Fazer´s Chilisaison 2013

@ Fazer
wenn du deine Kamera eh auf einem Stativ hast (Was gerade im Macro Bereich und mit großer Brennweite immer Sinn macht) brauchst du nicht auf ISO800 zu gehen, da die Belichtungszeit unerheblich ist.
Ich stelle mir immer die Blende bei ISO100 so ein, das ich die gewünschte Tiefenschärfe erziehe. Oft Blende 11 bei 180mm Brennweite. Die Zeit beurteile ich dann wie hell ich es gerne hätte und gut ists :)

nickba schrieb:
Nice Fotografie & Gärtnern/Chilis! Genau wie bei mir. Kann das sein, das diese Hobbyzusammenstellung garnich so unüblich ist? ^^

http://www.flickr.com/photos/nickba

Glaub ich muss da mal nen Ordner: Chilisanbau 2013 erstellen und meine Frischlinge fotografieren. Aber momentan schlafen sie, da will ich sie nicht wecken ;D

Ja beide Hobbys lassen sich sehr gut miteinander verbinden :)

chill_out schrieb:
@ Fazer
wenn du deine Kamera eh auf einem Stativ hast (Was gerade im Macro Bereich und mit großer Brennweite immer Sinn macht) brauchst du nicht auf ISO800 zu gehen, da die Belichtungszeit unerheblich ist.
Ich stelle mir immer die Blende bei ISO100 so ein, das ich die gewünschte Tiefenschärfe erziehe. Oft Blende 11 bei 180mm Brennweite. Die Zeit beurteile ich dann wie hell ich es gerne hätte und gut ists :)

Danke für den Tip, so langsam lern ich die Camera richtig kennen :D

Heute zeigte sich nach knapp 6 Wochen doch noch eine Joes Long :w00t: :w00t: :w00t: man bin ich froh. hab auch gleich mal mein neues makro ausprobiert und fürs Forum verkleinert. Leider hängt noch die Samenhülle drauf :undecided: ich hoffe, das ich sie durch viel befeuchten gut abbekomme. Anscheinend sind die Samenhüllen sehr hart geworden über die jahre, kann es mir sonst nicht erklären warum die Joes dieses jahr so schlecht keimen und jetzt noch die Samenhülle drauf haben :huh:

879ut5tr.jpg

Hier mal ein Bild einer Knospe, was mich sehr beeindruckt, man sieht an der Knospe schon eine leicht überdüngung, es bilden sich dort kleine Kristale, aber an der pflanze noch nicht.

v5lm5s76.jpg

Lg Heiko

Woooow !!!! Sooo geile Bilder mensch. Und natürlich Glückwunsch zur späten Keimung, das nährt meine Hoffnung

Gruß Mathias

Das mit der Samenkapsel ist natürlich ärgerlich, aber dafür bekommen wir ein beeindruckendes Bild davon zu sehen :W00t:
Sieht unglaublich aus mit dem Wassertropfen!!!

Ein wahnsinns Foto! :w00t:
Keine Sorge wegen der Samenkapsel. Die Keimblätter sind schon zur hälfte raus - das schaffen die.

Kanoni schrieb:
Ein wahnsinns Foto! :w00t:
Keine Sorge wegen der Samenkapsel. Die Keimblätter sind schon zur hälfte raus - das schaffen die.

Hab die Samenhülle erfolgreich abziehen können :blush:

Wie geschrieben ist die Samenhülle ab :rolleyes:

9sidg9ue.jpg

Und mal ein größeres Update, hatte endlich mal etwas zeit

2ni2cqqw.jpg

73myajhd_jpg.htm

dsileudn.jpg

Growbox

hl83lj3q.jpg

6o9blfot.jpg

erw9cxdp.jpg

so wie es momentan steht werd ich 27 Pflanzen auspflanzen
Lg Heiko

Sieht ja wieder toll aus bei Dir!:w00t:
Klasse Foto vom Keimling...fummelst Dich langsam ein wa?!:)
Ist das Makro schon angekommen, oder noch mit dem Retro gemacht?

Scharfschütze schrieb:
Sieht ja wieder toll aus bei Dir!:w00t:
Klasse Foto vom Keimling...fummelst Dich langsam ein wa?!:)
Ist das Makro schon angekommen, oder noch mit dem Retro gemacht?

Danke dir :)
Das sind Bilder vom neuen Makro. Ist schon was anderes, ich hab zwar mal vergleichsbilder gemacht, dabei schneidet der Retroadapter etwas schlechter ab, da er nur einen gewissen Bereich scharf bekommt. Vorteil des Makroobjektives ist halt das man recht viel scharf bekommt und bei Insekten halt eine Fluchtdistanz von gut 30 cm hat der retroadapter gibt da nur 3-4 cm her und das geht halt bei Insekten nicht. Ist auch jetzt alles frei hand, mit Stativ werden sie qualitativ um einiges besser sein

Sind trotdem klasse geworden :w00t:
Und zu deinen Pflanzen braucht man wohl kaum was zu sagen... außer vielleicht: vorbildlich :D

Danke euch

hab ja was vergessen, das leckerli für euch ;)

Wen sich eine Nilgans schon so schön in pose wirft, leider hat sie anscheinend einige Federn bei einem Kampf verloren, aber ein posen beim Sonnenaufgang geht auch so

jckrmbgd.jpg

osbl9gid.jpg

Schwanenpaar am See

hn4t7bxb.jpg

LG Heiko

Na Alter , bald machst du den Profi Fotograf .Die Bilder werden immer besser . Na ja bei den Pflanzen kann es bei dir ja keine Steigerung mehr geben ;)

Zurück
Oben Unten