Fazer´s Chilisaison 2013

Sehr schöne Pflanzen Heiko , die kleinen sehen richtig prächtig aus .

Ps. Die Naturfotos sind der Hammer .

Eine kleine frage hab da mal , bei den Knospenfoto , wie machst du das das Bild so hell ist ,meine sind immer zu dunkel ???

Sven schrieb:
Heizung ???
die läuft bei mir schon seid Jahreswechsel nur für die Chili.
DARUM hat meine Frau mal wieder gesagt " Schatz du hast nen Kna....."

ihr versteht ?:D

ja könnt ich auch, wen es länger kalt bleibt werd ich die auch etwas anschmeisen im Keller

Die_Katz schrieb:
Ok, dann ist ja gut. :) Ich dachte schon, dass meine Pflanzen total verspargelt sind.
Als nächstes benötige ich dringend ein Thermo-/Hydrometer. Und dann werde ich versuchen die
Temperatur in der Growbox zu senken. Die Pflanzen wachsen mir etwas zu schnell.
Meine SHP musste nun ans Fenster umziehen. Bin mal gespannt, wie ihr das bekommt.

ja ein Hygrometer ist wichtig, ich hab einen total billigen für 2 Euro mit zeiger aus einem Zoogeschäft mit Zeiger. das was Harry geschrieben hat ist ein Digital Thermometer der ist fürs GWH draussen und im Winter in der Box ich hab aber auch noch einen Termometer mit Zeiger auch 2 Euro das reicht :)

onkelhotti schrieb:
Sehr schöne Pflanzen Heiko , die kleinen sehen richtig prächtig aus .

Ps. Die Naturfotos sind der Hammer .

Eine kleine frage hab da mal , bei den Knospenfoto , wie machst du das das Bild so hell ist ,meine sind immer zu dunkel ???

Momentan bei dem Wetter und im Keller ist es eh dunkel, da nehm ich sie raus und geh an ein Fenster oder helfe mit einer Lampe nach. ist aber gerade net so einfach in der Box ist das licht zu hell mit Blitz kommt es eher gelblich rüber. ich hab nur kleine fenster im Keller und eher sehr dunkles Licht. Bei dem Knospenbild bin ich ans fenster gegangen und das extrem weise ist der schnee von draussen, durch die Nahaufnahme halt unscharf :D

Weil heut beschissenen Wetter ist hab ich noch einen für euch :D

Blaumeise beim Frühstück

6w2x7igc.jpg

Lg Heiko

Klasse Bilder :w00t: Da werden die Chilis fast zur Nebensache, wobei die sich ja garnicht verstecken müssen, so gut wie die aussehen.

Pack doch die ganzen Vögel in den Keller und noch ne Katze dazu, dann wirds auch wärmer :D
Gruß matze

matze schrieb:
Klasse Bilder :w00t: Da werden die Chilis fast zur Nebensache, wobei die sich ja garnicht verstecken müssen, so gut wie die aussehen.

Pack doch die ganzen Vögel in den Keller und noch ne Katze dazu, dann wirds auch wärmer :D
Gruß matze

:lol::lol: ja dann wäre es warm genug

onkelhotti schrieb:
Na unscharf kann man auch net sagen .

...das mein Knospen bild :dodgy:

so dunkel ist es doch gar nicht. So wie es scheint, hast du aber gegen das licht fotografiert, die Knospe wird von hinten angeleuchtet und das Licht läuft übers Blatt zu dir. Besser wäre von der seite oder von oben oder hinter dir, dann wird es auch etwas heller. Aber schlecht ist es doch nicht. Bin auch noch am lernen was die Blende betrifft oder wie lang ich belichte, das macht auch enorm was aus sowie der Iso wert :confused: :D

Gut Danke für den Tip mit dem Licht , ich habe mit ISO 200 geknipst , weil die Farben da eigendlich besser rüber kommen , naja hat dieses mal net geklappt .

onkelhotti schrieb:
Gut Danke für den Tip mit dem Licht , ich habe mit ISO 200 geknipst , weil die Farben da eigendlich besser rüber kommen , naja hat dieses mal net geklappt .

ich hatte ein Stativ und konnte somit auf iso 800 und etwas länger belichten, ich hab gehört das über iso 800 meist ein Bildrauschen eintitt. Aber gerade draussen bei dem Wetter und ohne Stativ bin ich oft bei Iso 1600 und kurz belichten 1/ 2000ca. Ich hoffe ja das es bald heller wird draussen und ich dann wieder unter die Iso 800 komme

Ist die schön Heiko,
wirklich tolle Fotografie hübsche Meise.
Ach und Frank , schönes Foto für den Chilikalender oder gar als Poster.

So macht das Chili und Meisen beobachten richtig Spaß
LG
Claudia

@ Heiko , hast du die Lektüre gekauft um zu wissen wie du die Kamera richtig beliehen musst Blende iso usw oder Probierst du so lange rum bis es passt .

Kaufi schrieb:
@ Heiko , hast du die Lektüre gekauft um zu wissen wie du die Kamera richtig beliehen musst Blende iso usw oder Probierst du so lange rum bis es passt .

Hi Markus!
ich nehme mal an du meinst das Buch zur Kamera. Einmal sind darin Beispiele abgebildet und wie man in welcher Situation einstellen soll. Alle Kamera programme sind darin beschrieben und zusatz optionen die man ohne das Buch net kennt. Die Kamera hat zum Beispiel keine abblend Taste, kann man aber einstellen wen man weis wie. Aber ums probieren kommt man nicht drum rum. Aber man merkt erst einmal was man alles einstellen kann und was es nacher ausmacht.

Canon 1100d buch

es hilft Anfängern viel über die Fotografie zu verstehen und was die Kamera alles kann. Was nüzt einem ein Top Modell für 800 Euro und mehr wen man die einstellungen nicht nutzt oder sie net kennt, dann hat jemand mit ner günstigen, die er aber beherscht mehr davon.

Lg Heiko

Dein update vom Sonntag habe ich glatt übersehen! Die PDN ist eine Augenweide wie es sich für die se Sorte gehört :w00t:
Und die anderen Bildschmankerl sind eine tolle Zugabe.

Nice Fotografie & Gärtnern/Chilis! Genau wie bei mir. Kann das sein, das diese Hobbyzusammenstellung garnich so unüblich ist? ^^

http://www.flickr.com/photos/nickba

Glaub ich muss da mal nen Ordner: Chilisanbau 2013 erstellen und meine Frischlinge fotografieren. Aber momentan schlafen sie, da will ich sie nicht wecken ;D

Zurück
Oben Unten