

Fazer schrieb:
...
Nee du machst alles richtig, ich zieh sehr kalt an, deswegen sind meine auch sehr klein. Da muss man aber genau schauen wie man gießt. Also locker du machst alles richtig :)

Ok, dann ist ja gut. :) Ich dachte schon, dass meine Pflanzen total verspargelt sind.
Als nächstes benötige ich dringend ein Thermo-/Hydrometer. Und dann werde ich versuchen die
Temperatur in der Growbox zu senken. Die Pflanzen wachsen mir etwas zu schnell.
Meine SHP musste nun ans Fenster umziehen. Bin mal gespannt, wie ihr das bekommt.

Zurück
Oben Unten